Beiträge von SKSAustin

    Bekommen hat das geld noch niemand.
    De Händler um den es geht ist Handydealer24.de.
    Wo der das gerät mal her hatte ist mir ja egal, ich hab es über einen Händler bekommen und wenn nun Toshiba sagt, der Händler muss das Geld anfordern, könnte der Händler dies ja mal tun und sich nicht so querstellen wie er es grad tut. find ich....


    Rechtsschutzversicherung ist keine vorhanden. Nicht sehr förderlich, aber ist ja nun auch nicht zu ändern.


    Ich werde heute nochmal bei Toshiba anrufen. Zumindest den versuch starten.



    Grüße
    SKSAustin

    Im grunde ja richtig. Aber wenn Toshiba sagt der Händler müsse das Geld anfordern und es dann an den Kunden weitergeben oder eben ein gleichwertiges Gerät rausgeben, dann kann doch der Händler nicht sagen "wir machen nix"!


    Was soll ich als Kunde denn nun davon halten?!
    Toshiba kann und will keine Zahlung an den Kunden direkt absetzen. WARUM auch IMMER! Ich versteh es nicht.


    Grüße
    SKSAustin

    Hallo!


    Im grunde hast du recht. Ist ja auch nur eine aufschlüsselung von Tatsachen und keine üble Nachrede oder sonstiges.


    Der Händler ist Handydealer24.de.


    Die letzte Mail in dem fall, kam gestern Abend. Aber wiederrum nur mit der Info das Handydealer24.de keine Geschäftsbeziehung zu Toshiba habe, und daher auch nichts unternehmen werde.


    mfg
    SKSAustin

    Das dumme ist ja, das offensichtlich der Händler das Geld anfordern muss, was der ja nicht tut weil er meint nichts regeln zu müssen/wollen!!!


    Toshiba hab ich per Mail schon mehrfach gesagt das man mir doch bitte eine Zahlungsbestätigung oder eine Zahlungs/Belegnummer geben solle. Diese Informationen könne man mir nicht geben, weil man keinen Einblick habe als Kundensupport.


    Da frag ich mich was sitzen dort für Leute?!
    Irgendwie bin ich leicht gefrustet...



    Grüße
    SKSAustin

    Hallo und Danke für die Antwort.


    Die bestätigung das das Gerät defekt ist und an Toshiba zurück gesendet wurde, habe ich. Die wurde mir von der Vertragswerkstatt hier gegeben.


    Einen Anwalt habe ich schon angedeutet und auch hab ich in Mails schon 48Stunden zeit eingeräumt bis wann ich das Geld bitte auf den weg haben möchte, aber weder bei Toshiba noch beim Händler scheint das zu fruchten.


    Der Händler hat mir heute auch nochmal geantwortet und besteht auch weiterhin darauf das ich doch bitte mit Toshiba klären soll was ich bei Toshiba angeleiert habe. Der Händler meint also nun das dadurch das ich mich an den Hersteller direkt gewendet habe, er raus ist aus seinen rechtlichen Pflichten.


    Das brisante daran ist das der besagte Händler hier im WerbeForum inseriert.
    Vielleicht ist das der Hacken.. Der Händler hat sein Geld ja wahrscheinlich schon vom Provider. Ich sitz nun da, hab einen Handyvertrag der auch normal genutzt wird, udn KEINEN TV mehr da der an Toshiba zurück ist und dort verschrottet wurde. Toshiba wiederum meint nun ich solle mich an den Händler wenden, der mich aber zurückweist mit der Info.. "sie haben zuerst bei Toshiba geklopft, also sehen sie nun zu wie sie das mit dennen geregelt bekommen". Irgendwie dreh ich mich als Kunde nun also im Kreis und keiner will mir irgendwas geben...


    Grüße
    SKSAustin

    Hallo gemeinde.. :)


    Ich als Kunde fühl mich grad sowohl vom Hersteller, als auch vom Händler so leicht allein gelassen. im folgenden zusammengefasst die Story dazu..


    Im März 2009 wurde ein Handyvertrag für meine Eltern abgeschlossen, mit der zugabe eines Toshiba 42Zoll FullHD TV´s.
    Soweit so gut. Bisher lief auch alles bestens. Nun ging ende April der TV kaputt.


    Diesbezüglich wurde sich am 6.Mai telefonisch an Toshiba gewand. Die Hotline sagte uns das Gerät müsse zur entsprechenden Vertragswerkstatt. Dies wurde auch sofort gemacht. Die Vertragswerkstatt sagte einem dann knapp 2 Wochen später das das Gerät schrott sei, und man das PANEL was ausgetauscht werden müsste nicht mehr geliefert werden kann.


