Beiträge von Dale5

    Bevor sich hier wieder ein stumpfer "Aber" Thread über 10 Seiten bildet, baue ich mal eine ganz einfache Frage ein.


    Ist (oder wird es demnächst) es Möglich, irgendwie an den "Walkman-Player 2.0"
    aus dem W950i zu gelangen?!


    Denn (korigiert mich, wenn ich falsch liege) es müsste dann doch auch möglich sein diesen auf (m)einem M600i oder auch P990i nachzurüsten.


    Evtl. hat ja jemand Erfahrungen oder Tipps


    Gruß /// Dale5 ///

    Das Beste an den P990i LIVE Geräten, ist die Verfügbarkeit...


    @ Marja ...


    wenn Du mit Deinem Vodafone LIVE P990i zufrieden bist, dann ist das O.K.


    Jedoch, möchte ich mal behaupten, dass Du damit die große Ausnahme bist.


    Und Deine Annahme/Behauptung, das Du nur ein "Vodafone LIVE P990i" für Knapp unter 300 Euro bei (D)einer VVL bekommst, ist absolut FALSCH !!!
    (Denn auch ich hatte Ausschau gehalten, auf der Suche nach einem Shop, der mir meinen Original Vodafone Vertrag verlängert und ein "freies SE P990i" dazu für unter 300 Euro subventioniert ... und ich bin mehrfach pfündig geworden!)


    P.S. ich bin inzwischen voll und ganz von meiner Übergangslösung einem "Freien" SE M600i überzeugt und gehöre aus diesem Grunde nicht mehr zu den auf das SE P990i Wartenden.
    Meine Meinung über das SE M600i hat sich um mehr als 360 Grad gewendet, denn seit dem ich es im täglichen Einsatz habe, fehlen mir die Gründe auf das SE P990i umzusteigen.


    Und das was es mal wieder von /// Dale5 /// zum Thema, welches Dank meines "Freien" SE M600i (für mich) gar kein Thema mehr ist.

    Ihr seit die Besten /// und ich ein großen Schritt weiter DANKE !!!


    Wow, ich danke allen die sich meiner Probleme angenommen haben,


    Und nochmals Danke, das Ihr mir geholfen habt, meine "bis Dato" letzten Fragen zu lösen.
    Aber es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn jetzt alles klappen würde.
    Denn kaum setzte ich mich an meinen Heim-PC, schon kam ein neues Problem auf.
    Nämlich, das die "Sony Ericsson PC Suite" einfach keine Verbindung mit meinem SE M600i herstellt. Der softwareeigene Mobilfunkassistent hingegen, baut ohne Probleme eine (über USB-Kabel) G3-Verbindung auf.


    Kann mir evtl. irgendjemand verraten welche "Com Ports" für welche Dienste belegt sein sollten/müssen.


    1. SE PC Suite (Allgemein)
    2. Mobilfunknetzassistant
    3. Backup-Manager
    4. Sony Disc2Phone
    5. (M)ein Bluetooth Dongle


    Und in wie weit, muss ich die Windows Optionen "Telefon & Modemoptionen" und "Telefonmodem-Optionen" hierbei berücksichtigen oder auch mit einbeziehen?!


    Ihr seht, auch nach meinen Drei zuerst gestellten und prompt beantworteten Fragen, bin ich nach wie vor auf Euch angewiesen.


    Ich hoffe, das mir auch bei diesen Problemen, der Ein oder Andere von Euch weiterhelfen kann.


    Denn alleine schon das Synchronisieren mit Outlook, ist für mich Lebenswichtig.


    Und somit dankt /// Dale5 /// wieder allen die sich meiner Probleme annehmen.


    /// D A N K E ///

    Zuerst einmal an alle die mir die Suche als Tipp empfehlen wollen.
    Diese habe ich mehrfach durchsucht, jedoch ohne wirklich Antworten auf meine Fragen zu bekommen.


    Also ich hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu finden, denn weder der Hersteller (SE) selber, noch mein Mobilfunkprovider (VODAFONE) konnte mir hier weiterhelfen.


