Beiträge von AlmeidaCTU

Ich nutze ebenfalls ein iPhone und sehe es als echten Pluspunkt an, daß KEINE Providerkennung angezeigt wird!

Ich finde Schriftzüge wie "Telekom.de" oder gar "Vodafone.de" sehr nervig, das kommt einem Branding gleich. Außerdem bleibt weniger Platz in der Statusleiste und die anderen Symbole verschieben sich entsprechend.

Die Providerkennung im eigenen Land ist meiner Meinung nach völlig redundant. Das Handy bucht sich ohnehin nur in ein und dasselbe Netz ein. Im Ausland gibt es diese Einschränkung nicht, dort wird immer der jeweilige Roaming-Provider angezeigt. Von daher finde ich die Lösung von Congstar perfekt.

Ich schwanke ebenfalls zwischen Congstar und freenet mit leichter Tendenz zu freenet wegen des günstigeren 1GB Datenupgrades (4,99€).

Gibt es Leute, die bereits Kunde bei freenet Mobile sind und mir sagen können, ob Tethering bzw. der persönliche Hotspot (WiFi) am iPhone funktioniert? Bei Congstar weiß ich, daß es inzwischen funktioniert und ich würde ungerne darauf verzichten.

Fällt die 100kB Taktung beim iPhone wirklich ins Gewicht? Wie oft verbindet sich das iPhone überhaupt "neu", wenn man permanent Push-Mail sowie sämtliche Push-Benachrichtigungen aktiviert hat?

Bin auch kurz vor dem Kauf eines Huawei E5830 (entsperrt bei ebay.co.uk).

Kann mir einer von euch sagen, wie lange es pi mal Daumen dauert, bis man nach dem Einschalten des Geräts tatsächlich "online" ist? (sprich, "Bootvorgang", Verbindungsaufbau, Wlan-Bereitstellung). Sind das eher Sekunden oder gar Minuten?

Hallo zusammen,

ich hätte da eine Frage bezüglich O2 (D1) und EDGE. Wenn ich richtig informiert bin, hat O2 nach wie vor kein eigenes EDGE-Netz und ist auch nicht an einem Ausbau interessiert, richtig?

Besteht denn die Möglichkeit, sich mit O2 manuell ins D1-Netz einzuloggen und dann hierüber EDGE zu nutzen? Wird sowas in einer Großstadt wie Köln funktionieren? Falls ja, wie sind die EDGE Verbindungsdaten von D1, die ich eintragen müsste?

Welche anderen Möglichkeiten habe ich, via O2 online zu gehen, außer UMTS? Funktionieren denn diese "Internet Packs" ausschließlich via UMTS? Mein Handy (iPhone) unterstützt kein UMTS, dafür aber EDGE.

Danke im voraus,
    Gruß
    Almeida