Das klingt ja vielversprechend, wir werden es mal angehen. Dann werden wir wohl als nächstes die Netzverfügbarkeit/Leistungsfähigkeit an ihrem Standort testen.
Vielen Dank jedenfalls für die hilfreichen Antworten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das klingt ja vielversprechend, wir werden es mal angehen. Dann werden wir wohl als nächstes die Netzverfügbarkeit/Leistungsfähigkeit an ihrem Standort testen.
Vielen Dank jedenfalls für die hilfreichen Antworten!
Hallo!
Meine Mutter wohnt n einem Pflegeheim in dem es leider keine Möglichkeit gibt über den Betreiber einen Anschluss ans Internet zu bekommen.
Nun möchte ich Ihr gerne dennoch ermöglichen an Videochats per iPad und Facetime teilzunehmen (die Enkel würden's danken).
Da Facetime praktisch nur über WLAN funktioniert, wollte ich die Internetverbindung über einen MiFi-Hotspot herstellen.
Hat hier jemand schon Erfahrung mit Facetime über einen solchen 'Umweg' gemacht?
Genügt überhaupt die UMTS Geschwindigkeit?
Und hat jemand Tipps für einen monatlich kündbaren Tarif mit mindestens 1GB Datenvolumen?
Ich denke E-Plus-Ableger kommen wegen der Bandbreite nicht in Frage, oder?
Vielen Dank und 'n schönen Abend!
Der Tipp mit der Apple Gewährleistungsprüfung war super.
Jetzt wissen wir das es nicht schon Monatelang aktiviert war.
Prinzipiell hätten wir uns - denke ich - mit dieser Vorregistrierung arrangieren können (waren ja nur 8 Tage bevor wir es erhalten haben). Aber da es ja nun sowieso defekt ist...
Ungefragt einen aktivierte Rückläufer zu erhalten ist aber auch nicht das was ich erwarte, wenn meine Freundin sich auf meinen Hinweis hin bei L. ein Neugerät bestellt.
Festzuhalten bleibt (was das Topic angeht) : Neue iPhone 4 Geräte können auch direkt von Apple mit iOS 5 bestückt sein. Vor allem langfristig wird das so sein. (Wobei ich mir vorstellen kann, dass es nur die 8GB Version vom iPhone 4 iOS 5 erhält, weil die 16er und 32er ja nicht mehr produziert zu werden scheinnen)
Nunja, vielen Dank allen Beteiligten.
So, habe die Seriennummer gerade bei Apple eingegeben. Antwort u.a.:
>Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
>Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte >Herstellergarantie von Apple gedeckt.
>Voraussichtliches Ablaufdatum: 26 Oktober 2012
Also denke ich, dass es am 27. Oktober 2011 aktiviert wurde (Heute vor 10 Tagen).
Wir haben das Gerät am Freitag erhalten (04. November),
das Datum der Rechnung von L. ist der 02. November...
Schon ganz schön seltsam...
Harlekin: Also bei uns war vorne und hinten auch keine Folie drauf.
Stimmt ja, bei meinem alten Touch und meinem 3GS waren auch Folien auf dem Display (beim Touch zumindest waren sogar App-Icons drauf)
Nur mal so was logitel angeht:
Ich nehme denen das noch nicht übel, denn wenn man in mengen günstige Geräte aus verschiedenen Bezugsquellen herbeischafft kann sowas ja evtl. mal passieren.
Ich bin jetzt nur auf die 'Schadensabwicklung' gespannt.
Interessant auch der Samsung-Hinweis...
Vielen Dank schonmal bisher!
Den Tipp von euch mit dem Garantie-Check find ich prima, kannte ich noch nicht.
Aber leider scheint der gerade down zu sein.
(Ich nehme diese Adresse: https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do)
Leider hat Berlin noch keinen Apple-Store
So sieht die Packung jetzt aus:
(Die 'Siegel-Kleber' waren anfangs noch nicht aufgeschlitzt, das haben wir gemacht.)
Hallo
Meine Freundin hat am Freitag ein iPhone zu einem Vertrag von Logitel bekommen.
Auf dem Gerät war iOS5 vorinstalliert (ich konnte ihr eine iMessage schicken, es gibt das neue Notification-Center usw.)
Sie behauptet allerdings, dass sie nicht die iOS5-typischen Begrüßungsbildschirme druchwandert hat, sondern nach der Pin-Eingabe direkt im App-Launcher gelandet ist (sie hat das Telefon auch nicht an iTunes angeschlossen und auch das iOS-Update nicht selbst gemacht).
Da sich das Gerät dauernd resettete, hab ich iOS5 dann mal neu aufgespielt und dann gab es natürlich diese Begrüßungsbildschirme. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass das Gerät vor dem resetten die Akku-Kapazität in % angezeigt hat, was danach per default aber erstmal abgeschaltet war.
Fragen:
- werden den prinzipiell schon jetzt neue 4er iPhones (kein 4s) mit iOS5 geliefert?
- wie kommt es dass ein vermeintlich neues Gerät so ausgeliefert wird? Selbst wenn Apple refurbished iPhones verkauft, werden die doch ein cleanes iOS aufsetzen und es nicht mit übersprungener Setup-Phase ausliefern...
Da sich zudem der Akku des Gerätes nicht laden lässt (3 Ladegeräte probiert) stellt sich die Frage ob wir es an Logitel zurücksenden oder Apple den Fehler beheben lassen sollen?
Was meint Ihr?
Vielen Dank!