Beiträge von PhilipK-Obh

Neikon: Doch, hat er. Als Edit, nachdem du schon gepostet hattest

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Oh, Paragraphenzeichen tauchen auf ... Jetzt wirds ernst :D

Es wird nicht ernst, aber es ist sein gutes Recht (nach angemessener Zeit) eine Anzeige zu machen. Ich seh es zwar genauso, dass er sein Handy nicht wiedersehen wird, aber so besteht doch eine geringe Möglichkeit, dass das Handy eventuell bei einer Polizeikontrolle auftaucht. Oder, dass das Handy bei einem anderen Fundbüro abgegeben wird und die IMEI dann als gestohlen gemeldet ist und man somit informiert wird. Wie soll ein x-beliebiges Fundbüro sonst das Handy zuordnen können?
    ICH jedenfalls würde ein gefundenes Handy beim Fundbüro der Bahn abgeben, Paragraph hin oder her.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Als gestohlen? DU hast es doch liegenlassen, oder? Wenn ich in einer Kneipe einen Fünfziger auf den Tisch lege und dort vergesse, dann kann ich doch nicht zur Polizei gehen und Jemanden des Diebstahls bezichtigen?!

:rolleyes:

-Andi-

Natürlich muss man das anzeigen, zwar nicht als gestohlen, aber als unterschlagen. Wenn es nicht abgegeben wird erfüllt dies den Tatbestand der Unterschlagung nach §246 StGB.

Sehe ich das richtig, dass im M7 "nur" A-GPS vorhanden sein soll? Wenn man schon ein "Outdoor"-Gerät auf den Markt bringt, wozu dann A-GPS und nicht normales GPS? Häuserschluchten, die Outdoor/im Wald/im Gebirge/etc. den GPS-Empfang stören könnten hab ich bisher selten erlebt.
    Falls es von der Robustheit an das ME45 ran kommt wäre das Gerät aber trotzdem eine Überlegung wert (trotz BenQ).

Zitat

Original geschrieben von goye
    Wir waren letztendlich mit 10 Leuten im Kolpinghaus St. Theresia. Ein Jugendhotel, 20 Euro p.P. , sehr gepflegt und unglaublich leckeres Frühstück. 10 Minuten von der Innenstadt. Insgesamt 1A

Wie lang im Voraus habt ihr denn gebucht?
    Wir haben uns dieses Jahr (da wir sehr spät dran waren) für den Campingplatz Thalkirchen entschieden und wollen dort nicht unbedingt nochmal hin.

Hi,

wenn du wirklich oft wandern gehst und auch viel Spass daran hast dir mal neue Wege raus zu suchen und du eventuell zusätzlich sogar mal eine unbekannte Fahrradroute über mehrere km fahren willst wäre ein Zusatzgerät eine Überlegung wert. Hierzu reicht ein GPS-Handgerät ohne Kartendarstellung.
    Du suchst dir vorher am PC deine Route raus, gibts die Route (grob) in dein Navigationsgerät ein, indem du dir die GPS-Position mit x°y'z''Nord bzw. Ost aus der mitgelieferten Karte raussuchst (meines Wissens sind die Karten inkl. Fahrradwege (= Fussgängerwege) bei den Geräten dabei) und dieses dann in dein Gerät abtippst oder dein Gerät mit deinem PC verbindest und dir die Punkte überspielst.
    Zum Navigieren bekommst du dann (ohne Kartendarstellung) die Himmelsrichtung angezeigt, in die du laufen/fahren musst.
    Garmin wäre hier als Marktführer sicher nicht schlecht. Da Einstiegsmodell eTrex und eTrex h gibt es schon für rund 100 Euro, was etwas teurer als die reine Softwarelösung wäre, jedoch ist die Haltbarkeit dieser Navigationsgeräte wesentlich höher als die eines Handys und es macht wirklich Spass, wenn man nur die grobe Richtung hat und sich selber entscheiden muss ob man jetzt schon abbiegt oder doch noch eine Abzweigung weiter fahren muss. Man wird nicht so bevormundet ;) .

