Beiträge von IT-one

    Um mal auf das Gerät zurückzukommen:
    Das Gehäuse hat sich ja verändert. Ist es noch so flach, wie beim V3?
    Kann man im Telefonbuch einem Kontakt mehrere Nummer zuordnen, ohne dass der Name mehrfach aufgelistet wird?
    Hält der Akku länger als beim V3?
    Kann man auch ohne Hintergrundbeleuchtung etwas auf dem Display erkennen?


    Wenn alle Fragen mit "Ja" beantwortet werden können, würde ich das V3x (ohne Brand) sofort kaufen...


    Ich habe ein black V3 ohne Branding bei einem deutschen Ebayhändler gekauft. Das kann praktisch überall herkommen...
    Sollte ich ein Update machen lassen? Falls ja, wo?

    Netz


    Hallo,
    was bedeuten eigentlich im Menu "Netz" die Punkte Langsam, Mittel, Schnell und Kontinuierlich?
    Im Handbuch ist dieser Menupunkt, wie viele andere nur unzureichend beschrieben. Welche Einstellung ist sinnvoll und wie wirkt sie sich aus?

    Klar hilft es Strom zu sparen, aber es kommt einer Displayabschaltung gleich. Display aus hat denselben Effekt, spart aber noch mehr Strom.


    A propos Stromsparen. Schluckt Bluetooth wirklich so viel, dass sich das deaktivieren lohnt?

    Oh ein freudscher Versprecher...
    Ich habe, als alter Ericsson-Fan, eine tiefe Abneigung gegen Nokiaprodukte.:D


    Das Moto ist schon fein! Die Sache mit dem Display ist zwar etwas blöd und die Kontaktdaten werden saudumm abgelegt, aber sonst finde ich langsam gefallen am V3.
    Hauptkriterium ist für mich das wertige Metallgehäuse. Seit Sony bei Ericsson mitmischt ist es bei denen damit ja vorbei...
    Zuletzt hatte ich ein Samsung E-720, ein nettes Spielzeug, aber mit ultraschlechtem Empfang. In der Disziplin ist das Moto haushoch überlegen!

    Leute, Ihr habt recht!
    Wenn ich bei Tageslicht aufs Display schaue, wenn das Licht aus ist, kann ich ganz vage Konturen erkennen. De facto ist das Display aber ohne Licht unbrauchbar. Die Funktion hätte sich Nokia also auch sparen können...
    Von anderen Handys bin ich es gewohnt, dass man auch ohne Licht damit arbeiten kann.


    Wenigstens weiss ich jetzt, dass das Gerät so in Ordunung ist und ich es nicht reklamieren muss. Danke für Eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    wird denn das dipslay wieder sichbar wenn du es weieder aktivierst??? wenn ja ist doch alles in ordnung....


    Ja, wird es!


    Die Einstellungen sind folgende:
    Displaybeleuchtung: 20 Sek.
    Displaytimeout: 1 Min.
    ScreenSaver: Aus / keine Verzögerung


    In der Praxis habe ich aber nach 20 sek. eine Displayabschaltung. Nicht, dass man damit nicht leben könnte, aber korrekt ist es doch nicht, oder? Wer weiß, welche Macken das Ding sonst noch hat, von denen ich noch nichts bemerkt habe...


    Auf dem Gerät ist übrigens die SW-Version R374_G_OE.40.3CR. Ist die aktuell oder sollte sie eventuell ersetzt werden, um das Problem zu lösen?