Beiträge von Kana

    Hi Chica,


    Zitat

    Original geschrieben von KleineChica

    E-Plus MMS und Internet, beide mit einem gelben Symbol, also fehlerhaft.


    Bei erweiterten Einstellungen sollte ich eine IP eingeben. Das ist nicht möglich, weil die IP von EPlus nicht passt, d.h., die Punkte zwischen den einzelnen Zahlen sind ja vorgegeben und ich kann nicht eine dreistellige Zahl eingeben, wo nur die Möglichkeit für zwei Zahlen besteht.
    LG


    Also Gelb bedeutet mitnichten fehlerhaft, das ist nur der Farbcode für eine Paketdatenverbindung, blau dagegen ist ein WLAN Zugangspunkt, von daher also alles i.O.


    Versuch mal, meine E-Plus MMS Settings einzutragen:
    Verbindungsname: Nach Belieben (E-Plus MMS wäre sinnvoll :P
    Datenträger: Paketdaten
    Name Zugangspunkt: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort abfragen: Nein
    PW: egal
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://mms/eplus/


    Bei erweiterte Einstellungen:
    Netztyp: IPv4
    Tel-IP-Adresse: Automatisch
    DNS Adresse: Automatisch
    Proxyserver Adr.: 212.23.97.153
    Proxy Port: 5080


    Gruß, Kana

    Geh doch mal nach
    System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte und sag mal, was Du da alles siehst.
    Bei mir gibt's da
    3x E-Plus (Internet, MMS, WAP), evtl. können wir ja zusammen die Einträge per Hand einrichten.


    Gruß, Kana

    Nein, der Standard bezieht sich auf eine Nummer innerhalb eines Kontaktes, nicht auf einen Kontakt innerhalb der kompletten Kontaktliste.


    Wg. T9: Wenn Du mit der *-Taste die verschiedenen Wörterbucheinträge durchklickst und das E65 dann am Ende seine Liste angekommen ist, blendet es für die linke Softkeytaste "Buchst" ein, wenn Du das anwählst, kommst Du in ein Feld, in dem Du Dein neues Wort ohne T9 eingeben und dann speichern kannst.


    Gruß, Kana


    PS: Standard schreibt sich mit "d"!

    Da hat man ein Handy mit Megabytes an internem und Gigabytes externem Speicher, und es hat nicht genug Platz für eigene Wörter? Mann Mann..
    Damit ist aber immer noch nicht erklärt, warum er ein wichtiges Wort einfach nicht lernt, obwohl ich es zur Zeit definitiv oft verwende und es daher als ein neues erkannt werden müßte.


    Gruß, Kana

    Ist bei mir auch seit kurzem so.
    Kann es sein, daß es eine maximale Anzahl für benutzerdefinierte T9-Wörter gibt?
    Und kann man denn die Priorität umstellen? Ich habe den Fehler gemacht, das Wort "Eis" anzulernen, und das kommt jetzt jedesmal als erstes, wenn ich "Dir" schreiben will, auch sehr ätzend!


    Gruß, Kana

    Hi Leute,


    habe ein Nokia E65, welches sich ohne Probleme bei mir zuhause über WLAN mit meiner Fritzbox verbindet und darüber auch ins Internet kann.
    Nun gibt es aber ein neues Szenario:
    Ich bin auf Reisen, im Hotelzimmer gibt es einen Kabel-LAN Anschluß, über den das Notebook ins Internet kommt.
    Nun müßte es doch eigentlich möglich sein, mein E65 über WLAN mit dem XP Rechner zu verbinden und diesen als Router ins Internet zu verwenden (quasi als Ersatz für die Fritzbox zuhause), ich krieg's aber nicht hin und scheitere schon ganz am Anfang.
    IMHO müßte das ganze so aussehen:


    1-AdHoc Netzwerk in XP erstellen (Verschlüsselung mal der Einfachheit weggelassen)
    2-Eine Netzwerkbrücke von WLAN zu LAN erstellen (Internetverbindungsfreigabe)
    2-mit dem Handy das Netzwerk erkennen
    3-sich damit verbinden
    4-surfen


    Ich habe zwar, so glaube ich, das AdHoc Netzwerk erstellt (Eigenschaften WLAN, Drahtlosnetzwerke, erweitert, nur "AdHoc"), es taucht aber im Handy beim "WLAN suchen" Dialog nicht auf. Ich frage mich, wo ich denn die SSID von meinem generierten Netzwerk angeben kann, auf dem selben Reiter kann ich ja nur diejenige von dem angeben, zu DEM ich mich mich verbinden will, aber nicht von dem von mir zur Verfügung gestellten.


    Weiß jemand Rat und hat das vielleicht schonmal gemacht?


    Gruß, Kana



    PS: alternativ sollte das ja auch über Bluetooth gehen können, aber mir ist auch nicht bekannt, was da für Profile verwendet werden müssen; wenn ich mich vom Handy verbinde, macht er das nur über das Headset Profil; aber das ist vielleicht ein Thema für einen parallele Frage.

    Klar: geh in Kontakte, wähle den Kontakt aus ("reingehen", so daß Du die verschiedenen Kontaktdetails sehen kannst), dann Menu
    "Optionen->Standard", da kannst Du für viele Anwendungen Deine Defaultnummer eingeben.


    Gruß, Kana

    Mir dünkt, Du betreibst Deinen Sinus 111 nur als reines Modem. Ich hab keine Anleitung von dem Teil, aber falls meine Vermutung richtig ist, mußt Du es so umkonfigurieren, daß der Sinus auch als Gateway/Router agiert. Das heißt, Du mußt im Gerät selber Login/Passwort für die DSL Verbindung nach außen angeben, nach innen hin mußt Du dann über WLAN bzw die anderen LAN Ports dein Intranet aufspannen mit dem ganzen Gedöns wie IP Range bestimmen und DHCP aktivieren.
    Klar?


    Gruß, Kana


    Nachtrag: wir sind hier off-topic, schreib mir doch ne PN

    Nachtrag: Wobei ich mich dann frage, mit was für einem Gerät Dein Handy über WLAN spricht. Du mußt ja bereits einen wie auch immer gearteten Accesspoint haben. Kann man das irgendwie auf "passthrough" stellen, so daß es WLAN Verbindungen direkt über den WAN Port nach außen leitet?
    Also am Besten, Du beschreibst mal Deinen Netzwerkkonfiguration.


    Gruß, Kana