Beiträge von gerthsen

    Kalender Geschwindigkeit


    Hallo!


    Ich hatte vor einiger Zeit eine Frage zu Geschwindigkeit des Kalenders gestellt die für mich nicht ausreichend beantwortet wurde. Also habe ich das P1i einfach gekauft und selber nachgesehen ... Für alle die es interessiert! Der Kalender ist viel schneller als beim Nokia 9300i. Beim Commi konnte man zusehen wie die Termine in der Wochenansicht aufgebaut werden, während man darin blättert. Beim P1i sind alle Termine der Woche sofort da! Allerdings nur beim Standardkalender. Aquakalender ist recht langsam, Handyday ebenfalls!


    Zwei Fragen hätte ich noch an alle Wissenden:
    1.) Gibt es irgendwo ein ausführliches Handbuch zum P1i? Das beiliegende ist mehr als dürftig, auf der CD ist auch nix darauf und auf der SE Homepage habe ich nur das zum Download gefunden das eh schon beiliegt (das dürftige) :o(


    2.) Weiß jemand ob es eine Taste gibt mit der man zwischen den Kalenderansichten wechseln kann? Also konkret zwischen Monats und Wochenansicht? Oder geht das nur über Mehr - Ansicht - Wochenansicht/Monatsansicht.


    Danke im Voraus!


    lg
    Gerthsen

    Nachfolger für Nokia 9300i


    Hallo liebe Wissenden!


    Ich suche ein Handy hauptsächlich für die Verwaltung meiner Termine (naja und zu Telefonieren). Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal ...


    Seit über einem Jahr habe ich das Nokia 9300i, da ich die Hoffnung hatte auf dem Querformat Bildschirm einen Terminkalender vorzufinden der viele Termine übersichtlich im Wochenformat anzeigen kann. Leider ist die Schrift in der kleinsten Einstellung viel zu groß um ausreichend viele Termine zu sehen. Außerdem ist es unmöglich halbwegs zügig von Woche zu Woche zu blättern um einen freien Termin zu suchen oder sich einen Überblick zu verschaffen (Ich habe so etwa 15-20 Termine pro Woche eingetragen).


    Nun meine Frage ... Bietet das P1i eine gute Wochenansicht? Auf den Fotos sind leider keine Termine eingetragen, aber das ganze wirkt so als würden nicht viele Termine auf einmal angezeigt werden können. Und wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Kann man durch seine Termine durhcblättern (in der Wochenansicht) und die Wochen werden schnell aufgebaut? Das ist für mich ganz wesentlich ...


    vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    lg
    Gerthsen