Beiträge von Kana

    Zitat

    Original geschrieben von rebel1982
    Was meinst du? 15 euro sind sind 15 euro. Damit kannst du dann im appstore komplett einkaufen.


    Wie was, hab ich was verpaßt? Eine Carrier-Prepaidkarte, die Du hier im Ladenkaufst, hat doch nichts, aber auch gar nichts mit dem Appstore zu tun.
    Bei ersterer geht Geld an den Carrier (in Deinem Fall O2), damit Du telephonieren kannst, der Appstore ist aber komplett unabhängig davon (der geht ja auch mit dem iPod Touch), da brauchst Du eine Kreditkarte (keine Ahnung, ob die noch andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten).
    Da mußt Du Dir auch erst einen Account bei iTunes anlegen, damit das klappt.


    Gruß, Kana

    Zitat

    Die von AptBackup erstellte Programmliste wird ueber das iTunes-eigene Backup mitgesichert. Nach dem Wiederherstellen und Zurueckspielen des Backups fuehrst du wie gewohnt einen Jailbreak durch, installierst Cydia und daraus dann AptBackup. Dann ueber AptBackup das Backup wiederherstellen, fertig.


    Das funktioniert aber nicht immer zuverlässig, ich habe schon zwei Mal Fehlermeldungen bekommen, als ich zurücksichern wollte (ist schon ne Weile her, hab sie vergessen).
    Mein Bauchgefühl ist, daß man die Rücksicherung mittels AptBackup sofort als erstes machen sollte, bevor man anderes installiert (was ich vermutlich verkehrt gemacht habe).


    Gruß, Kana

    Kürzer als das Schließen und Neustarten des AppStore geht, einfach den "Update" Button rechts unten anzutippen (das wurde aber oben schonmal erwähnt).
    Auf diese Art und Weise krieg ich dann schonmal 3 bis 4 verschiedene Ergebnisse hintereinander (manchmal macht er auch aus einer leeren Liste eine volle).
    Meine Erfahrung ist aber, daß er immer zuviel anzeigt, nie zuwenig, wenn ihr daher beim Durchschalten wenigstens einmal eine leere Liste habt, sind alle Programme tatsächlich auf dem neuesten Stand und ihr müßt nicht weiter nach Updates schauen.


    Gruß, Kana

    Es geht auch mit einem externen Server mittels des SyncML Protokoll.
    Bei zyb.com (als Beispiel, es gibt einige andere Anbieter) einen Account anlegen und mit dem im Appstore frei erhältlichen Programm SyncML übertragen. Das läßt sich beidseitig machen.


    Probleme könnte es geben, wenn man auf einer der beiden Seiten Tags benutzt, die der anderen nicht bekannt sind (also wenn man z.B. 5 Faxnummern eingerichtet hat und die synct). Das müßte man vorher ausprobieren.


    Das ganze sollte man natürlich nur machen, wenn man dem Serverbetreiber grundsätzlich vertraut. Zyb ist zumindest in Europa..


    Gruß, Kana

    Zitat

    Original geschrieben von MartinM
    Merkwürdig, ist Opera so doof? Warum nutzt es nicht oder bietet zumindest einfach die hinterlegten Zugangspunkte an?


    Also bei mir zeigt jedes Programm, welches ins Internet will, immer alle verfügbaren an, das sollte nämlich eine Betriebssystemfunktion sein, und ich bin überzeugt davon, daß Opera dafür nichts kann.
    Hast Du mal mehrfach vom selben Ort, wo Opera nur die kleine Liste bringt, versucht, mit dem internen Browser online zu gehen? Ich vermute nämlich eher, daß Dein WLAN so schwach ist, daß es mal angezeigt wird und mal nicht. Das ist bei mir auch so (wobei da definitiv das E65 schuld ist, denn mit Laptop hab ich sogar guten Empfang im Schlafzimmer :-P .


    Gruß, Kana

    Mit verborgenem WLAN verbinden


    Hi Leute,


    ich habe mein WLAN zuhause neu aufgesetzt und es als verborgenes eingerichtet. Das Problem ist jetzt, daß dieses WLAN nicht mehr in der Liste der Zugangspunkte auftaucht (was ja erstmal nicht verwunderlich ist), aber ich habe extra im Menü Zugangspunkte dieses WLAN mit SSID, Schlüssel und Parameter "verborgen" eingerichtet, so daß das Phon doch alles haben müßte, um es im Strahlbereich auch anzeigen zu können.
    Nur, es macht es einfach nicht.
    Habt Ihr nen Tipp dazu?
    Es scheint, als müßte ich es wieder sichtbar machen, um mit dem E65 surfen zu können.


    Gruß, Kana

    Alternativ kannst Du neue Mitteilungen auch in den aktiven Standby mir reinnehmen. Dann mußt Du halt mit dem Joystick erst kurz nach unten scrollen, um auf "1 neue Mitteilung" zu kommen, nach Auswählen siehst Du dann aber sofort die neue SMS:


    Gruß, Kana

    Zu eins: was heißt "normalerweise"? Ich habe ein ähnliches Problem, das E65 scheint leider definitiv DHCP zu brauchen, habe es noch nicht anders hingekriegt. Hast Du Dein Netz wenigstens so konfiguriert, daß die statischen IPs außerhalb des DHCP Bereichs sind? Nicht, daß Du da ne doppel-IP erzeugt hast.


    Zu zwei: hört sich nach nem bösen Verschlucker im Handy an. Als Lösung fällt mir nur ein, alles zurücksetzen (WErkseinstellung) und nochmal synchronisieren.


    Gruß, Kana

    :D:D:D:D
    Na also, meine gute Tat für heute vollbracht ;)


    Also für's Internet brauchst Du nen neuen Zugangspunkt, nimm die selben Einstellungen wie vom MMS außer:
    Name Zugangspunt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Startseite: keine (dürfte aber auch egal sein)
    Bei erweitert:
    Proxy: keine


    Dann mußt Du nur den Browser aufrufen, bei Nachfrage diesen Zugangspunkt auswählen und lossurfen.


    Gruß, Kana