Beiträge von PhilipK-Obh

    Ja, das klappt bei Weiterführung des alten Vertrags mit gleichzeitiger Umstellung in die Zehnsation.


    Wenn du jetzt kündigst und die Rückgewinnungshotline dich anruft, einfach ansprechen, dass du in die Zehnsation willst. Meist kommst du dann schon ein paar Wochen/Monate früher rein.


    Wenn du kündigst und bereits die Zehnsation hast geht das nachträgliche Portieren meines Wissens nicht, da eine Firmeninterne Rufnummernportierung nicht vorgesehen ist.

    Planeten reflektieren Licht, ansonsten könntest du den Planeten nicht sehen.
    Das Licht ist tatsächlich 10 Jahre unterwegs, was einer Strecke von ~95 Billionen km entspricht. Somit ist das, was du siehst zehn Jahre her. Forscher beobachten doch immer wieder wie Sonnensysteme entstanden sind, und dies vor Jahrtausenden. Oder sie sehen Planeten/Sterne, die schon nichtmehr existieren, weil das reflektierte Licht eben so lange braucht, bis es bei uns angekommen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von klaxx
    Die Schubkraft erzeugt ein Drehmoment der Räder (so wie bei einem angeschobenen PKW).
    Ohne Laufband erfolgt eine Beschleunigung relativ zur Rollbahn, mit Laufband ist diese Relativgeschwindigkeit null.


    1.: Die Relativgeschwindigkeit zum Laufband ist nicht null, sondern gleich doppelt so hoch wie ohne Bewegung des Laufbandes. Auch die Relativgeschwindigkeit zur restlichen Umgebung ist nicht null, sondern (mit ein wenig Verlust) genau so hoch wie ohne Laufband.


    2.: Der Vortrieb des Flugezugs erfolgt durch die Verdrängung der Luftmoleküle der Luft und dieser Vortrieb wird nicht durch das Laufband aufgenommen, da das Laufband nur eine Kraft auf die Kugellager der Räder übertragen kann, und diese ist nicht hoch genug den Vorschub aufzunehmen.
    Das Flugzeug wird sich also auf dem Laufband nach vorne bewegen und so auch die benötigte Luftströmung gegen die Tragflächen bekommen um abzuheben.


    3. Hast du mal ein Auto angeschoben? das Problem ist nicht die Geschwindigkeit sondern die Beschleunigung des selbigen. Deswegen wird, wenn die Kupplung getreten wird und diejenigen die Schieben nicht auf dem Laufband stehen (Antrieb ist nicht die Reibung der Schuhe auf dem Laufband) die Kraftentwicklung nur minimal sein, erzeugt durch die Reibung der Lager. Würden die Probanden nen alle ihre Arme ausstrecken würde sich das Fahrzeug nach vorne bewegen. Sind sie somit Superman, oder liegt es daran, dass das Auto sich nicht durch die Antriebsenergie der Reifen fortbewegt, sondern dass der "Antrieb" durch eine Energie erfolgt, die nicht auf das Laufband einwirkt?
    Du wirst sicherlich die Supermanlösung wählen ;)

    Ich durfte am Wochenende mal ein wenig mit dem QBowl rumspielen und weiss nicht, ob ich begeistert sein soll oder nicht.


    Das Menü sieht hervorragend aus jedoch sind die Symbole nicht wirklich selbsterklärend. Für jemanden, der Samsung Menüs gewohnt ist, dürfte es natürlich anders aussehen, doch ich konnte mich damit nicht ganz anfreunden.
    Die Bestätigung des "Tastendruckes" durch den Vibrationsalarm ist nervig und wird denke ich beim Großteil der Leute auch nach kürzester Zeit abgeschaltet werden. Die Fingerbedienung auf dem Touchscreen lief jedoch problemlos und für mein Emfpinden ziemlich schnell.
    Das schreiben über die Tastatur lief sehr gut, obwohl ich zum ersten mal mit so einer kleinen Tastatur hantieren durfte.
    Der Slider lief sehr gut (was ich von Samsung so aber auch erwartet habe) und die Bilder der Kamera waren (auf dem F700 Bildshcirm) sehr klar. Zoomen deim Fotografieren in höchster Auflösung ging nicht.


    Ich finde das Gerät von der Verarbeitung her top, jedoch stört mich, als nicht Samsung-Jünger, das Menü doch sehr.

    Was noch hinzu kommt:
    Bei einem gleichartigen Nokia-Thread würden 90% der Beiträge in der Art


    -Ich finds auch sehr geil, weiss einer wann's kommt?
    -Mir gefällts nicht, ich bleib bei meinem alten (beliebige S60 Edition eintragen)
    -etc.


    sein.
    Will man sowas wirklich? Dann doch lieber weniger Beiträge und den selben Informationsgehalt.

    Ob's bei Strellson voll war? Nicht wirklich.
    Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, da Strellson echt gute Sachen hat.


    Ich glaube, wenn du da hin fährst musst du nicht unbedingt noch etwas anderes anschauen. Überall reingehen, Sachen anprobieren und dort rumlaufen kann echt anstrengend sein und lange dauern.


    Gruss
    Philip


    p.s.: Es gibt neben der großen Ansammlung von Läden um Hugo Boss herum noch die Samtfabrik. Irgendwie war das nicht mein Fall und ich finde, das kann man sich spaaren

    Habe mir vor ca. zwei Monaten bei Strellson ein Sakko gekauft. Gibt dort sehr viel, Preise fand ich OK, hab jedoch nicht den Vergleich zu normalen Ladenpreisen, bzw. kann ich nicht beurteilen, ob die angegebenen, empfohlenen VK Preise so zutreffen. Das Sakko, welches ich mir geholt habe sollte ursprünglich 240 kosten (laut Preisschild) und war runtergesetzt auf 70.
    Adidas und Nike hatten sich (für mich) nicht gelohnt, bei Hugo Boss hab ich dafür nochmal richtig zugeschlagen. Dort gibt es ne riesen Auswahl und man findet (relativ) günstige Boss-Sachen.
    Bei VAUDE gab es einige "interessante" Artikel, unter anderem (normalerweise unverkäufliche) Musterware, die eigentlich nur zum anprobieren gedacht ist. War denen aber anscheinend egal. Preis war mir dann aber doch zu hoch, dafür dass es "Outletpreise" sein sollten.