Beiträge von cyan

befinden uns alle im c-netz, habe das eben in der routerkonfig kontrolliert.
    wenn sich die rechner von meinem laptop aus pingen lassen, müßten sie also auch in der netzwerkumgebung auftauchen unabhängig von der arbeitsgruppe?

gibt es eine möglichkeit, sich die verschiedenen arbeitsgruppen über das netzwerk per befehl anzeigen zu lassen?

kann es sein, dass eine firewall daran schuld ist, dass sie zwar im netzwerk sind, aber sie nicht in meiner netzwerkumgebung auftauchen?

@ mpbrei:

zu Problem 1:
    mit \\computername funktioniert es leider auch nicht.
    Ich bin über den acer-laptop im Wlan ( Acer TravelMate 661LCI ). Inwiefern kann die DNS-Konfiguration falsch sein? Wird der DNS-Server nicht nur gebraucht um auf Seiten im Internet zu gelangen?

Zu Problem 2:
    Die Werte laut Netstumbler:
    SNR : 12
    Signal+ : -82
    Noise- : -100

Ausgabe von ipconfig/all:
    DHCP aktiviert: ja
    Autokonfiguration : ja
    IP-Adresse: x.x.x.x nicht die normalerweise 192.168.0.x, die ich sonst per DHCP hab
    Subnetmaske: 255.255.0.0
    Standardgateway:

SpeedTriple:

zu Problem 1: ist es denn zwingend notwendig, dass alle in derselben Arbeitsgruppe sind? Ich dachte, dass im Falle unterschiedlicher Arbeitsgruppen dann einfach 2 verschiedene Gruppen in der Netzwerkumgebung angezeigt werden, oder liege ich damit falsch?

Muß ich auf den anderen Rechnern vielleicht ein Benutzerkonto auf meinen Namen haben?

Guten Morgen zusammen,

mein Nachbar und ich haben ein WLan aufgebaut und nun habe ich ein paar Probleme :-)

Hardware:
    Meine: Acer Laptop, Xp-pro, Intel Wirelesslan Karte
    Übrige: verschiedene Windowsbetriebssysteme
    AP: Sercomm, sowohl AP als auch Internetrouter in einem

Aufbau:
    Alle sind im Wlan,3 Rechner mit einer festzugewiesenen Ip, 1 über DHCP, zu Testzwecken noch keine WEP-Verschlüsselung, SSId broadcasting aktiviert

Meine Probleme:

1. Verbindung klappt wunderbar, alle Beteiligten kommen ins WLan, einziges Problem: ich (DHCP-Empfänger, unwichtig?) kann in meiner Netzwerkumgebung keinen finden und das obwohl alle im Ap-konfig-system angezeigt werden.
    Auch das Suchen mit den jeweiligen Computernamen führt zu keinem Erfolg. Wie kann das sein?
    Die Rechner auf denen die „Datei und Druckerfreigabe“ deinstalliert wurde, müssten doch trotzdem zumindest angezeigt werden, oder?

2. Ab und zu kommt es vor, dass ich zwar ins WLan komme, aber nicht ins Internet. Ipconfig zeigt dann kein Standardgateway an. Eine Ip bekomme ich zwar zugewiesen ( DHCP ) allerdings keine DNS-Server-IP.
    Wie kann das passieren, obwohl es sich hierbei doch um ein Kombigerät (Ap+Router) handelt? Wenn das Ap läuft, müsste doch auch der Router funktionieren. Normalerweise hat das Standardgateway die Ip 192.168.0.1 und lässt sich auch pingen, jetzt wird mir aber wie gesagt keines angezeigt und der Ping-Test verläuft negativ. Wie kann ich nun die Ip des Aps rausfinden und was ist passiert?

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende und hoffe euch fällt etwas dazu ein.
    Viele Grüße
    cyan

Hi zusammen,

kann jemand von euch erklären (physikalisch) warum unter schwarzlicht weiße sachen leuchten?
    Gibt es bestimmte farben die nur unter schwarzlicht oder einem anderen zu sehen sind, sodass man z.B. mit diesen ein bild entwickeln lassen kann?

Gruß cyan

P.S.: frage übrigens aus fotografischem Interesse. Nicht, dass der verdacht aufkommt es ginge hier um ein referat ;)

hi,

scheint leider kein zeitliches problem zu sein, ist seit gestern abend schon der fall. ein bekannter hat dasselbe problem, aber schon länger - er kommt wie ich einfach nicht mehr über outlook an seine emails.

wobei: mir fällt gerade auf, dass die zweite adresse des accounts (pro account gibt´s 2 adressen) aber funktiniert. komisch....

kann es sein, dass man nur noch über eine der beiden adressen zugang zum account bekommt?

hi zusammen!

Ich habe folgendes problem: ich habe einen emailaccount bei gmx, den ich über outlook express verwalte, d.h. über pop3 nutze. Hat jahrelang geklappt nur seit kurzer zeit wird mir der zugang verweigert, obwohl das passwort&mitgliednummer stimmen. Online einloggen ist kein problem, nur über outlook klappt´s nicht mehr. Meine anderen gmx-adressen funktionieren noch. Gesperrt wurde mein account auch nicht, und sämtliche einstellungen sind richtig, bzw. haben bis vor kurzem keine probleme bereitet.

Weiß jemand rat?

Gruß matthias

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen katalog empfehlen, der sozusagen die ganze Bandbreite abdeckt, also sowohl analoge als auch digitale fotoapparate für einsteiger, fortgeschrittene und Profis? Preise sollten auch dabei stehen.
    Wäre super, wenn man ihn über´s netz bestellen kann und er auch noch kostenlos wäre.

Zweck der sache: ich würde mir gern einen überblick über das machen, was zurzeit auf dem markt ist.

Danke, cyan