Gruss
    Philip

1. warum verlinkst du nicht direkt das Aufgabenblatt auf Blonskis HP

2. Liegt es bei mir leider sehr lang zurück, aber ich glaube in der Aufgabe wird verlangt einen Marktpreis (p) zu setzten und zu überprüfen, bei welcher Konstelation es zu einem Geschäft kommt und bei welchem nicht.
    Ist p(i)>c(i) UND v(i)>p(i) ist der Verkäufer bereit zu verkaufen und der Käufer bereit zu kaufen. Wenn du jetzt alle p=[4;10] überprüfst und schaust wieviele Transaktionen bei gesetztem p zustande kommen (Aufgabe iii) und wie der Handelsgewinn ist (Aufgabe ii) und diese dann vergleichst solltest du auf das Ergebnis kommen. der Begriff "Fairness" in Aufgabe v bezieht sich m.M.n. auf den Zusammenhang mit Hänldergewinn und Käufergewinn (Ersparnis).

3. Ist TT nicht unbedingt der beste Platz sowas zu fragen. Dazu eignen sich raute-wirtschaft.de, fachbereich.de und webCT doch wesentlich besser.

Zitat

Original geschrieben von Staro
    Schreibt doch nicht immer etwas von "schnell" und von Datenmengen. Es wurde doch klar festgestellt, dass die Anruferbilder nicht dabei sind. Jetzt kann jeder mal schauen wie "groß" eine v-card ist und wie lange es dauert diese über gsm zu übertragen.
    Selbst ein ganzes Telefonbuch mit 200 oder mehr Einträgen dauert nicht allzu lang.

Das Proggi geht einfach in die Kontakte und versendet V-card ohne Bild an eine durch das andere Telefon dargestellte "Zelle" bzw. dargestellten Kontakt.

Das ist so nicht ganz richtig:

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Kontakt brauch ich nicht verändern. Er hat mir die Kontakte gezeigt, und die Personen kennt er nicht, auch waren es beliebige Kontakte, also nicht z.B. die ersten drei aus meinem Addressbook, sondern welche mitten drin (Damen mit Anruferbild )

Das einzige, was anscheinend nicht ging (obwohl Rappelsack es vorher explizit erwähnt hat, als etwas, was der Kollege gemacht haben soll) ist:

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Keine Ahnung, was das ist. Er meinte zu mir wieder, dass die Software den Serviceprovider emuliert, eine direkte Verbindung zu meinem Handy aufbaut, und er KEINE Fotos von der Speicherkarte ziehen kann , sondern nur die Kontakte, Termine, Aufgaben.

Stellt sich mir nur die Frage, wie es ist, wenn das Anruferbild auf der Speicherkarte liegt. Kontakte, Termine und Aufgaben klingt ja doch sehr stark danach, dass nur auf den Telefonspeicher zugegriffen werden kann.

Wie sieht es mit normalen Fotos aus, die auf dem Telefonspreicher liegen? Kann er die auch auslesen?

Gruss
    Philip

Sorry, dass ich den Thread nochmal hochole, aber eventuell sucht ja in Zukunft einer Sonntags auch ein Trachtenoutfit und stößt dann auf diesen Thread.

Am Rathaus gibt es ein Trachtengeschäft, dass auch Sonntags auf hatte. Wenn man vor dem Rathaus steht ist es auf der linken Seite davon zu finden (müsste die Burgstr. sein, wenn mich nicht alles täuscht). Der Laden war zumindest am letzten Sonntag des Oktoberfestes auf.

Gruss,
    Philip

Das Punktesystem ist äußerst erfolgreich. Ich habe von Bekannten aus der Niederlande erfahren, dass dort auch das Punktesystem eingeführt wurde und dass sich die Moral der Autofahrer dadurch wesentlich gebessert hätte. Die Niederlande hatte vorher ja auch schon höhere Strafen für zu schnell fahren, als wir Deutschen und es hat wohl trotzdem nicht so den Erfolg wie die Punkte.

Am elegantesten regeln es m.E. die Spanier. Bei denen gibt es jedes Jahr eine bestimmte Anzahl an "Punkten" frei, wenn man diese aufgebraucht hat muss man eben bis zum Ende des Jahres den Führerschein abgeben. Wenn man also im Dezember noch keine Punkte gesammelt hat darf man sich auchmal was erlauben ;)