Beiträge von ChrK2000

Besten Dank! Nein, nein, ich bin nicht verwirrt. Die Treiber muss ich separat einspielen, z. B. per USB-Stick, Speicherkarte etc. einfach in dem ich Mobile Partner installiere, wird ja das einfachste sein.

Muss ich den AT-Befehl genau so eingeben? also "AT^U2DIAG=256", also mit dem ^ ?

Ich meine wenn ich den Stick irgendwann nicht mehr an der Eas-Box brauche, werde ich sicherlich das Dashboard überschreiben, aber so scheint das echt erst mal die sicherste Lösung zu sein...

Also sprich dem AT-Befehl?

Welchen Befehl muss ich denn nehmen? Ich hab das jetzt nur so grob überflogen aus Zeitgründen, da stand mal was mit 256, dann hatte einer 259 ausprobiert, da schien ja nicht so die Einigkeit zu herrschen... Ich hab da ja nun nicht so die Ahnung von, auch wäre die Frage, ob ich das Laufwerk dann wieder mit dem 255er Befehl aktivieren könnte?
    Letzt endlich möchte ich den Stick einfach nutzen, ohne dass ständig die Vodafone-Software hoch kommt...

Na ja wenn ich das CD-Laufwerk per AT-Befehl deaktiviere und den Stick an einen anderen Rechner hänge, werden denn dann trotzdem die Treiber installiert, wenn sie an dem PC noch nicht installiert sind?

Den Befehl muss ich irgendwie via Hyperterminal senden, wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Eine aktuelle Mobile-Partner Version würde ich mir dann direkt bei Huwai von der Homepage holen, oder kann ich auch dei nehmen, die ich z. B. schon durch das debranden auf dem K3565 habe?

Wichtig ist halt echt nur, dass der STick mit der EasyBox funktioniert, die erste Zeit jedenfalls...

Das war der Stick für 21 Euro von Logital. In dem Thread dazu wurde auf eine Datei gelinkt, die irgendwie mit "Vodafone" anfing. Da musste man wirklich immer nur brav auf weiter klicken und die Sache war erledigt.

Ich werde dann für den K3220 einfach mal das ZIP-File nehmen. Klar könnte ich das emulierte Laufwerk am heimischen PC abschalten, nur wenn ich den Stick doch mal mit nehme und an einen neuen Rechner hänge, tritt das "Problem" mit der Vodafone Software ja wieder auf...

Nun, klar ist das Debranden nicht nötig, wenn der Stick nur an der EasyBox hängt. Ich denke nur, wenn ich den DSL-Anschluss irgendwann geschaltet gekriegt habe, lässt sich der Stick ja gut an einem Netbook verwenden und dafür würde ich ihn schon gerne debranden.

Welche Datei muss ich denn jetzt nehmen?

- dc-unlocker_client-1.00.0299.exe
    oder
    - E169_Dashboard_WIN_UTPS11.030.01.04.03.B409.ZIP

Nur am Rande:

Ich hab vor einigen Wochen einen Vodafone Websessions Stick debranded, gibt es da vielleicht ne neuere Firmware oder ähnliches?

Muss ich da bei Server oder Buy Credits irgendwas beachten, oder kann ich den Stick dann einfach anstecken, Software starten, alles so lassen wie es voreingestellt ist und dann auf unlock klicken? Ist dann auf dem Stick nach dem Unlocken Mobile Partner installiert?

Wie gesagt dass mit der EasyBox würde mich noch interessieren...