Beiträge von Snadra

    Zitat

    Original geschrieben von jabs
    Naja
    Und wenn man z.B. schreibt, dass er arbeitsloss ist und bekommt 300 € mtl., bekommt man auch Zusage oder?


    Das könnte kritisch werden. Es gehört ja eine Kreditkarte zwingend zum Konto. Vielleicht wissen da andere mehr zum Thema. Aber ich würde sagen Student und 500,- hört sich besser an. Und solange man es nicht in betrügerischer Absicht tut - z.B. um unverhältnismäßig zu überziehen, ohne die Absicht das Konto wieder auszugleichen - darf man seiner Fantasie da glaub ich freien Lauf lassen. Sollte natürlich zum Alter passen. Frauen können problemlos Hausfrau angeben, kA ob Hausmann genauso durchgeht.


    Bei Arbeitslosigkeit haben die Banken Angst. Weil sie ALG 2 (= Existenzminimum) zumindest am Anfang des Monats auszahlen müssen, egal wie tief das Konto im Minus ist. Die Gefahr von hoffnungsloser Überschuldung ist bei Arbeitslosen überdurchschnittlich hoch. Und so gerne wie Banken uns Ihre überteuerten Dispos und sonstigen Kredite andrehen, so unerfreut sind sie, wenn sie weder Geld noch Zinsen wiedersehen.


    Aber ich spekuliere hier nur. Genau wissen tue ich es nicht.


    Ich weiß von einer Mail-Anfrage an die DKB, ob der ALG ll Bescheid als Verdienstbescheinigung OK wäre.


    Die Antwort war sinngemäß, tut uns leid, da wir automatisch einen Kredit einräumen, können Sie leider nicht unser Kunde werden.


    Die selbe Person hat dann ohne Probleme mit einem erfundenen Beruf und einem behaupteten Gehalt von 1000,- ein Konto eröffnen können.

    Audi/VW Bank


    Audi/VW Bank


    konnte da schon wer erfolgreich Konten eröffnen?


    Nach "super schnellen" 2 1/2 Wochen fordern sie jetzt einen Nachweis über auf meinen Namen laufende Spar- und Depotguthaben. :confused:


    Was ist denn das für ein Laden.


    Liegt das daran, dass ich beide Konten gleichzeitig eröffnen wollte oder muten die sowas allen Kunden zu?

    Zitat

    Original geschrieben von jabs
    gut!
    kannst du noch sagen, wieviel Lohn man minimal lugen soll?


    Ich hab von Leuten gehört die einfach 1000,- reingeschrieben haben, und die problemlos ohne Nachweise ein Konto eröffnen konnten und dann direkt einen Dispo und ein Kreditkartenlimit von 500,- hatten. Ich glaub mit noch weniger geht es auch, da bin aber nicht sicher.

    Zitat

    Original geschrieben von jabs
    Wieso? In ihrem PDF-Antrag steht: "bitte legen Sie Gehaltsnachweis vor".

    Ja das steht da, aber das kannst du einfach ignorieren. Die fragen erst wieder danach, wenn du deinen Dispo oder dein Kreditkartenlimit ändern willst. Entscheidend ob sie dich nehmen, ist wahrscheinlich die Schufa-Auskunft.

    Hier konnte jemand von einem V50 in einen KC für 9,95 wechseln. Ein Screenshot der Bestätigungsmail ist auch gepostet. Was mit dem V50 möglich ist, müsste auch mit dem Superflat gehen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3005907#post3005907


    Es scheint manchmal noch leichte Verwirrungen zu geben ob der KC nun 9,95 oder 14,95 für Wechsler kosten soll, aber letztendlich bekommt ihn wohl jeder für 9,95. Die Tarife wurden anscheinend erst im letzten Monat geändert. Deshalb vielleicht das Chaos.


    Genau das kommt bei meinen Berechnungen auch raus.
    Ich mach mir nur Sorgen, ob da irgendein Haken oder ein Nachteil ist, den ich, als Laie in diesem Bereich, übersehe.

    Zitat

    Original geschrieben von Snadra
    Kann man den Superflat Tarif, wenn sich das Telefonierverhalten ändert, genauso einfach nach spätestens 3 Monaten in einen KombiKomfort für 9,95 wechseln, wie das mit den V50 Verträgen geht?


    Ich hab die Antwort mal selbst raus gesucht, falls es noch jemanden interessiert, hier ist sie:


    Zitat

    Wechsel aus der Vodafone SuperFlat
    • Sie können sofort aus der Vodafone SuperFlat in die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 240
    bis 1200 wechseln. In die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 60 und 120 und in den Vodafone KombiComfort können Sie erst nach 3 Monaten wechseln
    • In andere Tarife von Vodafone können Sie nicht wechseln.

    Quelle:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/472.pdf


    Sollte also kein Problem sein.


    Sehe ich das richtig, dass sich zwei Superflat Verträge besser rechnen, als der V50 Duo? Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Ich kenn mich leider in diesem Bereich überhaupt nicht aus.