Bieten sie eigentlich mittlerweile auch die eSIM für iPhones an? In der iOS App von Penny Mobil find ich keine Möglichkeit, die herkömmliche SIM kostenlos gegen ein eSIM Profil einzutauschen.
Beiträge von ChrK2000
-
-
Das ist ja die Frage bzw. der Gedanke. Enthält das zur Verfügung gestellte eSIM Profil genau so viele "Daten" wie der Chip auf der Plastikkarte, oder erhalten die Kunden bei der Umstellung auf das 1&1 Netz kostenlos neue QR-Codes...
-
Das kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, ob eine rein von o2 ausgegebene eSIM z. B. 2 Profile enthält, zwischen denen umgeschaltet werden kann.
-
Ich frag mich, wie sie das Ganze bei eSIMs lösen, die ja eigentlich von o2 - de ausgegeben wurden. Die lassen sich ja sicherlich nicht so einfach updaten / umschreiben wie klassische SIM-Karten. Da wird 1&1 ja sicherlich irgendwann neue QR-Codes raus schicken müssen?
-
Das weiß ich, aber den neuen Vertrag brauche ich gerade nicht.
-
Danke, dient sowieso nur als Backup und ist nicht die Haupt-SIM.
-
Kurze Frage: Wenn man von 1&1 n eSIM Profil im iPhone hinterlegt hat und bisher nur o2 mit LTE zur Verfügung hat, bekommt man dann durch die Bestellung eines neuen eSIM Profils Zugang zum 1&1 Netz bzw. Vodafone?
-
Habs jetzt nicht mehr per Exchange eingebunden, sondern direkt unter Mail > Accounts > Outlook.com ausgewählt. Auf diese Weise wird auch gepusht.
-
-
Das kann man natürlich machen, nur warum, ging ja vorher über Jahre über die Apple Mail App inkl. Push-Mitteilungen bei neuen Mails. Das war ja das Gute an der Exchange Verbindung.