    I. Frage:
    Also ich versuche schon den ganzen Tag meine WEB-Konfiguration so einzurichten, das ich, ohne das verfluchte LIVE-Portal das Internet über das SE M600i selber nutzen kann.
    Denn ich denke mir, das es doch möglich sein muss, das ich mit meinem VODAFONE "Fair" Flat selbst bestimmen kann welches meine Startseite, Suchmaschine, Routenplaner, etc. ist.
    Bitte korrigiert mich wenn ich hier FALSCH liege.
    Anderenfalls bitte gebt mir eine Hilfestellung / Anleitung wie ich mein SE M600i diesbezüglich konfigurieren muss/kann.


    II. Frage:
    Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich, aber wie kann ich den meine Drei (GMX, MSN und ganz wichtig Netclusive) Emailkonten einrichten.
    Habe die Anweisung in der Bedienungsanleitung zwar gelesen, jedoch hat mich das nicht wirklich schlauer gemacht.
    Denn woher bekomme ich die einzelnen Daten der Drei Provider?!
    An dieser Stelle möchte ich gleich mal fragen ob es komfortabler wäre hierfür eine Art "Blackberry-Dienst" einzurichten?!
    (Allerdings, bräuchte ich auch dabei Eure Hilfe und würde eine "kostenlose Variante" bevorzugen)


    III. Frage:
    Jetzt komm ich zu "etc."
    Hat jemand von Euch Erfahrung ob es prinzipiell möglich ist, Office-Dateien wie WORD/ECXEL/POWERPOINT über das SE „Original“ Zubehör „Bluetooth Media Viewer MMV-100“ vom SE M600i auf den TV zu übertragen und dieses dann sozusagen als eine Art Präsentation (nur ohne Beamer) direkt auf dem TV anderen vorführen zu können?!


    So Ihr seht, ich bin auf Hilfe angewiesen und hoffe, das ich hier im TT-Forum genau die Leute treffe die das nötige „Know How“ haben und mich darin unterstützen das ich schnellstens die 100%ige Zufriedenheit mit meinem SE M600i erreiche.
    Denn eins kann ich jetzt schon behaupten, das M600i ist ein richtig gutes Arbeitsgerät, welches es mir ermöglicht nun mein „heiß geliebtes SE P900“ in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
    Bedeutet, das ich tagsüber nun ein neues „Multifunktionsgerät“ für die Arbeit habe und in der Freizeit nach wie vor eins meiner /// T28s setzte.
    Also wenn Ihr mir jetzt noch bei meinen Drei Fragen weiterhelfen könnt, dann bin ich ein rundumglücklicher Mensch.
    Ich danke jetzt schon mal allen die sich meiner Probleme annehmen und hier antworten.
    P.S. Natürlich könnt Ihr mir auch per PN antworten, jedoch bin ich der Meinung, das Eure Antworten bestimmt auch den ein oder anderen interessieren könnten.
    In diesem Sinne /// D A N K E ////
    Gruß /// Dale5 ///

    Hallo alle zusammen ...


    Bin am Überlegen ob ich mir gegebenenfalls das W950 zulegen soll.
    Denn im Bezug auf das lang lang erwartete P990i, bin ich es inzwischen Leid zu warten.
    Andererseits, komme ich einfach nicht mit der Wipp/Tastatur des M600i klar.
    Im allgemeinen Handling hingegen, bin ich sehr angetan von dem M600i.
    Und plane sowieso überwiegend die Bedienung per Stylus/etc.


    Außerdem arbeite ich "Glücklicherweise" in erster Linie eigentlich nur mit den Funktionen: Termine/Aufgaben/Kontakte sowie dem ständigen Emailempfang/etc und dadurch bin ich nicht wirklich auf eine (Voll/Wipp)-Tastatur angewiesen.


    Ausschlaggebend jedoch wäre für mich ob ich dann mit dem SE W950, auch die beim SE M600i unterstützten Office Funktionen nachrüsten könnte.
    Oder ob es andere Möglichkeiten gäbe - ein SE W950 für meine Aufgaben aufzurüsten.


    Falls Ja - dann ist das SE W950 eine weitere Überlegung wert.
    (denn langsam glaube ich, das das SE W959 noch vor dem P990i veröffentlicht wird)
    Falls Nein - muss ich erneut umdenken ... und warten !!!