    Nun hieß es das das Gerät an Toshiba zurück geht und dort verschrottet wird. Man gab uns von der Vertragswerkstatt aus einen schrieb auf dem stand das das Gerät zur verschrottung zurück an Toshiba geht. Auf dem Zettel stand dazu auch eine RMA Nummer.


    Von Toshiba wurde dann gesagt man würde Geld an den Händler zahlen, und was der mit dem Geld macht (Neues Gerät oder auszahlung an den Kunden) liege dann nicht in den Händen Toshiba´s. Dies habe ich als Kunde selber mit dem Händler zu klären.


    Ich habe dann den Händler angemailt bei dem die Handyverträge gemacht wurden. Dieser sagte das keine Zahlungen von Toshiba eingegangen sind, und desweiteren würden sie diese vorgehensweise nicht kennen und auch als dubios betrachten. Desweiteren schrieb man das ich mich ja nun an Toshiba gewand habe, also nun auch alles weitere darüber abgewickelt werden müsse.


    Damit wendete ich mich per Mail wieder an Toshiba (das war am Freitag dem 11.6.2010), worauf keine Antwort kam. Also Mailte ich letzten Freitag nochmal, und die Antwort machte mich nun eher sauer. Diese besagte das es eine Händlergarantie gäbe und man diese auch beim Händler in anspruch nehmen müsse. Da kann und darf Toshiba nicht zwischenfunken, weswegen ich mich doch bitte an den Händler wenden solle.


    Nach klärung Familienintern sagte mir mein Bruder dann gestern, das nicht Toshiba das Geld einfach zahlt, sondern dies vom Händler über die RMA Nummer angefordert werden müsse.


    Dies teilte ich per Mail gestern dem Händler mit und bat darum dies zu regeln.
    Nun wurde mir vom Händler mitgeteilt das es da nichts zu Regeln gäbe und ich mich - da ich ja Toshiba kontaktiert habe - mich nun auch weiterhin dorthin zu wenden habe. Und wenn ich probleme mit Toshiba hätte, könne ich diese ja durch einen Anwalt klären lassen. Aber man würd von seiten des Händlers da nichts klären.


    Also zusammengefasst ist es nun so......
    Seit dem 6.Mai ist das Gerät weg, Inzwischen ist es auch schon eine kleine weile verschrottet zurück an Toshiba geschickt wurden, und nun sagt Toshiba plötzlich ich solle mich an den Händler wenden da es ja eine 24monatige Händlergarantie gibt. Der Händler sagt ich muss mich an Toshiba wenden und man würde nichts regeln, da ich mich ja auch im Erstkontakt an Toshiba gewand habe.


    Also ich stehe als Kunde nun in der mitte und niemand fühlt sich derzeit verantwortlich. So langsam glaub ich das es nur noch über einen Anwalt zu regeln geht, aber ansich möchte ich diesen schritt ungern gehen. grade und auch wegen der dann anfallenden Kosten.


    Insgesamt find ich das alles echt beschäment und ICH selber hab sowas auch noch nie erlebt. Weder als mein AV Receiver defekt war, noch als mein Acer Projektor nach über einem Jahr einen defekt hatte. Auch da hab ich mich damals DIREKT an den Hersteller des Gerätes gewendet.


    Ich bin derzeit echt ratlos was ich noch tun kann, außer eben zu einem Anwalt zu gehen.


    Mfg
    sksaustin

    Hoi...


    Um mal noch ne kleine Rückmeldung zu geben.
    Die PS3 war den Dienstag zwar noch da, abr nur in fom eines Zettels. Also musst ich am Mittwoch nachm Feierabend dann noch zum GLS Paketshop. *G*
    Aer ansonsten ging alles superfix und die PS3 surt fein vor sich hin.. ok, das suren ist doch eher ganzschön laut. :)


    Danke nochmal an 321mio für das fixe versenden udn alles.Und danke auch für die Weihnachtsmütze.. :))



    Grüße
    SKSAustin

    Super fix!


    Hi!


    Wenn alles gut geht ist die PS3 heute Nachmittag bei mir im Briefkasten.. :-p
    Möchte mich an dieser stelle auch nochmal für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung bedanken.


    Ich werd heute Nachmittag hier rein editieren ob se da ist oder nicht...


    mfg
    sksaustin