-
Es ist geschafft!
Hallo Abi99!
Das 6300i tut endlich das was es soll!!!
Aber erstmal der Reihe nach:
Die Einstellungen für S(M)Ms habe ich nicht selbst vorgenommen, sie sind nach dem einlegen der SIM Karte ohne jede Nachfrage da gewesen.
Nachdem ich, wie von Dir beschrieben einen neuen Zugangspunkt angelegt und aktiviert habe wollte er immer noch über GPRS ins Netz. Jetzt hatte ich die Nase voll und habe das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (nicht nur die Einstellungen) und die SIM Karte entfernt. Ohne SIM Karte habe ich dann wieder wie von Dir beschrieben einen Zugangspunkt definiert und aktiviert. Internet über WLAN hat danach funktioniert, email immer noch nicht: "Verbindung ohne SIM-Karte nicht möglich". Fast wäre ich aus dem Fenster gesprungen (Erdgeschoß)
Nachdem ich aber die SIM-Karte wieder eingelegt hatte fragte er tatsächlich wie er ins Netz gehen soll! Endlich!!
Komisch ist, daß ich den Zugangspunkt jetzt auch wieder auf den von der SIM-Karte stammenden t-mobile Zugangspunkt umstellen konnte und die Abfrage kommt immer noch, MMS funktioniert auch somit auch.
Vielen, Vielen Dank für deine Hilfe Abi99! :top: :top:
Schönen Sonntag noch
-Lars-
-
Hallo Abi99!
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe!
"Bestätigung erforderlich" ist bei mir eingestellt. Wenn ich mit dem Opera-Mini Browser über Wlan ins Netz will fragt er auch, ebenso wenn ich unter Sammlungen auf Download gehe, wird auch gefragt ob die gespeicherte Wlan Verbindung oder der Zugangspunkt (bei mit Klarmobile/T-Mobile) verwendet werden soll. Wlan Suche wird bei mir nicht angeboten. :confused:
Will ich über den "normalen" Browser surfen oder eben e-mails abrufen nimmt er immer ungefragt die GPRS Verbindung. Diese Verbindung bringt mich aber nicht weiter weil meine e-mails auf einem lokalen Server in meinem Heimnetz liegen.
Auch wenn ich die Wlan Suche aktiviert habe, wird immer die GPRS Verbindung automatisch verwendet.
Ich mag gar nicht an die nächste Rechnung denken, habe einen Zeit-Tarif!
Das Telefon ist von mobilebomber.de und sollte nicht gebrandet sein!
Schöne Grüße
-Lars-
-
Hallo hanssnah!
Ich habe das gleich Problem mit dem 6300i meiner Frau. Bekomme zwar mit dem Opera Mini Browser ein Verbindung per Wlan ins Internet aber e-mail über Wlan bekommen ich einfach nicht konfiguriert.
Bei meinem S60 Handy war das kein Problem.
Hast du die richtige Einstellung gefunden?
Oder hat kann jemand anderes erklären wie man einen Zugangspunkt fürs Wlan konfiguriert. Die Angegebenen Links konnten mir lieder nicht weiterhelfen.
Danke!
-Lars-
-
Bluetooth Handy browsen
Hallo!
Mit einem SonyEricsson konnte ein Freund per Bluetooth-Verbindung auf meinen altes 6230 Zugreifen.
Wie kann ich mit meinem neuen E65 das Datei-System vom 6230 browsen?
Im Handbuch und nach der Suche im Forum habe ich leider nix gefunden
-Lars-