Beiträge von Arndt111

    ...naja was heißt Softwareprobleme? Das Hauptproblem des N97 ist meiner Meinung nach eher ein zu kleiner Arbeitsspeicher in Verbindung mit einem schwachen Prozessor und einem wenig optimalem OS.


    Solange der interne Speicher kaum ausgenutzt wird, man nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen will und immer genügend Geduld mitbringt, kann man mit dem N97 u.U. schon etwas anfangen. Ich hatte damals von den 32GB etwa die Hälfte belegt und zusätzlich eine schnelle, aber volle 8GB MicroSD drin - beides machte das N97 schrecklich langsam.
    Ich wäre damals u.a. nie auf die Idee gekommen, einfach mal schnell etwas im Internet zu nachzulesen, ein paar Emails zu abzurufen oder zu verfassen, wie ich es heute ständig mit dem iPhone mache.
    Allein die Benutzung des Musikplayers mit dem N97 sorgte oft dafür, dass das Gerät bei gleichzeitig eingehenden Anrufen nicht mehr reagierte und sich aufhängte. Videos konnten mit dem N97 oft nicht ruckelfrei wiedergegeben werden - nicht einmal die selbst aufgenommenen.
    Das alles kann auch der günstigste Preis auf die Dauer nicht schmackhaft machen
    - zumindest mir nicht.
    Aber die Bedürfnisse sind ja unterschiedlich und vielleicht reicht es Dir ja.



    Grüße


    Arndt

    ...ich hatte nie ein N97 mini und kann daher nicht darüber schreiben, ohne meine Glaubwürdigkeit aufs Spiel zu setzen. Rein spekulativ kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass das N97 mini deutlich besser sein soll, als das N97.

    offtopic on:


    ...ich würde mal ganz frech die These in den Raum stellen, dass der Großteil der Nutzer nicht die Möglichkeiten eines iPhone nutzt - ob mit oder ohne Jailbreak ändert daran wahrscheinlich auch nicht viel - Jailbreak ist halt "cool und angesagt" - ich brauche das auch nicht.


    Ich warte eigentlich nur darauf, dass die sogenannten "freien" iPhone's mit Jailbreak, Opfer der ersten, großangelegten Virenattacke werden.


    Das jedes andere iPhone hier deutlich sicherer ist, wird gern unter den Tisch gekehrt.


    Grüße
    Arndt


    offtopic off:

    ...lächerlich


    ...warum immer diese Angst vor einem Update?


    Wenn es eine neue Version gibt, dann kommt die bei mir drauf und fertig - daran können auch die subjektiven Zweifel einiger Forumteilnehmer nichts ändern, welche zudem zusammengenommen vermutlich bei weniger als 0,00001% aller iPhone Besitzer liegen.
    ...was da immer alles in so eine neue Firmware hineininterpretiert wird.


    Ich würde es ja noch verstehen, wenn Apple alle 14 Tage neue Updates herausbringen würde, ohne dabei überhaupt die Zeit zu haben, alles hinreichend zu testen.
    Aber bei einem Update alle halbe Jahre (wenn überhaupt), kann man - glaube ich - davon ausgehen, dass zumindest die Vorteile des jeweiligen Updates überwiegen.


    Wer anders denkt, geht vielleicht am Besten auf Nummer Sicher und installiert die v1! :D


    Grüße
    Arndt