Beiträge von Jojo10

zur Hilfe für cosmo1987

cosmo1987,

einige Programme suchen prüfen nach Start auf Updates (Sports Tracker). Andere registrieren sich an einem Server (Opera Mini), weider andere wollen Daten laden (Maps usw.), manche wollen sich online registrieren usw. usw. usw.. Kurzum fast jedes Programm will irgendwann ins Internet, AAAAAAAABER gerade beim N95 und den Programmen kann man das immer Ausschalten oder man wird erst gefragt.
    Bei einem Windows Mobile Gerät ist das viel undurchsichtiger.

Gruß

Joachim

PS.: Öffne jedes Programm und schaue unter Einstellungen nach Zugangspunkten usw.

Datenkosten

Hallo Maarthok

Wenn man allerdings z.B. einen alten Vodafone Vetrag hat, bei dem immer auf 100kb gerundet wird und die dann 3,60Euro kosten hast du nach 10mal öffnen von Route 66 mit A-GPS Einstellung schon 36Euro für nichts verbraten.

Gruß

Jojo

Programme manuell entfernen

Hallo Ihr

Danke Snubbele69 für die Geschichte mit dem manuellen Löschen von Anwendungen.
    Ich habe auch schon seit langem die bekannten Nachupdatewiederinstallierprobleme.
    Es sind aber nicht nur "nonnative" sondern z.B. Sportstracker geht bei mir nicht mehr.
    Ich habe eine neue Speicherkarte (btw. 8GB gehen einwandfrei) und wollte nun Sportstracker neu installieren. Hatte es auf der alten SD installiert und es gelingt mir nicht es jetzt neu zu installieren. Es kommt immer Installation abgebrochen. Dabei ist es egal, ob ich die gleiche Version wie schon installiert war drüberinstallieren will oder die Neuere. Egal ist auch ob ich nun in den Telefonspeicher oder auf die Karte installieren will. Im Programm-Manager taucht aber ST auch nicht mehr auf, weil ich es ja nur auf der alten SD Karte hatte -> Ergo sind noch Reste der Installation im Tel.speicher vorhanden. Wie kann man nun auf das private Tel.verzeichnis zugreifen?
    Wie hast du das über TotalCommander gemacht?

Gruß

Hallo Ihr

Nach dem Update auf die neue Frimware meines N95 (20......) kann ich viele Java Programme nicht mehr starten (Installiert auf Telefon und auch auf Speicherkarte). Manche konnte ich überinstallieren, manche entfernen, aber bei Vielen geht weder deinstallieren (Deinstallation fehlgeschlagen) noch überinstallieren (z.B. Yahoo Go).
    Wo liegen diese dummen Javas auf der Speicherkarte und im Telefonspeicher und wie kann ich sie manuell löschen? Ein formatieren der Speicherkarte ist keine Lösung!

Grüße

Jo

Thema Streaming

Hallo Ihr

Meine Erfahrungen mit Streaming.

1. Streaming im WLAN geht nur, wenn der Router gewisse Ports durchlässt.
    Weil man aber anscheinend nicht rausfinden kann, welchehabe ich das Handy in die DMZ Zone ohne Firewall aufgenommen. Seitdem geht das Streaming über WLAN.

2. Streaming über UMTS/GPRS geht oft bei "Billiganbietern" (z.B. Simyo) nicht, weil diese diesen Service (ich nehme an gewisse Portfreigaben) nicht unterstützen. Bei mir hats mit Vodafone funktioniert (teurer Vertrag), mit Simyo geht es nicht und wird auch in naher Zukunft nicht gehen, weil es von einer Masse von Benutzern nicht gefordert wird (Aussage Simyo Service, Kostengründe).

Gruß

Hallo Ihr

Ich habe ein großes Problem mit dem Senden von Emails mit meinem N95 über meinen SMTP Server. Der Email-Server ist nicht gebunden an einen ISP, funktioniert mit SSL (465) oder StartTLS (25) und funktioniert von diversen Heim-Rechner und meinem alten PDA-Phone (Eten X500) problemlos.
    Mit dem N95 geht es weder über mein Heim-Wlan noch über GPRS.
    Das Zertifikat ist installiert und ich habe schon alle Einstellungskombinationen (SSL, TLS, 25, 465, usw.) probiert.
    Probiert habe ich es mit dem internen Email-client und mit Profimail. Beides erfolglos.
    Woran kann es liegen?

Danke

Warum?

Zu 1. Ok
    Zu 2. Warum? Wird beim Einstecken des 3,5mm Klinke Steckers mechanisch über einen Schaltkontakt die Möglichkeit eines Mikrofons über Bluetooth deaktiviert? Das wird doch alles softwaremäßig geregelt.
    Ich gehe eher davon aus, dass die Nokia Ingenieure nicht nachgedacht haben.

Gruß

Hallo Ihr

1. Wenn ich mein N95 in meinem Auto mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung verbinde, dann wird auch der Sound vom Navi über die Lautsprecher der Freisprecheinrichtung wiedergegeben. Kann man das ändern? Telefonate über FSE und Navi über Normallautsprecher Handy.

2. Wenn ich Musik im Auto vom Handy abspiele und den Sound über die Klinkenbuchse zum Radio rausgebe, dann wird als Mikro das integrierte Mic genommen und als Lautsprecher die Autolautsprecher über das Klinkenkabel.
    Die FSE ist zwar verbunden aber somit völlig nutzlos, da ihr Mikro und ihr Lautsprecher nicht mehr verwendet wird.
    Das ist doch Quatsch so. Kann man das ändern?

Gruß