ich dacht' es wär was Gravierenderes.... :o
Beiträge von wstone58
-
-
Mein Problem:
Ich habe eine Datei mit "Points of Interest" die etwa 1600 POI's enthält, geschrieben in den folgenden Formaten: .txt und .gdb
normalerweise für GARMIN Geräte nutzbar
gibt es eine Möglichkeit, diese zu "übersetzen", damit ich die ins Co-Pilot auf dem PC laden kann?
PS: ich habe mal eine Datei auf's co-Pilot geladen, dann sind mir ALLE POI's, die ich selbst erfasst habe, VERSCHWUNDEN - kann man diese wieder "holen"?
danke für eure Hilfe
wstone58
-
GPS geht wieder...!!!
ZitatOriginal geschrieben von hanjo2
Hallo,
ich kenne das Problem vom A780 meiner Frau. (Bei meinem habe ich es nicht, offensichtlich gibt es da interne Unterschiede). Das Gerät schaltet die GPS-Antenne aus und die Wahlmöglichkeit verschwindet, wenn der Hauptspeicher zu voll ist. Nachdem ich alle Adressen-Einträge meiner Frau auf die SIM-Karte kopiert habe, tauchte die Wahlmöglichkeit "AGPS-Antenne Ein/Aus" - schalten wieder auf, die GPS-Antenne liess sich wieder einschalten und alles war in Ordnung.Das Problem mit der kurzen Akku-Laufzeit ist wirklich schade.
Strom kann man echt dadurch sparen, dass man die AGPS-Antenne ausschaltet, wenn man nicht navigieren will.
Zusätzlich habe ich mir ein mobiles Ladegerät gebaut:
4 Stück 1,2V-Akkus in eine Halterung und das Ladekabel von einen alten Kfz-Ladegerät dranlöten und schon habe ich Saft satt, wenn ich mal länger ohne Strom unterwegs bin.Viel Spass weiterhin mit dem Handy!
danke, danke, danke!!!
den Tipp behalte ich mir warm - wenn ich denke, was ich mit Motorola herumgekämpft habe....greez
wstone58 -
Hallo Forum,
Ich habe ein Problem::o
Bei der Routenplanung auf CoPilot kommt es immer wieder vor, dass gewisse Strassen als "not available" angezeigt weden, obwohl man diese in der Praxis befahren könnte. Diese sind meist mit "Kreuzchen" (x----x----x-----x) gekennzeichnet.
Dies verkompliziert die Routenplanung und führt zu falschen Ergebnissen.:mad:
Weiss jemand, wie man diese "Sperren" softwaremässig aufheben kann??
Ich bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.
CoPilot-Grüsse aus der Schweiz
wstone58
-
Hallo ins Forum,
Habe euch heute entdeckt und bereits den Lautsprecher LAUTER gestellt - vielen Dank für den Tipp....
Nun:
Das A780 ist wunderbar Bluetooth-tauglich - das CoPilot hingegen wird nicht unterstützt, was echt ätzend ist...Weiss jemand, ob und wie dies gehen könnte?
Gruss
wstone58 :confused: :confused: :confused: