Beiträge von PhilipK-Obh

Dann will ich auch mal meine Erfahrungen posten.

Bei mir hat das Cink Peax vor rund zweieinhalb Monaten ein HTC Desire HD abgelöst, das leider seinen Geist aufgegeben hat.
    Ich nutze das Gerät privat mit einer deutschen und einer luxemburger Karte und habe nebenher ein iPhone 5 als Arbeitsgerät. Mir ist bewusst, dass ich bei Vergleichen, die ich zwischen Wiko auf der einen und HTC und iPhone auf der anderen Seite mache, Geräte aus zwei unterschiedlichen Preisklassen vergleiche.

Vorweg: Meines hat definitiv keine wackelnden Tasten.

Nutzungsprofil (sehr basic):
    Spotify und Musik per Kopfhörer und Bluetotth-Stream
    News lesen
    WhatsApp

Was mir gefällt:
    Schön großes Display
    Gerät ist sehr schnell
    Gerät ist günstig
    Die Lautstärke beim Telefonieren und den Lautsprecher finde ich gut
    Die Lautstärke beim Musikhören mit Kopfhörern ist sehr gut!
    Die Kamera macht gute Bilder und die Videos sind auch gut-sehr gut

Was ich neutral sehe:
    Das Plastik ist kein Vergleich zu den Materialien des Desire HD oder des iPhone 5
    Das Display ist sehr Fingerabdruck empfindlich.

Was mir nicht gefällt:
    Der Akku ist unterirdisch (da war/ist das Desire HD und auch mein dienst iPhone WESENTLICH besser), ich bin am überlegen, ob ich mir nicht doch einen ZweitAkku zulege.
    heute nur 12h 38m durchgehalten mit folgenden Verbrauchern:
    -Mobilfunk Standby 24%
    -Wlan 24%
    -Ruhezustand 22%
    -Mediaserver 14%
    -Bluetooth 11%
    -Bildschirm 3%
    -Android OS 3%
    -Google-Dienste 2%
    Das W-Lan hat ständige Verbindungsabbrüche und sehr schlechten Empfang. In einer 45m² Wohnung erwarte ich einfach nicht, dass das W-Lan/der Router zu schwach sein soll um üebrall zu funktionieren. Das iPhone, welches neben dran liegt hat noch ausreichend Empfang, während das Wiko schon null empfang zeigt (Problem tritt mit zwei unterschiedlichen Routern in zwei unterschiedlichen Wohnungen auf).
    Die Kamera stürzt regelmässig ab (weder normale KameraApp, noch Videotelefonie via Skype funktionieren mehr) und kann nur durch Neustart des Telefons behoben werden.
    Das Bluetooth Pairing mit meinem Autoradio (JVC KDR-R721BT) klappt leider nicht problemlos. Wenn das Auto kurz aus gemacht wird und das Radio ebenfalls aus geht, verbindet sich das Wiko nicht mehr automatisch mit dem Radio. Ich muss Bluetooth am Handy aus und wieder an schalten. Das war beim HTC nicht so und ist auch beim iPhone nicht so. Außerdem hab ich keinen Zugriff auf mein Telefonbuch, was bei den beiden anderen Geräten ebenfalls problemslos klappt.

Alles in allem würde ich sagen, das Gerät ist tatsächlich auch nur das wert, was es kostet. Hätte ich mehr ausgegeben, würde ich mich sicherlich ärgern.
    Für meine wirklich geringen Anforderungen reicht das Gerät sicherlich, jedoch stört mich der besch*!§ene W-Lan Empfang tierisch. Teilweise sitze ich anderthalb Meter vom Router entfernt und das Wiko zeigt mir nur zwei Balken W-Lan Empfang.

Für mich wird es ein "günstiges" Übergangsgerät bleiben und auf keinen Fall eine Dauerlösung wie das Desire HD (insgesamt drei Jahre genutzt).

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Leide bekomme ich es jetzt nicht mehr hin, dass sich das Datum wieder richtig weiterstellt. Sprich, mir zeigt es jetzt noch den 31. an. Ich habe schon zu verschiedenen Zeiten das Datum verstellt, aber irgendwie klappt das nicht.

Jemand eine Idee? Ich trage die Uhr zwar nicht oft, aber wenn, dann nervt's.

Analoge Uhr? Versuche mal die Uhr um 12 Stunden vor zu Stellen. wahrscheinlich ist Deine Uhr einfach um einen halben Tag falsch eingestellt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wonach ich noch suche, ist ein reiner Robusta-Kaffee, von dem ich mir vorstellen kann, dass er genau meinem Geschmack entspricht. In Deutschland ist diese Sorte scheinbar nicht "hoffähig". Da er wenig Säure enthalten soll, erfüllt er schon einmal meine persönliche Grundanforderung.

Kommt drauf an.

Van Dyke (Mitglied in der Deutschen Röstergilde) bietet beispielsweise einen an:
    http://shop.vandyckkaffee.de/index.php?page=product&info=78
    Oder Rösterei Schwarzwild:
    Der Rote – Sortenreine Robusta
    »Indian Palthope Estate«

Espresso, 100% Robusta;
    Dieser vollmundige Espresso ist eine Rarität. Er besteht zu 100% aus hochwertigen, gewaschenen Robustabohnen aus Indien, die auf der Familienplantage »Palthope Estate«
    in einer Höhe von ca. 1.000 m angebaut und sorgfältig weiterverarbeitet werden.
    Jährlich wird ein geringer, aber hochwertiger Ertrag von ca. 12.000 bis 18.000 kg erzielt.
    Dieser Espresso hat kaum Säuren, einen ausgeprägten Körper und eine wunderschöne Crema.
    Die Aromen kommen sowohl im Espresso als auch im Cappuccino oder Espresso macchiato
    sehr gut zur Geltung und haben Anklänge von Bitterschokolade und Nougat.
    Empfohlene Zubereitungsart: Siebträger, Italienisches Herdkännchen (Bialetti), Vollautomat

Hab ich selbst bereits gehabt und kann ihn vom Geschmack wirklich empfehlen! Sehr Sehr Sehr gut!
    Aber man darf davon nicht zu viel trinken. Obwohl ich problemlos meine sechs Espressi trinken kann am Tag... bei dem hab ich tatsächlich Probleme durch den hohen Koffeingehalt bekommen.

Und zu:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ..., in den Genuss des Schaubmodells bin ich noch nicht gekommen. Insbesondere bei letzter Alternative befürchte ich, bei 08/15-Modellen an Murks zu geraten. Gerade die Mischung von heißem Metall und flüssigen Nahrungsmitteln birgt bei intensivem Kontakt ein nicht unerhebliches Gefahrenpotenzial. Insbesondere Gerätschaften aus Druckguss-Leichtmetall traue ich überhaupt nicht über den Weg.

Das sind an sich ja keine Geschlossenen Systeme. Der Druck in der Herdkanne hängt sehr stark vom Mahlgrad des Kaffeemehls abhängig. Wenn man zu fein mahlt, wird das Sicherheitsventil ausgelöst. Es sollte die Kanne daher immer so gedreht werden, dass das Ventil nach hinten zeigt. Wenn man den Mahlgrad nicht gerade Siebträger fein wählt oder extrem frische Bohnen nimmt, kann da nix passieren.

Eine kleine Ausnahme bildet hier die Bialetti Brikko, die ein Crema-Ventil besitzt, dass erst nach einem Bestimmten Druck aufgeht und somit eine Crema erzeugt.

Zum Thema: ich trinke gerne Kaffee von Caffé Fausto aus München, von Langen Kaffee aus Medebach, den Stern Espresso der Rösterei Wissmüller aus Frankfurt oder irgend eine frische Bohne von einer netten kleinen Rösterei. Die frische ist dabei nach dem Röstverfahren der entscheidende Faktor.

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Den BK habe ich in Lille (Nordfrankreich) besucht, vor ca. 2 Jahren. Der BK und der MCD lagen fussläufig beieinander.
    Vielleicht bezieht sich der Handelsblatt-Artikel auf unterschiedliche Vertriebskonzepte der Marke. Heutzutage sind solche Artikel oft nicht mehr mit der wissenschaftlichen Genauigkeit ausgezeichnet, die der Edel-Presse früher eigen war.

Also laut Aussage meiner französischen Kollegen (Pariser) gibt/gab es in Frankreich keinen einzigen BK.

Das würde sich mit dem Wikipedia Artikel und den weiteren Quellen decken. Entweder muss das bei Dir schon sehr viel länger als 2 Jahre her sein, oder es war kein BK.
    Aktuell gibt es übrigens auch keinen einzigen BK im Norden von Frankreich.

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    BK haben die in Belgien schon "rausgeekelt". Zumindest in Nordfrankreich gibts genau so viele BK wie MCD, dort funktioniert das Geschäft anscheinend noch ganz normal wie bei uns vor 20 Jahren.
    Zu meiner Schulzeit gab es in DL meist auch den MCD und den BK gleich nebeneinander.

Ich möchte ja Deine Meinung nicht erschüttern, aber BK in Nordfrankreich so häufig wie MCD? Also gibt es in Nordfrankriech weder BK noch MCD? ;-)

Und dass die Expansion seit November so massiv gewesen sein soll, dass BK jetzt genau so häufig vertreten sein soll wie MCD, wage ich zu bezweifeln.

Handelsblatt.com: Frankreich - Burger King kehrt zurück (Nach 15 Jahren eröffnete Ende 2012 der erste BK in Frankreich)

Roaming im EU Ausland

Hallo,

hat simyo aktuell irgendwelche Probleme mit Roaming im Ausland?

Ich war gestern für einige Stunden im EU Ausland. Bei meinem Smartphone ist Daten Roaming schon immer deaktiviert. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme (bin nun seit einem Jahr regelmässig im gleichen Land mit gleichem Handy und gleichen Einstellungen gewesen).
    Gestern bekam ich jedoch nach ca. 4 Stunden im Ausland folgende SMS:
    "Sie haben Ihr Daten Roaming Limit erreicht. Um weiterhin Daten im Ausland zu nutzen, wählen Sie bitte *142# und drücken Sie die Anrufen-Taste."

1. Simyo hat anscheinend ein (Wochen-)Limit von 59,50€ für Daten Roaming
    2. Dürften bei mir überhaupt mit der Deaktivierung von Daten-Roaming überhaupt keine Daten geflossen sein
    3. kostet 1 MB 0,49€ bei 1KB Taktung (laut SMS beim betreten des Landes)
    ->Somit müsste ich 121MB innerhalb von 4 Stunden heruntergeladen haben bzw. ~124 Tausend Verbindungsversuche in der selben Zeit gehabt haben.
    Laut Net-Counter wurden den kompletten Tag (aus heutiger Sicht) aber gerade mal 12MB Daten gesendet und empfangen inklusive der Zeit, die ich in Deutschland verbracht habe. Ich bin mir also keiner Schuld bewusst.

Hatte schonmal jemand solch eine SMS erhalten und kann mir sagen, ob diese tatsächlich erst ab 59,50€ greift? oder habe ich ein Roaming Limit von 0€, weil ich nie aktiv ein Limit gesetzt habe? Kann ich das irgendwo sehen?

Leider sieht man in der Verbindungsübersicht noch nichts von den Kosten und Simyos Antwort wird erst in ~40 Jahren eintreffen :-)

Vielen Dank für Eure Antworten,
    Philip

Eigentlich sind das Jahre, die Du bereits auf dem Buckel hast. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass das auch Verhandlungssache ist.
    Da kann man auch mit 2 Jahren Berufserfahrung mal wesentlich höher eingruppiert werden (Qualifikation vorausgesetzt).

Wäre es eventuell hilfreich das Wort in Dein Benutzerwörterbuch aufzunehmen?
    Extras --> Optionen --> Sparcheinstellung --> Linguistik --> Benutzerwörterbuch --> Standard wählen und Bearbeiten klicken.

Das Wort eingeben mit eine Gleichheitszeichen als Trenner (=) und auf Neu klicken.

Schon sollte die richtige Trennung funktionieren.