Beiträge von FrickelFred

Zeitumstellung, Datenverbindung, Opera Mobile, Widgets, Dateimanager

Hallo zusammen,

1. Ist euer N8 eigentlich auch so überfordert mit der Zeitumstellung? Ich habe plötzlich den 18.09.2010 um 14:31 uhr?!

2. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Datenverbindung nie abgebaut wird, wenn ich das Handy einschalte und automatisch meine Mails abgerufen werden (ich habe es so per Synchronisation eingerichtet). Geht es euch auch so, gibt es Lösungen?

3. Da ich auch gesehen hatte, dass der Opera Mobile im Gespräch war: Er stürzte mir beim Testen mehrmals ab, wenn ich etwas ins Goolge Suchfeld geschrieben habe :-/.

4. Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Widgets zu konfigurieren, sprich wie häufig sie sich mit dem Netz verbinden (Facebook, AccuWeather, etc.)?

5. Was mir noch aufgefallen ist: Kann der enthaltene Dateimanager ernsthaft nicht mehrere Ordner auf einmal markieren?! Was nutzt Ihr für einen Dateimanager als sinnvolle Alternative?

Euch einen schönen Sonntag!

Re: Re: Musik auf dem N8 verwalten?!

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Das Problem hatte ich auch. Meine Lösung: Ich habe meine mp3 am PC mit "Mp3tag" einem Genre zugewiesen.
    Wenn ich den N8-Player nun starte, wähle ich das entsprechende Genre aus - und gut isses.
    Alles andere wie Wiedergabelisten etc. waren mir zu aufwendig.

Vielleicht hilft der Tip.

Gruß newbieneu

Danke für den Tipp... ich habe in einem anderen Forum eine weitere Lösung gefunden, die so einfach ist, dass ich gar nicht drauf gekommen bin ;):

Man kann sich Playlists auf dem N8 vom PC aus erstellen... einfach mit dem Explorer in den Ordner mit der Musik wechseln, die gewünschten MP3s und / oder Unterordner markieren und mit Rechtsklick Wiedergabeliste erstellen! Geht zumindest unter Vista problemlos.

Auch konnte ich mir so endlich eine große Playlist anlegen, bei der die neuesten Alben immer am Anfang der Liste stehen, nämlich per Sortierung der Alben nach Änderungsdatum.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem... von der OVI Suite war ich in diesem Zusammenhang maßlos enttäuscht. Scheinbar hört von den Entwicklern niemand Musik, denn die Bedienung und die Möglichkeiten, eine eigene Sammlung zu verwalten, sind eine Zumutung!

Musik auf dem N8 verwalten?!

Zunächst einmal sorry, wenn das hier der falsche Ort für die Frage ist...

Ich weiss absolut nicht, wie ich meine Musik auf dem N8 sinnvoll organisieren soll. Die Möglichkeiten, bei einer großen Anzahl an Songs Wiedergabelisten zu verwalten, sind im N8 Player grauenhaft (50 Alben einzeln hinzufügen, naja... aber später dann Song für Song einzeln von der Playlist löschen!?).

Und mit der OVI Suite komme ich leider überhaupt nicht klar. Wieso löscht die Suite Songs nicht auf dem Handy, wenn ich sie auch auf PC-Seite lösche?! Das versteht man doch unter Synchronisation?! Vielleicht bin ich auf einfach nur zu blöd... :confused:

Bitte gebt mir einen Tipp, bin nach Stunden am verzweifeln... ich möchte einfach ne große Playlist mit nonstop Musik für unterwegs und dort auch mal ausmisten können, ohne jeden Song einzeln anzuklicken. Mit dem N95-8GB am PC angeschlossen und Winamp war das ein Kinderspiel :( ...

