Beiträge von MoTC1

Zitat

Original geschrieben von LaRose
    abhängig von dem was du noch damit machst zwischen 2 und 12 stunden :)
    nee mal im ernst...nach hause kommst du eigentlich immer noch wenn das erste mal der ton kam

Hui, das wird ne Umstellung! :eek: Beim S55 war immer nach 5 Minuten Schluß, wenn man das erste Mal nen Warnton hörte :D Hauptsache das Teil meldet sich nicht wie bei Nokia schon nen Tag vorher.

Nach einigen Tagen Nutzung muss ich immer noch sagen, dass die von vielen SE-Anhängern vielgelobte Benutzerführung massiv verbesserungsfähig ist. Trotzdem ist es ein gutes Telefon. Vielleicht vergesse ich ja irgendwann mal die Nachteile :)

Gruß
    Thomas

Eine Frage hab ich noch (könnten aber noch mehr werden ;)):

Wie lange hält der Akku noch in etwa, wenn das erste Mal die Warnung "Akku fast leer" kommt (übrigens sehr interessante Melodei)?

Gruß
    Thomas

Btw: Wie lautet die Antwort auf die Frage mit der Weckerlautstärke?

Das ist richtig, ging beim S55 auch, nur mit ner anderen Taste. Schwieriger wirds dann, wenn der Vibrationsalarm auch mit ausgeschaltet werden soll.

Noch etwas: Gibt es ne Möglichkeit, die Lautstärke des Weckers undabhängig von der Lautstärke der Ruftöne einzustellen oder sind die beiden verschweißt?

Gruß
    Thomas

Man kann das aber "automatisieren", indem man das Telefon mal mit nem PC synchronisiert (zumindest hat er bei mir die Uhrzeit und das Datum auf Nachfrage übernommen, als ich die Telefonnummern synchronisiert habe) :)

Gruß
    Thomas

Zitat

[Edit]

OK, anscheinend hast Du die Lösung bereits selbst gefunden... :)

[/Edit]

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :top:
    Hm, ich werde mich wohl leider an die Einschränkungen gewöhnen müssen. Schade, das hat Siemens imho besser gelöst. Die haben sich dafür aber u.a. auch das Verknüpfungsmenü abgeguckt. Vielleicht kann SE sich in Zukunft ja etwas in punkto Usability bei Siemens abschauen...

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Du hast jede Menge bei deinen Recherchen übersehen

Das tut mir leid.

Zitat

3. Über Sprachwahl oder über die Joystickbelegung bzw. die Verküpfung.

Nach oben macht er irgendeine Suchseite auf, nach unten das Tel.-Buch, nach links kann ich ne neue SMS schreiben und nach rechts komme ich ins Menü. Kann man das ändern? Wenn ja, wie?

Und das Verknüpfungsmenü ist doch nur per Hauptmenü erreichbar, oder?

Gruß
    Thomas

PS: Vielen Dank für die schnelle Antwort.

EDIT: Ah, in dem Thread stehts beschrieben. Danke!

Hallo zusammen,

ich bin seit dem Wochenende vom Siemens S55 auf das SE T610 umgestiegen. In meiner Vergangenheit habe ich fast ausschließlich Siemens-Mobiltelefone genutzt und bin daher noch nicht vollständig zurieden mit der Handhabung des "Neuen".

1. Gibt es wie beim S55 die Möglichkeit, Funkionen (z.B. neue SMS, Profile oder was auch immer) auf die Nummerntasten zu legen, so dass ich nur die Taste drücken und nicht ins Menü muss?

2. Kann ich irgendwie die Taste an der rechten Gehäusehälfte umbelegen? Im Moment will er dann immer irgendeine WAP-Seite öffnen, was ich aber eigentlich nicht will.

3. Wie kann ich schnell das aktuelle Profil wechseln? Bei Siemens kam ich mit einem Druck auf die Lautstärketaste in das Profilmenü. Wie bewerkstellige ich das beim T610?

Falls ich die Antworten auf die Fragen trotz Studium des Handbuchs und trotz Recherche hier im Forum übersehen haben sollte, bitte ich um die Referenz.

Vielen Dank und Gruß
    Thomas

Adressbuch leer

Hallo,

bei mir ist gestern ein Fehler aufgetreten, bei dem ich mich frage, ob ich der einzige bin, dem soetwas passiert.

Das Telefon war über Nacht ausgeschaltet. Als ich am nächsten Tag (irgendwann lange nachdem ich es wieder angeschaltet habe) ins Adressbuch gehen wollte, fand ich dies absolut leer vor! :flop: Ich kann mir das nicht erklären.

Zum Glück hatte ich noch ne frische Sicherung der Adressen auf dem PC, ansonsten wäre ich ganz schön sauer gewesen!

SW ist übrigens 12.

Gruß
    MoTC1

Zu dem Mailclient hab ich mal ne Frage (ich poste mal hier, weil ich keinen anderen Thread finde):

Ist es möglich, dass das Telefon mir sofort signalisiert, wenn eine Mail ankommt. Ich hätte das gern so haben wie beispielsweise bei Outlook am PC. Geht das oder muss ich wirklich den Empfang jedes Mal selbst auslösen? :confused:

Gruß
    der Mo