    So, jetzt bin ich mal gespannt - ob hier jemand die Beiden SE Geräte
    (die doch für zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen gedacht sind)aus "dieser Sicht", schon einmal gegenübergestellt hat.



    DANKE ... vorab ... !!!
    & Gruß /// Dale5 ///

    Sagt doch bitte mal - warum wird hier immer und immer wieder gepostet und versucht zu wiederlegen, was JEDER (auch Du mayday7) ganz einfach die Fußnoten lesen kann.


    Ich will hier niemanden persönlich angreifen - aber:


    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" !!!


    Viel Spaß noch - aber kleiner Tip:

    "Warum macht keiner ein neuen Thread auf,
    der dann Euer Dauerthema als Überschrift trägt?!


    Ich jedenfalls sehe keinen Sinn mehr darin in meinem Thread weiterhin mich nur rechtfertigen zu müssen. Ich habe was ich wollte und bin zufrieden.


    ///Dale5///

    Also, ich stimme Dir zu - das Deine "Engere Wahl" für Dich evtl.
    das Richtige sein könnte.
    (Allerdings rein gar nicht für mich und meine Bedürfnisse) !!!


    Aber leider verstehst Du den Aufbau meiner Tarik-Kombination rein gar nicht.
    Weder worauf es mir ankommt noch was für Leistungen "inclusive" sind.
    (P.S. natürlich ist eine normale DSL Falt inkl. - warum sonst sollte der Tarif als DSL Tarif angeboten werden.) !!!


    EGAL - Drum hier noch einmal ganz ausführlich.
    (Bitte keine PN`s mehr - ich bin Kunde sonst habe ich mit VODAFONE nix zu tun)


    Also: (lesen & verstehen)
    - 250 Freiminuten + Fremdnetznutzung (als Business-Tarif)
    normal wären 45,00 Euro + 5,00 Euro (Fremdnetzoption) = 50,00 Euro
    Im Businesstarif nur 36,00 Euro (da 24 Monatelang 20% Rabatt)


    - SMS40 Paket 5,00 Euro
    5,00 Euro zum Paketpreis (Selbsterklärend)


    - Vodafone Zuhause DSL Flat (2 Monate kostenlos = 100,00 Euro geschenkt) !!! sonst 49,95/Monat (beinhaltet den Folgenden Umfang)
    im Zuhausebereich:
    Mobil-Flat für das Vodafonenetz
    so wie eine Telefonflat für das gesamte deutsches Festnetz.
    Zusätzlich noch UMTS Fair FLAT (Zuhause), die ganze Laufzeit über.
    Sowie eine "stinknormale" DSL 2000 Flat (Wer will: DSL 4000 / + 5,00 Euro)
    und als Highlight :
    eine "nationale" UMTS Fair Flat (mindestens bis 01.03.2007)
    0,00 Euro satt 49,95 Euro pro Monat und die Option, das die Aktion auf die
    ganze Laufzeit verlängert wird.



    Und so gesehen, fällt auf aus man eigentlich nur wenn man ähnliche Bedürfnisse / Pläne verfolgt mit der Vodafone "All-in-One" Lösung die Richtige Wahl trifft.


    P.S. ... Auch ich bin ein netter Mensch weil auch mich weiterhin alle Leute "festnetzgünstig - kostenlos" erreichen können. (keine neue Vorwahl/Nummer)


    Ach ja, und das mit dem VoiP, wird erstmal ganz unkompliziert funktionieren -
    und wenn Vodafone diese dann versucht zu unterbinden - werde ich bestimmt mit Hilfe von so manch einem "TT-ler" Tip&Tricks erfahren.


    FAZIT: Ich bin mit Gesamt: 90,95 Euro, für mich "Bestens" versorgt.


    Und somit freue ich mich schon bald "kostenlos" wenn es die Arbeit erlaubt -
    über UMTS deutschlandweit hier im Forum über das Display meines (zum greifen nahen SE P990i`s) die Reaktionen / Meinungen anderer TT-ler zu lesen, evtl. zu kommentieren.


    Bis dahin - verabschiedet sich /// Dale5 ///