USB Ladefunktion deaktivieren

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die USB-Ladefunktion zu deaktivieren? Gerade jetzt wo das Telefon noch neu ist, schließe ich es öfter per USB an, um Musik drauf zu schieben, mit der OVI Suite herum zu probieren, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Akku es gut findet, wenn er mehrmals am Tag für ein paar Minuten geladen wird :-/...

Ein HUB ohne eigene Stromversorgung wäre das einzige was mir einfällt...

Zitat

Original geschrieben von olli72
    falls es jemand kennt, im Havelpark Dalgow, ist in der nähe von Berlin Spandau, ist ein Mobilcom Laden der hatte vorhin 2 N8 in Grau für 429€ das Stück

Wer es in Berlin etwas zentraler haben möchte:
    Der Bin-ich-doch-blöd-Markt im Alexa hat ein paar in dark gray für 449 €, hab mir gerade eins abgegriffen :). Besser vorher anrufen, gestern waren alle ausverkauft...

Abi99 und diterium: Danke für die schnellen Antworten!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Vergleich die Preise. Aktuell bekommst Du 3 × [amazon=B001F7AJKI]16-Class-2[/amazon] oder 2 × [amazon=B001RMAM1W]16-Class-X[/amazon] für 1 × [amazon=B003HIWHN0]32-Class-2[/amazon]. 6 GB gehen alleine für das Landkarten-Material (der gesamten Welt) drauf. Mit Fotos alleine wirst Du die Speicherkarte kaum voll bekommen. Es kommt darauf an, wie viel Musik Du mit der herumtragen willst.

Abi99: Viiiel Musik für die etlichen Stunden, die ich jede Woche in U- und S-Bahnen verbringen darf ;) ...

Entsprechend übertrage ich öfter neue Musik aufs Handy und frage mich, ob die unterschiedlichen Classes sich stark bemerkbar machen. Oder eben Ruckler in der Fotogalerie entstehen, wenn die Karte nur Class 2 hat. Besonders wenn man sich diesen Kamera/Video Hack installiert und die Bilder dann 11 MB groß sind.

Erfahrungen mit Speicherkarten?

Hallo zusammen,

ich habe den Thread lange verfolgt, aber wenig zu Erfahrungen mit Speicherkarten gefunden. Da ich mir bald ein N8 zulegen möchte habe ich folgende Fragen:

1. Hat jemand schon eine 32 GB Karte von SanDisk oder Transcend getestet? Macht sich da z.B. ein Geschwindigkeitsverlust beim fotografieren oder in der Galerie bemerkbar?

2. Ich habe gelesen, dass große Speicherkarten den Akku schneller leer ziehen, ist das in der Praxis relevant, wenn man da hauptsächlich Musik und Bilder ablegt?

3. Ist es letztlich sinnvoller, ne 16 GB Class 4 Karte zu kaufen statt 32 GB Class 2? Ich möchte gerne sehr viel Platz für Musik und Fotos haben, aber natürlich sollten auch Stromverbrauch des Handys und Geschwindigkeit der Karte halbwegs stimmen.

Mit der Suchfunktion hab ich leider nicht wirklich viel dazu gefunden...

VG

RaboMobiel

Hallo TT,

hat jemand Erfahrungen mit dem Angebot, dass jack2 gepostet hat? Mich würde interessieren, wie es mit der Verfügbarkeit von Karten dieses Anbieters aussieht und wann das Guthaben verfällt. Ist es erlaubt, das Handy als Modem zu nutzen?

Bei 10 Euro für einen Monat lohnt sich das ja offenbar auch schon für wenige Tage, wenn ich das mit den Preisen von T-Mobile etc. vergleiche? GPRS Speed ist natürlich nicht sooo toll.

Zitat

RaboMobiel prepaid

"Onbeperkt Mobiel Internet": 1 Monat GPRS, 10 Euro, 750 MB FUP (APN: Rabo.extra)
    "Betalen per kB": 2 Euro pro MB, 1 KB Takt (APN: Rabo)

NL Bankkonto: nicht erforderlich.