Beiträge von PhilipK-Obh

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Spannend finde ich z.Zt. auch Infurn

Leider wurde der Thread zu infurn gelöscht.
    Die Grundstimmung war aber äußerst negativ.

Carsten hatte sich da aber nicht geäußert, ob der Thread auf Wunsch von infurn gelöscht wurde, oder ob der Thread aufgrund der vielen Newbies, die sich in dem Thread tummelten und Stimmung gegen infurn gemacht haben gelöscht wurden.

Wenn infurn in Wirklichkeit ein guter Hersteller/Versender sein sollte, hat diese Stimmungsmache bei mir auf jeden Fall gewirkt und ihr Ziel erreicht. Bei mir taucht bei dem Namen gleich ein imaginäres Stoppschild auf.

Dazu musst Du natürlich erzählen in welchem Zusammenhang Deine Frage entsteht.

Wenn es um direkte Geschäfte mit diesem Land geht, steht in Rahmenverträgen häufig eine Klausel die da heisst:
    "Das Rating des Kontrahenten richtet sich nach dem niedrigsten der Ratingagenturen X, Y und Z".
    Wenn somit S&P sein Rating für ein Land senkt und damit das niedrigste von S&P, Moody's und Fitch darstellt hat das die Folge:
    - dass die Limite für Geschäfte, die mit diesem Land aus Sicht seiner Kontrahenten bestehen herabsinken,
    - das Land bei Geschäften höhere Sicherheiten leisten muss, bzw. sich die Minimum Transfer Beträge herabsenken und
    - die Bonds zu einem niedrigeren Kurs verkauft werden (höhere Zinskosten).

Ob es da einen tatsächlichen Schlüssel gibt, der die Ratings der 3 Großen wertet glaube ich nicht unbedingt.

Das ist falsch!
    Es gibt für alles Gesetze in Deutschland, ebenso für Urlaub.

Zitat

Aufrundungsregel [Bearbeiten]

Nach § 5 Abs. 2 BUrlG sind Bruchteile von Urlaubstagen, die mindestens einen halben Tag ergeben, auf volle Urlaubstage aufzurunden. Ob dies auch für übergesetzliche (arbeits-/tarifvertragliche) Urlaubsansprüche gilt, wird unterschiedlich gesehen.

Quelle
    Strittig dabei ist, ob Du tatsächlich 7,5 oder doch nur 5 Tage hast, da manche Arbeitgeber sagen, dass der volle Urlaubsanspruch erst NACH den drei Monaten erwirkt wird. Zwei Monate sind voll gearbeitet = 2 mal 2,5 Tage.

Außerdem gibt es auch Klauseln in Arbeitsverträgen die da in etwa lauten "in den ersten 6 Monaten des Arbeitsverhältnisses gelten die Regelungen des Bundesurlaubsgesetzes". Dadurch hat man in den ersten 6 Monaten nur Anspruch auf einen Jahresurlaub von 24 Werktagen (Werktage sind Montag bis Samstag, dadurch sind es insgesamt sogar nur 4 Wochen bzw. 20 Arbeitstage).

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Ich würde eher im Randgebiet suchen. Heusenstamm, Rodgau. Von dort kommt man schnell mit der S-Bahn nach Offenbach zur Ludwigstraße.

Das würde durch die neuen Einflugschneisen dann aber auch nichts ändern an:

Zitat

Allen Wohnlagen gemeinsam, man wohnt in der Einflugschneise.

Eventuell kann auch Mühlheim, Dietesheim oder die Hanauer Ecke interessant sein (ist alles am Main und bietet somit für den einen oder anderen vielleicht einen Mehrwert.

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Guten Morgen :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; ich habe am Freitag in der neuen MensHealth eine Chpino-Hose mit Hosenträgern gesehen, von Camel Active. Ich habe das ganze Wochenende gesucht, war in 3 Städten, nichts.

Auch ein paar Onlineshops haben sowas nicht im Programm. Habt ihr eine Idee wo ich aktuelle Kollektionen bekomme? Einen direkten Onlineshop hat Camel Active ja wohl nicht, oder?

Schreib doch mal die Firma Beheim an. Die machen den Vertrieb in Deutschland. Eventuell können die weiter helfen.
    http://www.beheim.de

Der "Amazon Appstore" wird auch so unter dem Namen sicherlich nicht so schnell erscheinen. Dafür hat Apple erst mal gesorgt (bzw. hatte Apple bei der Registrierung der Marke "App Store" schon VORgesorgt)

Rechnen darfst Du selber, ich geb Dir nur die Anleitung:

X€, die im Januar eingezahlt werden, werden 12 Monate verzinst mit Y/12% (wenn man annimmt, dass man pro Monat ein zwölftel des Jahreszinses bekommt), [X*(1+Y/12%)^12] im zweiten Monat werden die X€ 11 Monate verzinst [X*(1+Y/12%)^11], usw.

Also musst Du X*[a^12+a^11+a^10+...+a^2+a] mit a=(1+Y/12%) berechnen um den Endbestand nach 12 Monaten zu wissen. Wenn Du nur die Zinsen wissen willst, ist es natürlich der Endbetrag minus 12*X.

Ich hoffe das haut so hin.

Bei mir reicht der Akku so 24 Stunden.
    Nutzungsverhalten: täglich rund 2 Stunden surfen, eine Stunde spielen, dauerhafter E-mail Empfang. Dazu kommt sehr schlechter Empfang an der Arbeit (8 Stunden Dauerlast) , dafür so gut wie keine Telefonie und SMS.
    Dafür hab ich W-LAN fast dauerhaft aus (auch zu Hause).

Aber der Akku ist auf jeden Fall sehr grenzwertig.

Viel interessanter finde ich, dass die eigentlich "Skulptur" nicht angeleuchtet wird.
    Da wo ein Schatten von einem Objekt entsteht, müsste eben dieses Objekt auch angeleuchtet sein. Das ist hier nicht der Fall.
    Deswegen wird irgendwo außerhalb des Bildausschnittes die Herkunft für den Schatten sein. Da eben nicht das gezeigte Objekt den Schatten wirft, kann man seine Hand dahinter halten, ohne dass es den Schatten beeinflußt.