Beiträge von CHQU

    Zitat

    Original geschrieben von jonas7
    Hier gibts die total interessanten Maestro Global rules, aber wenn du das darin auf die schnelle findest :D


    Aber hast schon recht, wenn mans ganz akurat nimmt dann sollte es bei keiner in Deutschland ausgegebenen Maestrokarte eine Authentifikation per Unterschrift geben.


    Mein von CommerzFinanz bei Tegut schon. Hab es schonmal wo anders hier geschrieben, hat mich aber vor kurzem wieder gewundert.

    Zitat

    Original geschrieben von astonian
    Maestro-Zahlungen (mit Ausnahme eben von PayPass unter 25 EUR) gibt es in Deutschland ausschließlich mit PIN.


    Stimmt so nicht, habe bei tegut mal mit der bonprix-Karte bezahlt und zu meiner Verwunderung nur mit Unterschrift bezahlt. Aber üblich ist wohl die PIN.

    Zitat

    Original geschrieben von heini5131
    Blöd wäre es, wenn jemand bei der Überweisung mal einen Zahlendreher fabriziert und auf diese Art und Weise als Verwendungszweck nicht die eigene Kreditkartennummer, sondern die eines anderen Kunden angibt.


    Ich hoffe dann darauf, dass die Advanzia die vorhandenen Prüfziffen nutzt und die Zuordnung anhand des Absenders wenn Konto bekannt vornimmt.


    Technisch möglich, aber ob der WIlle dazu da ist :-)

    Zitat

    Original geschrieben von grizuac
    Als es um das Erstellen von Angeboten und das vermeindliche Geldverdienen ging, war er bis
    spät in der Nacht aktiv und jetzt ... :confused:


    Hat er ordentlich Stress. Im ernst... uns war doch klar das dieses Angebot auf Naht (Oder wie auch immer man sagen will) war.Wir haben's versucht, es ging schief bzw. Besser lief nicht durch. Auch wenn er jetzt nicht antwortet (was nicht schön ist, aber bei dem Sturm der hier aufzieht tut er mir fasst schon ein wenig leid) wird es für alle hier gut gehen. Naja, keine Hardware und kein Vertrag.


    Wer eine Aktivierung bekommen hat kann ja kurz an E-Plus schreiben, dass man den Vertrag aus der ferne geschlosen hat und jetzt nicht mehr will (Widerruf).


    Wer keine hat, kann an ihn eine schicken zur Sicherheit.


    Wir haben alle ja auch gar keine Belehrung bekommen. Das schlimmste was passiert sind noch zwei Briefe mit E-Plus und man ist raus. Stress macht es natürlich trotzdem :-( Ich glaube hier aber nicht an Vorsatz, sondern an blauäugigkeit gepaart mit weiter nicht netten Dingen. Ist eben dumm gelaufen, aber zum Schluss nur bisschen Stress für jeden. Naja von unsrem lieben Anbieter würde ich trotzdem gerne folgendes hier lesen (ich gehe mal davon aus, dass E-Plus nicht einlenken wird und die Provision zahlt):


    [list=a]
    [*]Es tut mir leid, dass es so gekommen ist.
    [*]Das wollte ich nicht!
    [*]E-Plus hat mir die Provision gestrichen und ich habe richtig Ärger jetzt.
    [*]Verträge die bei mir angekommen sind und noch nicht aktiviert sind werde ich vernichten
    [*]Bereits bei E-Plus aktivierte Verträge werde ich stornieren
    [*]Nochmal Entschuldigung, auch dafür dass ich mich nicht gemeldet habe (evtl. noch Grund)
    [/list=a]


    Das könnte man erwarten finde ich. Zum Thema Vertrag und Anzeigen/Klagen bin ich der Meinung, dass es keinen Sinn machen würde. Wie soll er das bezahlen? Jetzt bitte kein "dann hätte er nicht anbieten brauchen", bei der GbR wird nichts zu holen sein. Hätte ja auch schön klappen können wenn E-Plus nicht vorher was mitbekommen hätte, dann hätten wir uns alle gefreut und er evtl später trotzdem Ärger mit E-Plus bekommen (sie Beitrag vorne von vesat)


    Naja wie gesagt, nur meine Meinung, aufregen hilft eh nicht. Bin sicher in zwei Wochen ist das für jeden hier geklärt. Hoffe ich mal (hab auch zwei Verträge).


    Gruß
    Christoph