-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Mein Videotest des Lumia 900
Kanye West
Diese Woche in meinem Preisausschreiben?
Alles anzeigen
Danke für den schönen Testbericht. Ein Hinweis zu dem Geburtstagskalender: Wenn ich mich recht erinnere, werden im Hotmail-Kalender die Geburtstage in einem "eigenen" Kalender abgelegt, der dann auch mit dem Telefon gesynct wird. Hattest du das eingestellt?
Ansonsten ist dein Fazit ja recht niederschmetternd für Nokia. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass bisher keine Telefone mit WP8 angekündigt sind und wir daher wohl nicht vor dem nächsten Jahr mit neuen Geräten rechnen darf, stimmt das nicht optimistisch.
Nun warte ich aber gespannt auf dein Preisausschreiben, denn trotz aller Nachteile finde ich das Handy extrem schick! Leider nicht schick genug, um es mir für viel Geld neu zu kaufen...
-
Ich nutze das E51 momentan als Modem am nem MacBook Pro, allerdings nicht mehr unter Tiger. Das sollte aber keinen Unterschied machen. Das funktioniert meist sehr gut. Bisher habe ich auch nur Bluetooth für die Verbindung der beiden genutzt, auch wenn ich gelesen habe, dass für volle HSDPA-Geschwindigkeit das Kabel gebraucht wird. Ich hatte bisher (mit o2) maximale Downloadraten von 120 kB/s. Da ist also noch Luft nach oben. Ich werde am WE mal probieren, ob das Kabel hier tatsächlich nen Unterschied macht.
Eine kleine Sache, die mir bisher aufgefallen ist: Es scheint so, als ob eine gewisse Menge an Datentransfer die Bluetooth-Verbindung hin und wieder zusammenfallen lässt. Dann hilft bei mir nur ein neuer Verbindungsaufbau. Das passiert bei mir z.B. häufig, wenn ich Patches für WoW herunterladen möchte. Hier kommt ne P2P-Software zum Einsatz und es kommt recht oft zu den Verbindungsabbrüchen. Woran es genau liegt, hab ich leider noch nicht rausgefunden. Im Normalbetrieb kommt diese Trennung allerdings sehr selten vor.
Zu iSync kann ich dir leider nichts sagen, da ich das Telefon ausschließlich als Modem und Mailempfänger für unterwegs nutze.
-
Avi per Bluetooth
Huhu,
ich bin ganz neu in der S60-Familie und hab da mal ein Problem. Ich habe mir per Bluetooth ein .avi an das E51 gesendet. Dieses landete im Posteingang mit Namen "Bluetooth" und dem Dateinamen.
Leider kann ich nun nichts mehr damit machen als es in einen eigenen Nachrichtenordner zu schieben oder zu löschen. Beim druck auf den Mittelknopf krieg ich immer nur die Nachricht: "Mitteilungen: Funktion nicht unterstützt". Die Frage ist nun: Wie kriege ich den avi im divx-Mobile Player abgespielt?
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Thomas
-
Kann es sein, dass du nach dem Bestücken noch das USB-Kabel drangelassen hast? Erst wenn das ab ist, kann man im Telefon auf den Speicher zugreifen.
Gruß
-
Hallo zusammen,
nachdem das Telefon ja nun schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, habe ich ein paar Fragen an die Dauernutzer:
1. Wie hat sich das Qualitätsempfinden entwickelt? Knarzt das Gerät mittlerweile? Funktioniert der Klappmechanismus noch wie am ersten Tag? (Die Berichte zur Abnutzung des Steuerkreuzes und den empfindlichen Lack habe ich gelesen.)
2. Wie sieht es mittlerweile mit der Absturzsicherheit aus? Wie oft stürzt euch die SW ab und wobei?
Hintergrund meiner Fragen ist meine momentane Unzufriedenheit mit meinem SL75. War dort die Qualität anfangs noch ok, knarzt das Gehäuse heute beim SMS-Schreiben schön vor sich hin. Zudem stürzte es mir in letzter Zeit häufig ab, obwohl ich nichts außergewöhnliches damit treibe.
Vielen Dank und Gruß,
Thomas
-
Es ist ziemlich genau 1x1 cm und befindet sich ca in der Mitte des Bildschirms.
-
Das Anruferbild ist leider klein. Bei SMS kann ich es noch nicht sagen, es weist aber nichts darauf hin, dass es so wie bei SE sein könnte.
Gruß
MoTC1
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Hat das Siemens SL75 einen SMS-Zähler?
Ich habe bisher keinen gefunden. Vielleicht jemand anders?
Zitat
Und wieviel SMS können gespeichert werden?
100 auf dem Gerät plus die Plätze auf deiner Sim.
Gruß
MoTC1
-
Vielleicht bin ich etwas blind oder es geht einfach nicht:
Ist es möglich, das Telefon zu überreden, die Klingeltöne sofort mit voller Lautstärke klingeln zu lassen? Bei mir blendet er nämlich immer ein und das auch beim normalen Abspielen
Gruß
MoTC1
-
Ich hatte bis heute morgen auch ein SL75. Leider leuchtete bei dem ein Pixel dauerhaft blau, weshalb ich es zurückgegeben habe. Da der Laden kein weiteres Telefon da hatte, stehe ich nun wieder ohne SL75 da
Es ist das erste Mal für mich, dass ich auf einem Handy einen Pixelfehler gesehen habe. Traurig, auf was man mittlerweile alles achten muss
Naja, nächste Woche kommt Nachschub und dann bin ich hoffentlich pixelfehlerfrei wieder im Club der SL75er