-
Hi sinus,
Worldmate läuft bei mir in Version SE 1.2. Hab allerdings noch nie online Wetterdaten runtergezogen
Für das Kopieren: Entweder Du machst es über den Umweg mittels PC und SendoConnect, da hast Du Zugriff auf das Dateisystem, oder Du installierst den FExplorer von http://www.gosymbian.com . Der ist Freeware und eigentlich ein Muss!
Gruß, Kana
Nachtrag: Fällt mir jetzt grad auf: Willst Du ein schon installiertes programm vom internen Speicher auf die Karte kopieren?
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
Man kommt nicht umhin, die Teile in die Hand zu nehmen.
Nein, man kommt nicht umhin, die Handies mal in seine (engsten) Hosentaschen reinzustecken, um zu schauen, wie arg sie ausbeulen :p
Gruß, Kana
-
Hi,
also Meinung hin oder her, es sind jedenfalls nur Spekulationen.
Im Gegensatz zu Euch finde ich diesen Schritt eher förderlich für Sendo. Die Preissenkung ist zwar sehr ärgerlich für alle, die schon ein X haben (mich eingeschlossen), aber keiner von Euch steckt tatsächlich drin und kennt die Gründe für diese Entscheidung. *Ein* Grund ist aber sicherlich, daß mit diesem gesenkten Preis deutlich mehr Sendos verkauft werden können.
Ob das nun ein Ausverkauf ist oder eine Preisoffensive, das ist die Frage. Daß sich viele hier die negative Interpretation zu eigen gemacht haben - na gut, ist aber nicht zwingend. Also geh ich persönlich von der positiven Interpretation aus, hab ein schöneres Weihnachten als ihr (hehe ), und im nächsten Jahr wird sich zeigen, was Sache ist, denn ändern kann man eh nix dran.
Gruß, Kana
-
Ich fasse es nicht, das war's. Ich hab zwar das Häkchen auf Kontakte gehabt, aber die Einstellungen nur für Kalender & Co aufgerufen.
Ich könnt' Dich küssen! :p :p
Kana
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Ja, aber du solltest am Ende des backups schauen ob etwas à la "Eine Datei konnte nicht gesichert werden" da steht. Das sind dann nämlich meistens die Kontakte
Na toll, wenn ich das vorher gewußt hätte.. Jetzt wundert mich nicht mehr, daß meine Kontakte weg sind. Und ich muß wieder drauf rumreiten: Wenn hier wieder jemand behauptet, daß das Speicherkartenbackup funktioniert, ohne obiges Problem mitzuerwähnen, dem spring ich an die Gurgel.
Und nachdem ich jetzt drei Tage mit der Outlooksynchronisierung rumprobiert hab:
Die geht auch nicht! Ich hab mit allen Einstellungen rumprobiert (Sync in beide Richtungen, PC overwrites Device usw.), aber meine Kontakte im Tel bleiben leer.
Hab testweise dann einen Testkontakt im Telephon erstellt, der wurde auch in Liste der anderen in Outlook übernommen, aber nicht umgekehrt.
Was soll ich denn nun machen, ohne Kontakte ist das Telephon quasi wertlos
Gruß, Kana
-
Sorry wenn ich mich wiederhole, aber bevor jemand die vorigen Posts liest und sich in Sicherheit wiegt:
Das Speicherkartenbackup scheint zwar das zuverlässigste zu sein und überwiegend zu funktionieren, aber eben auch *nicht immer*. Meine Kontakte sind weg und nicht wiederherstellbar.
Also bitte trotzdem die Daten in einer mit anderen Programmen lesbaren Form (Outloosk sync, ..) sichern.
Gruß, Kana
-
Die inoffiziellen MMC Versionen kriegst Du auf jedes Handy drauf, die sind in keiner Weise beschränkt.
Wenn ich mich nicht irre, hihi
Gruß, Kana
-
Hast Du das Spiel auf der Speicherkarte installiert? Dann würde es mich nicht wundern, denn da findet die Installation wieder ihr altes Verzeichnis vor.
Und das Hard Reset läßt auch besser die Karte in Ruhe, sonst...
Gruß, Kana
-
Naja, ich habe hier halt ein paarmal den Tipp gelesen, man sollte als Rückfallmöglichkeit das MMC Backup machen, wenn die Sync-Software nicht funktioniert, so wie jetzt bei mir eben. Aber wenn diese Möglichkeit auch nicht zu 100% funzt, kann dieser Tipp halt tödlich sein.
Daher wollt ich noch mal ne Warnung bringen, bevor einige Sendos Ihren Geist aufgeben, weil sie von ihren Besitzern, die ihre Contenance verloren haben, gegen die Wand geworfen werden :p
Gruß, Kana
-
Also nach einigen Hürden hab ich es jetzt doch noch geschafft, die MMC-Version zu kriegen.
ABER: Ich muß alle warnen, macht auf jeden Fall mindestens eine Outlook Synchronisation vom X. Die interne Sicherung auf Speicherkarte ist entgegen meiner Erwartungen nicht das Allheilmittel. Nach dem Zurücksichern waren trotzdem die Kontakte verloren (ja, ich habe mit 5 hart resettet, mehrmals aus- und eingeschaltet, ein paarmal zurückgespielt - nix).
Wenn ich kein einigermaßen aktuelles Update in der Hinterhand hätte, würde ich den Sendo-Entwicklern an den Hals springen.
Bin mal gespannt, ob ich das wieder zurückkriege, denn PC-Connect hat mein Handy seit 3 Wochen nicht mehr erkannt..
Es ist wirklich ein Unding, wie unausgereift die Software selbst jetzt noch ist.
Gruß, Kana