Anstatt Theme Erding kannst Du Dir auch vielleicht die (Schwester-)Therme Sinsheim anschauen. Ist nicht ganz so weit
Beiträge von PhilipK-Obh
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Ich hatte Simyo und Blau jeweils eine Kuendigung geschickt und keiner von beiden hat sich je bei mir gemeldet.
Die Bundesnetzagentur hat mir mitgeteilt, dass sie nicht viel machen koennen, da dies eine privatrechtliche Sache zwischen Telefonica und mir waere und dass af dem Mobilfunkmarkt Wettbewerb herrsche.Gestern wurde dann aber letztendlich meine alte Nummer von Telefonica zu Lidl Connect portiert und als letztes Kuriosum bin ich in der Lage sowohl von meiner alten Simyo Karte, als auch von meiner neuen Lidl Connect Karte Gespraeche ab zu setzen, bei denen der Teilnehmer auf der anderen Seite beides mal die gleiche Nummer sieht.
Telefonica habe ich die Einzugsermaechtigung von meinem Konto entzogen und werde auch sofort zurueck buchen, falls diese versuchen ab zu buchen. Mit der Umstellung wurde mir der Zugang zu 'Mein Whatsoever' entzogen (ich weiss immer noch nicht, ob ich am Ende nun Blau oder Simyo Kunde war), wodurch ich auch keine Rechnungen mehr einsehen kann. Ich habe Ihnen mitgeteilt, dass ich nach erhalt der Rechnung unstrittige Betraege ueberweise. Mal schauen, ob das klappen wird. -
War heute im O2 Shop und die Herren waren sehr hilfsbereit.
Der Mitarbeiter meinte ebenfalls, dass ich das ganze an die Bundesnetzagentur eskalieren soll. Er hat mir dann noch die MNP Formulare für simyo und blau mitgegeben.
Laut seiner Recherche bin ich als Kunde bei blau aufgesetzt, jedoch ohne Rufnummer.Hoffe, dass mit der Portierung dann wenigstens alles klappt.
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Nachdem ich nun mehrfach von einer Hotline an die andere verwiesen wurde, da ich angeblich kein simyo Kunde mehr bin und noch kein blau Kunde und ich immer noch nicht erreichbar bin reicht es mir jetzt.
Simyo hat mich jahrelang gut versorgt und betreut, aber für mich hat sich das Thema nun erledigt.
Ich hoffe nur, dass mit der Portierung alles klappt. Nicht dass meine Nummer dann noch weg ist.
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Update für meine vermurkste Umstellung:
Antwort von simyo: 'Sie sind kein simyo Kunde mehr, bitte wenden sie sich an Blau".
Der Blau-Chat fragt mich, ob ich gekündigt hätte und verweist mich an die Hotline. Die Hotline wollte mich heute auf einer zweit-Nummer zurück rufen, was jedoch noch nicht geschehen ist.
Also bin ich weiterhin nicht erreichbar
Am Wochenende werde ich dann wohl oder übel mal in den nächten O2 laden gehen müssen, damit mir geholfen wird.
Edit
Nachdem ich nun nochmal bei Blau angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich zum 28. August gekündigt wurde(!!). Dann wurde mir mitgeteilt dass ich von Blau an Simyo zurück portiert wurde und ich solle mich an diese wenden.
Simyo teilte mir nun mit, dass es angeblich morgen wieder gehen solle, dass ich aber nichtmehr lange simyo Kunde sei. spätestens zum 30 September würde der Wechsel dann erfolgen.Das ist schonmal ein echt guter Start!
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Simyo hat mir heute geantwortet, jedoch leider nur, dass die E-Mail Adresse, die ich im Fall angegeben hatte nicht mit der bei simyo hinterlegten übereinstimmt.
Ich hab das Ganze jetzt nochmal mit der richtigen Adresse getan.
Blau ist im live Chat nicht erreichbar. Heute drei mal versucht und jedes Mal wegen technischen Problemen beendet. Da ich aber ab der Umstellung nicht mehr erreichbar war kam die freischaltungs SMS für den blau Kunden login nie an, wodurch mir nur der Chat für Neukunden bleibt.
Alles nicht ganz glücklich -
Hotline habe ich noch nicht angerufen, da ich aktuell im Ausland bin.
Ich habe einen Fall bei simyo geöffnet und bisher keine Antwort erhalten. Habe es mit dem Blau live Chat versucht, was "aufgrund von technischen Problemen" aber beendet wurde bevor ich eine Antwort hatte.
Ich hatte im Internet bereits über ähnliche Probleme gelesen, bei denen empfohlen wurde das Telefon neu zu starten (habe ich gemacht) und SIM rein und raus zu machen (habe ich auch gemacht)... hat leider nicht geholfen.
Bei mir steht komischerweise auch immer noch der carrier simyo im Display. Ich nehme daher an dass es Probleme mit der Portierung/Umstellung gab.
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Bin ich eigentlich der Einzige, für den simyo/blau die Umstellung vermasselt hat?
Ich bin nicht mehr unter meiner Nummer erreichbar (Ansage, dass Rufnummer nicht vergeben) kann aber raus telefonieren.Nummer ist eine alte D2 Nummer mit 0172 Vorwahl, portiert zu e-plus und dann später zu simyo.
Durch die nicht Erreichbarkeit kann ich mich auch nicht bei mein blau anmelden, weil die freischalt SMS nicht ankommt. -
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Hi Printus,
Ich werfe mal das Stubaital in die Runde.
http://www.stubaier-gletscher.…-live/geoeffnete-anlagen/
Ich habe auf die Schnelle nichts zu der Langlaufstrecke gefunden, weiß daher nicht, ob diese auf ist.
Generell wird Euch nur irgend ein Gletscher Skigebiet übrig bleiben.
Stubaital ist von Deutschland aus schnell zu erreichen und vom Gebiet her sehr angenehmem. Ihr könnt jedoch nicht direkt im Geschehen wohnen, weil es nur eine zentrale Gondel von Mutterberg aus nach oben gibt und alle im Tal bis dorthin mit dem Auto fahren müssen.Laut Website ist die schneehöhe im Tal 30cm. D.h.: ihr würdet nur in Mutterberg am Lift ein wenig Schnee haben. Skischuhwandern dann nur oben im Gebiet möglich.
Wohnen dann je nach Geschmack direkt an der Mutterberg Alm oder in einem der süßen Orte ein wenig außerhalb und dann morgens die 10 Minuten zur Gondel hoch.