Beiträge von exhrenda

bery95 hat Recht mit der Aussage, dass jedes mini-usb Kabel geht. (Ein Dank an Nokia, dass sie diesmal ausnahmsweise Standardtechnologie verwendet haben)

Konkrete Detaillierung:

Falls Du eine USB-Festplatte oder eine DigiCam hast, kann es sein, dass Du das benötigte Kabel schon hast. Vergleiche/ teste den USB-Stecker vom Handy mit dem Kabelstecker von Deiner USB-Festplatte/DigiCam. Ich verwende das Kabel von meiner USB-Fest-Platte. Alternativ kann man so ein Standard USB-Kabel in jedem Computerladen kaufen - Hinweis: habe ich selber nicht ausprobiert. Oder man kauft für ca. 22 Euro das original Kabel von Nokia.

Hatte das selbe Problem. Habe auch ein Mal die Karte umgetauscht. Hat allerdings nichts gebracht. D.h. der Datentransfer brach nach 430 MB ab.

Lösung (die bei mir half):

Habe die Karte samt Handy über USB an mein PC angeschlossen. Der Speicher wurde erkannt. Über den Datei-Explorer habe ich dieses Laufwerk formatiert (rechte Maustaste auf Laufwerk -> Formatieren). Achtung! Kein Schnellformatieren wählen. Das Formatieren im Handy hat nicht geholfen.

Danach ging es, d.h. konnte ein Datenvolumen > 430 MB auf die Speicherkarte kopieren und es wurde danach vom Handy erkannt.