Die 30€ wurden bereits von seiten Discotel eingezogen.
Die SMS dazu kam dann im stiel einer typischen Guthabenaufladungs SMS.
Mal sehen wie reibungslos der Wechsel über Nacht läuft.
Grüße
SKSAustin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die 30€ wurden bereits von seiten Discotel eingezogen.
Die SMS dazu kam dann im stiel einer typischen Guthabenaufladungs SMS.
Mal sehen wie reibungslos der Wechsel über Nacht läuft.
Grüße
SKSAustin
Sooo.. kurz für die Nachwelt...
1. bei Discotel unter Service die vorzeitige Freigabe der RN beantragt (Vertrag läuft weiter mit neuer Nummer)
2. 1 Tag später bei winSIM die Bestellung aufgegeben inkl. RNP.
3. dann kam auch schon am nächsten Tag die Buchung der 30€von Discotel (per SMS kam die Info)
4. von winSIM hab ich seit heute dann die Info (in der Bestellübersicht) das meine SIM Karte verschickt wurde und die Umstellung zum 13.05. durchgeführt wird.
Also das hat bisher alles super geklappt.
Soweit alles gut läuft, läuft dann ab 13.05. alles über winSIM mit meiner alten Nummer.
Grüße
SKSAustin
Angebot ist leider auch nichts für mich, da ich ja keinen Vertrag möchte.
Bin jetzt seit ca. 2009 nun bei Discotel gewesen, und hatte nie Probleme.
Handy brauch ich auch nicht alle 2 Jahre ein neues, daher passt das so auch ohne Vertragsbindung..
Aber danke für den Hinweis..
Leider nein...
Also in den sauren 30€ teuren Apfel muss ich da wohl reinbeißen.
Außer es gibt ein ähnliches Angebot wie bei winSIM von nem anderen Anbieter inkl. Bonus für RNP.
Hallo....
...und danke für die schnelle Antwort.
Du schreibst, du hast die Kündigung Online "eingetragen"?!
Ich finde zwar den Punkt "Kündigung", aber ich kann nun nur auf "JETZT Kündigen" klicken.
Dort steht bisher noch nichts von MNP. Bevor ich nun zu schnell auf "JETZT Kündigen" klicke, daher mal noch die Nachfrage... wo genau du das Online eingetragen mit der MNP?!
Ist ja schon mal schön, das die Kündigung selbst online durchgeführt werden kann.
Ah.. schon gefunden....
Wobei die Option nur auf der neuen Loginseite zu finden ist.
Da ich schon vor dem 24.03.2015 dort Kunde bin, melde ich mich auf der "alten" Seite an.
Dort finde ich keine Option zur vorzeitigen Freigabe der Rufnummer..
Na ich werde wohl RNM beantragen, aber den Vertrag weiterlaufen lassen, da mir bei vollständiger Kündigung plötzlich 15,90€ für die Internetflat 200 in Rechnung gestellt werden. (Kontoaufstellung bis ende Juni, daher wohl 2x InternetFlat 200).
mfg
SKSAustin
Hallo zusammen...
bevor ich jetzt die Anbieter anschreibe, wollt ich hier mal kurz nachfragen.
Vielleicht kann jemand eine Profiaussage dazu treffen..
Bin nun seit 2009 bei Discotel im Tarif "discoTEL 7,5 Cent smart".
Bin dort im Netz von D2 unterwegs, habe 200MB Internetflat und zahle so knapp einmal im Monat 15€.
Nun würde ich gern zu winSIM wechseln, da dort die 2GB LTE recht interessant sind.
Mit den 100 inklus. Minuten käme ich auch hin. Im durchschnitt komme ich kaum über 50 Telefonierminuten.
Wäre hier eine RNP möglich?!
Grundlegend ja schon, da der Wechsel von D2 -> O2 sein würde.
Aber da beide Anbieter zu Drillisch Telekom gehören bin ich mir nicht so 100% sicher!
Danke und grüße
Austin
Hallo!
Nachdem mich mein LG 4x immer mehr nerven kostet, hab ich mich mal umgesehen und mich nun entschieden.
Hätte gern Angebote zu folgenden 2 Möglichkeiten:
Xperia Z3 Compact in weiß mit mindestens 1GB LTE Internet Flat und wär schön wnen auch der rest Flat wäre. Für unter 20€.
ODER
Xperia Z3 Compact in weiß + PS4 ODER XBox One mit einem ähnlichem Vertrag wie oben allerdings dann hier für 40€ GG pro Monat.
Gibt es da irgendwas?!
Am besten dann auch noch so das ich meine derzeitige Rufnummer im Netz von D2 (Prepaid) mitnehmen kann. Sollte also dann irgendwas außerhalb des D2 Netzes sein.
Wäre schön wenn da etwas zu finden wäre..
Grüße
Austin
Hallo!
Ich bin derzeit bei Discotel im D2 Netz.
Wichtig wäre für mich eine RNP....
Ist dieses möglich oder gibts hier Probleme?!
Grüße
SKSAustin
Hallo!
Für meine Eltern ist es Zeit Internet zu bekommen, daher würde mich da ein Angebot interessieren.
Der Anschluss kommt von der Telekom.
Nötig ist nur folgendes:
- Festnetzflat
- Internet Flat (kann das langsamste Paket sein - 6000er)
- Router ist nicht zwingend nötig.
- Portierung der vorhandenen Rufnummer
Der Telekom Festnetzanschluss ist monatlich kündbar, allerdings bisher noch nicht gekündigt.
Ich sag vorab Danke.
mfg
SKSAustin
Moin..
Interessant klingt es ja, Aber beim 32Gbyte + WiFi + 3G zahlt man direkt mal 205€ drauf..
Na ich lass es mir morgen alles nochmal durch den Kopf gehen....
cu