ah sorry hab mich verklickt
Beiträge von Crank
-
-
Moin, hab die Frage in einem andern Thread schon gestellt, abr leider ohne konkretes Ergebnis.
Nach googln hab ich herausgefunden, dass das P1i über ein VPN Certicom Client verfügt.
Da ich mich damit kaum auskenne, nun meine Frage:
Die Uni verwendet einen VPN-Cisco-Client, ist es dann möglich mit dem P1i sich ins Uni-Netz einzuwählen?
Gruß Crank
-
nein es kostet natürlich nichts, wurde glaub ich auch schon in diesem Thread gesagt.
-
hm na gut dann bedanke ich mich
-
danke das war schon mal sehr hilfreich.
eine Frage bleibt aber noch offen. Die WLAN-Geschichte an der Uni: Wir brauchen hier einen Cisco VPN Client, gibt es dann mit dem P1i keine Möglichkeiten sich in's Uni-Netz einzuwählen?
Wenn jmd. da Erfahrungen gemacht hat wäre es sehr nett mir diese mitzuteilen, davon hängt möglicherweise schon meine Kaufentscheidung von ab.
Gruß Crank
-
Hallo,
ich hab genau 7 Fragen bezüglich eurer Erfahrungen mit dem Surfen im Allgemeinen, speziell aber mit dem Sony Ericsson P1i, dass ich mir evtl zulegen möchte.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine oder mehrere meiner Fragen beantworten könntet.
1. Wie sieht das mit den Kosten aus? hab selber simyo, mobiles Internet wird da abgerechnet in MB, 24 cent/MB, aber ich hab keine Vorstellung davon wieviele MB man so verbraucht für z.B. 1/2 Stunde normales Surfen (nur Seiten aufrufen)!?
2. Sind alle Seiten im WWW nutzbar (wenn wir von UMTS ausgehen)? oder gibt es da evtl Probleme mit dem Browser? Müssen die Seiten speziell auf Mobile-Surfing abgestimmt sein?
3. Ist alles gut erkennbar? evtl zu klein? gibt es Möglichkeiten zu zoomen
4. wie ist die Geschwindigkeit beim Surfen via GPRS und UMTS? UMTS soll ja schneller sein, ist es annehmbar??
5. Wie ist die Netzabdeckung bei UMTS, ich hab bissl rechrchiert bei simyo ( Eplus) und es scheint bei mir tatsächlich UMTS-Verfügbarkeit zu geben. Ist diese Verfügbarkeit überall in der Stadt nutzbar? Bspw. in der Strassenbahn??
6. Eine Frage zum Internet Streaming - ist das möglich, z.B. mit dem Sony Ericsson P1i ? gibt es dann auch die Möglichkeit sich TV-Livestreams anzusehen?
7. Und zu allerletzt - Wlan: hab selber an der Uni die Möglichkeit das Wlan kostenfrei zu nutzen, ist über Wlan der Speed ebenso gut wie zu Hause am Rechner? Es gibt ja auch so Access Points in Ballungsgebieten, wo man Wlan kostenfrei nutzen kann, hat da schon jmd. Erfahrungen damit gemacht?
So das war's, danke allein schon mal für's durchlesen
Gruß Crank