hm, nicht, ich lade ungern meine termine der letzten 5 jahre irgendwo ins netz, aber ist vielleicht doch mal nen versuch wert.
danke für den tipp! ich hatte irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es nen ovi online kalender gibt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hm, nicht, ich lade ungern meine termine der letzten 5 jahre irgendwo ins netz, aber ist vielleicht doch mal nen versuch wert.
danke für den tipp! ich hatte irgendwie gar nicht mitbekommen, dass es nen ovi online kalender gibt
Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Thread noch mal fortsetzen muss, aber der Kalender Spaß ist noch nicht vorbei wie es aussieht.
Zur Erinnerung: Nach dem Übertragen meiner Kalenderdaten vom N95 lagen diese auf dem N8 in einem neu angelegten, separaten Kalender. Dieser wird aber nicht mit synchronisiert (weder OVI noch Windows Kalender) und wird nicht mal vom Handy selbst bei der Suchfunktion erfasst. Ein Übertragen aller Einträge vom neuen Kalender in den Standardkalender des N8 ist auch nicht möglich.
Meine Idee war: Erst N95 Kalender syncen mit dem Windows Kalender und die Daten dann vom Windows Calender in den N8 Standardkalender schieben.
So weit so gut, aber: Irgendwie klappt die Synchronisierung von Windows Kalender Richtung N8 nicht richtig: Mir fehlen plötzlich Teile der Termine, z.B. wird im Feld Ort nach dem ersten Komma alles abgeschnitten :-/
Langsam gehen mir die Ideen aus. Habt ihr positive Sync Erfahrungen mit anderen Kalendern / Windows Programmen? Damit ich meine Daten vom Windows Kalender in einen anderen Kalender und von da aufs N8 schieben kann? Oder habt ihr sonstige Ideen? Ich möchte einfach nur irgendwie meine bisherigen Kalenderdaten vollständig in den N8 Standardkalender bekommen?! Traurig, dass eine so selbstverständliche Funktion hier seit Wochen so einen Ärger verursacht :-/!
VG
So, ich habe mir das DC-11 mittlerweile zugelegt und getestet. Es funktioniert hier problemlos, sowohl mit dem 2mm Stecker als auch über USB.
Was ich allerdings unpraktisch finde, sind die extrem kurzen Kabel. Einerseits erspart das sicher viel Kabelwirrwarr, andererseits ist es schon nervig, wenn man das Gerät während des Ladens verwenden will. Dann muss man Handy + Ladegerät in eine Hand nehmen, um z.B. zu telefonieren! Oder gibt es noch ne Möglichkeit, das Kabel irgendwie auszuziehen und ich hab es nur nicht gemerkt?!
Egal, es tut auf jeden Fall, was es soll, Energiekrise gelöst ;)!
Danke für Eure Antworten!
Der Thread ist ja noch jung, falls sich also noch wer mit N8 und DC-11 findet, wäre ich sehr an Praxiserfahrungen interessiert.
unit77: Komischerweise scheint es explizit mit dem N8 manchmal Probleme zu geben, bei anderen Modellen nicht:
http://discussions.europe.noki…rging-via-2mm/td-p/780339
Markus: Darauf wird es vermutlich hinaus laufen ;), ich wollte mir nur eine unnötige Bestellung (samt Rücksendung) ersparen, falls jemand hier die Probleme bestätigen kann...
Liebes TT-Forum,
beim letzten Wochenende an der Ostsee musste ich feststellen, dass ich unterwegs mehr Saft für mein N8 brauche. Ich habe mich jetzt an mehreren Stellen belesen, bekomme aber widersprüchliche Angaben zu Nokias DC-11. Auf der Nokia Seite wird das N8 nicht unter den kompatiblen Geräten aufgeführt, im englischen Nokia Forum wurde von Ladeproblemen über den 2mm Anschluss berichtet.
Habt ihr positive / negative Erfahrungen oder Alternativvorschläge?
Ich habe hier auch noch ein Nokia DC-4 Ladegerät fürs Auto von meinem N95-8GB. Nutzt das jemand für sein N8? Auch hier habe ich bei anderen Autoladegeräten keine klaren Aussagen gefunden :-/
VG,
FrickelFred
hm, das ist allerdings mehr als ärgerlich... dann hilft wohl im moment nur warten :-/
danke für die infos androimaemo!
ich wollte es auch gerade mal probieren und der ovi store bietet auch einen funambol sync client. aber natürlich funktioniert der nicht mit dem n8 :-/!
egal, danke euch! und jetzt werde ich versuchen den rest des tages sinnvoller zu verbringen, als mich stundenlang mit meinem blöden handy rum zu ärgern ...
Danke für die Antworten soweit...
Stand der Dinge ist jetzt, dass es auch mit der PC Suite 7.1.40.1 nicht funktioniert. Die versucht immer nur, den standardmäßig vorhandenen Kalender "Persönlich" zu synchronisieren. Was ja ok wäre, wenn ich aus meinem zweiten Kalender "N95" irgendwie alle Einträge auf einmal dorthin verschieben könnte...
Bin gerade ziemlich ratlos und überlege, die Einträge der letzten Monate von Hand in den Persönlich-Kalender zu verschieben. Der Rest ist ja noch auf dem N95. Vielleicht kann man so alles in den Vista-Kalender packen und von dort dann vollständig aufs N8.
Aber mal ehrlich, das kann es doch wirklich nicht sein?!
Die Funambol-Lösung scheint mir ganz schön tricky, mal schauen, ob ich die Zeit und Ruhe dafür finde... eigentlich gäbe es auch noch ne Masterarbeit zu schreiben
Danke für den Tipp Schakal,
blöderweise hab ich die Suite schon mal irgendwann auf die neueste Version aktualisiert. Kann man die alte noch irgendwo herunterladen? Hab nichts dazu gefunden (also nicht hier oder bei Google) :-/
Gruß,
FrickelFred
Liebes Forum,
ich verzweifle gerade an meinem N8, OVI und dem Windows Calendar. Beim Übertragen der alten Kalenderdaten von meinem N95 wurde im N8 ein zusätzlicher Kalender erstellt, so dass ich dort nun 2 habe. "Persönlich" und "N95". Um meine Einträge nicht zu streuen, nutze ich nur den "N95" weiter, "Persönlich" ist leer und auf "verborgen" gesetzt.
Versuche ich eine Synchronisation über OVI mit dem Windows Calendar, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es wird auch nichts übertragen. Habe auch alle Sync-Einstellungen ausprobiert.
Ich nutze Vista mit allen verfügbaren Updates, die OVI Suite 3 und die N8 Firmware V011.012
Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Ich habe auch schon alternativ die Trial von MobileMaster (neueste Version 7.8.1) getestet, aber hier kam es nur zu Kommunikationsproblemen mit dem Handy und nichts wurde ausgelesen. Und Outlook o.ä. hab ich leider nicht.
Ich möchte lediglich irgendwie meine Kalendereinträge exportieren, das kann doch nicht so schwer sein?!
VG,
FrickelFred