Habe ja schon sehr gute Kopfhörer.
Wäre doch wirklich interessant, ob man über Software einen Manuellen EQ basteln kann ??
Oder doch nur mit neuem Audiochip?
cheers
peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe ja schon sehr gute Kopfhörer.
Wäre doch wirklich interessant, ob man über Software einen Manuellen EQ basteln kann ??
Oder doch nur mit neuem Audiochip?
cheers
peter
jau jau...
so ist das also.
Hatte das Iphone auch haupsächlich wegen dem iPod mit der Super bedienoberfläche ( Coverflow- Speicher ) etc gekauft, abgesehen von den anderen genialen Features.
Das ist natürlich enttäuschend wenn jedes Sony -handy schon wesentlich besser klingt
Auch über meinen alten HD-Player klingt es meilenweit besser.
Und fetter Bass heisst natürlich das der tiefe Frequenzgang auch übertragen wird und schön rund und satt dargestellt wird..... ne ordentliche Basedrum klingt ja in echt auch nicht wie ne Waschmaschinentrommel...
Und wenn danndoch tiefer Bass vorkommt bildet der Koss sie schon verdammt gut ab... und bis in die Höhen trotzdem sehr transparent.
Und die U.E. super.fi 3-5 würden auch nicht von Bühnenprofis benutzt, wenn nur mittenbetonter blech rauskäme.
Ein breiter sauberer Frequenzgang wäre schon das mindeste was von einem iPod zu erwarten ist.
Selbst wenn es "nur" für Klassik und jazzfreaks konzipiert wäre , wollten die auch keine tiefen Streicher und akustikbässe aus dem Schuhkarton hören....
Also Fazit: Wenn es mit SOFTWARE nicht möglich ist ( oder eventuell etwa doch ?? )dem iPhone einen manuellen EQ mit breiteren Frequenzgang zu verschaffen, sondern nur mit einem
neuem Audiochip ist es wohl musiktechnisch ein Fehlkauf... :confused:
Und das beim ; wie Apple sagt: Besten iPod aller Zeiten ?!!
schade auch
peter
ZitatOriginal geschrieben von brasax
mir ist aufgefallen, dass der iopd 30gb und das iphone recht schnell übersteuern. den iq auf aus ist die beste einstellung. habe von ultimate ears die super.fi. gibt keine besseren kopfhörer und damit klingt selbst das iphone fantastisch...
Stimmt.. feine Hörer mit mächtig Druck.
Aber In ears sind auf Dauer nix für mich, da ist der Koss Porta Pro ( besser noch Sporta -Pro mit paar db mehr) als Leichtgewicht
auch schon sehr gut dabei.
aber wie gesagt . ein manueller Eq wäe prima, ( gibts die denn eigentlich beim iPod? )
Tja... so siehts aus...
ein geniales gerät dem leider ein winziger manueller ( sagen wir mal 5 - 7 Kanal ) EQ fehlt.
Na mal schauen , vielleicht setzt sich ja mal ein App-Bastler dran.
Bis dahin versuch ich mal ob sich bei den versch. Formaten ( aac- mp3 -apple lossless - usw.)
sich noch ein kleiner Unterschied auftut .
Schade auch das die iTunes EQ Einstellungen nicht aufs IPhone gesynct wird.
Aber falls jemand so ein Tool entdeckt ( hab schon gegoogelt wie verrückt)
Bitte posten :top:
so long
Moin zusammen
schreibe mal hier ein neues Thema.
Scheint noch keinem so richtig aufgefallen zu sein das der Sound vom iPhone einiges zu wünschen übrig lässt.
Ist mir aber auch erst jetzt nach 3 Monaten aufgefallen, und das eher zufällig.
Auch nur weil ich ein paar Kopfhörer und Boxen tests für gemacht habe.
Ist mir vorher garnicht wirklich in den Sinn gekommen, da man davon ausgeht das ein iPod-/ iPhone
ja wohl ab werk gut klingen muss.
Aber leider ist es wohl doch nicht so
Anscheinend filtern die Presets in den Einstellungen nicht gut genug.
Wenn ich zum Beispiel die Songs ,selbst im Sony k750i spiele, klingen sie wesentlich fetter, besser und satter.
Das ganze in der Megabass Einstellung.
Dem iPhone fehlt hier echt ein manueller Equalizer für die weitere Soundverbesserung.
Auch bei leicht (eher minimal) übersteuerten tracks fängt das iPhone an
zu knistern...
Bei der Sony-Walkman Reihe wird das zum Beispiel einfach glatt gebügelt,
Die Sounds von den Presets sind nicht besonders und bräuchten dringend ne Besserung...
In iTunes taugen die ja auch nicht so viel , sind aber zum Glück manuell einstellbar.
Gibts denn nicht schon ein App.. dafür ?? - Das wäre mal was sinnvolles. :top:
Im Moment entäuscht das iPhone im Soundvergleich, selbst mit fetten Koss-Kopfhörern
beste grüsse
peter