Beiträge von Mattik


    Das hatte ich gemacht, die Positionsbestimmung blieb dennoch aktiv.
    Ich hatte neben dem Nav noch den Sporttracker gestartet und bin dann auf die Positionsbestimmung gegangen. War evtl. zuviel für das Kleine.


    Es sieht aber so aus, als das es eine einmalige/temporäre Sache war.


    Nach dem Ein-/Ausschalten des Handys beendet sich nun auch die Positionssuche
    bei korrektem beenden des Programms.

    Hallo,


    im Symbian-Bereich bin ich relativ neu.


    Hat mir mal einer einen Link wo ich nachlesen kann was es mit dem signieren auf sich hat?


    Mir geht es speziell darum: Wann muss ich signieren? Warum ist mir klar bzw. konnte ich bereits nachlesen.


    Muss jede Software signiert werden? Oder nur SW die auf OS-Schnittstellen zugreift?


    Ich habe auf meinem 6110NAV eine Software installiert die nicht signiert ist - sie lies sich problemlos installieren.


    Das dürfte dann doch gar nicht funkt. (wenn jede SW signiert werden müsste) :confused:

    Nokia Updater


    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier auch schon viele Tips erhalten bzw. erlesen habe und
    zu der Schar derer gehöre die sich am Update auf 3.58 die Zähne ausgebissen haben - hier nun ein paar Anmerkungen.


    Nach mehreren erfolglosen Versuchen und etwas Überlegen, bin ich zu dem Entschluß gekommen die USB Verbindungen für das 6110 NAV neu einzurichten.


    Man kann die Verbindungen löschen, aber das ist nicht ganz ungefährlich, zumal man nicht alle Einträge sieht - auch nicht wenn man die ausgeblendeten sichtbar macht. Das 6110 NAV muss natürlich mit dem PC verbunden sein.
    Ich verwende dafür den Totalcommander mit einem Device-Manager Plugin. Aida oder Everest dürften die Einträge aber auch komplett darstellen können.
    Der abgesicherte Modus dürfte nichts bringen, da werden die USB-Treiber nicht geladen :confused:


    !!!!!!!!!!!!
    Eine Anleitung wie man die Einträge löscht möchte ich nicht geben (man
    kann mehr kaputt machen als einem lieb ist ), sondern nur meine Erkenntnisse mitteilen. Also, bitte Vorsicht walten lassen.
    !!!!!!!!!!!!
    Evtl. reicht es schon aus einen anderen USB-Port zu verwenden.


    Das die USB-Verbindung der PC Suite beim updaten abbricht ist logisch - da das Handy neu bootet. Das hat mir zu denken gegeben. Der Updater möchte seine Pakete schreiben, kann aber nicht da das Handy down ist. Also muss der Updater seine Pakete anders los werden und sie müssen aber gleichzeitig beim Bootvorgang des Handy zu Verfügung stehen. Dies soweit "grob umrissen".


    In meinem System fehlten die in der Grafik markierten USB-Einträge. Ich nenn sie mal "Virtuelle USB-Einträge" die hauptsächlich für den Update-Vorgang notwendig sind (meine Annahme). Die Einträge waren erst nach der Re-Installation vorhanden. Teilweise wurden die Treiber erst moniert als der Updater in Aktion war - ein mulmiges Gefühl. Ich habe sie dann on-the-fly während des Update-Vorgangs installiert - hat funktioniert (aber ohne Gewähr).



    Ich denke die Implementierung des 6110 Nav bzw. des Nokia Updaters ins BS ist noch nicht ganz gelungen.


    Ich hoffe mit meinem Hinweis gelingt es dem ein oder Anderen das Update durchzuführen.


    Mattik


    PS:
    Die Navi-Software startet nun wirklich schneller (Routing konnte ich heute abend noch nicht testen :-)).

    SMS schreiben


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Empfänger einfacher auszuwählen als per Standardvorgang?


    Ich denke da so etwas wie "letzer Empfänger" - kenne ich von meinem Samsung :-)



    Mattik