Beiträge von Handyliebhaber99

Antwort von Debitel

Hier die Antwort von Debitel zur Sache. Natürlich geht das so nicht wenn es nicht in der Preisliste steht und es steht definitiv nicht drin. Ich berichte weiter.....

Sehr geehrter Herr --------,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern gehen wir auf Ihre Hinweise ein.

Generell sind Rufumleitungen innerhalb des Vodafone Netzes kostenlos. Da Sie sich am 15.08.2007 und 18.08.2007 in Ihrem ZuhauseBereich aufgehalten haben, sind für die Verbindungen (mit Rufumleitung) zur Zielrufnummer 017239xxxxx Kosten aufgelaufen.

Hintergrund: Im ZuhauseBereich werden keine Rufumleitungen erkannt, es wir immer nach der Vodafone ZuhauseOption abgerechnet.

Wir bitten Sie dies künftig zu berücksichtigen - vielen Dank!

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig – daher haben wir Ihnen einmalig 0,95 Euro (inkl. MwSt.) für die Verbindungen vom 15.08 + 18.08.2007 gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird mit Ihrer nächsten Rechnung verbucht.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten!

Freundliche Grüße

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung

PS. Natürlich stimmt diese Auskunft auch wieder nicht. Nur Anrufe auf der Festnetznummer kosten, Anrufe auf der Handynummer nicht.

Nokia 8600

Hallo,

ich habe auch seit 3 Tagen das 8600. Ich finde es hat eine Top Verarbeitung und wirkt Superedel.

Allerdings ist die Tastatur im rechten Bereich locker. Wenn man die rechten Tasten drückt hat man quasi zwei Druckpunkte, erst einen normalen und dann kann man die Taste nochmal tiefer drücken :mad: :mad: :mad:

na ja, ich kenns nicht anders, ich erwisch immer die Montagsgeräte. Bin ich schon gewohnt. Morgen gehts als erstes zurück bei Saturn.

Hmmm, ihr merkt aber auch alles :D:D Ne kann sein das wir kurz vor den zwei Stunden das Gespräch mal kurz unterbrochen haben, aber nicht als Zwangstrennung, ich hatte dann wohl nochmal angerufen.

Ich wollte nur sagen, dass ich wirklich kaum Gesprächsunterbrechungen habe, nur wenn ich mit meinem vater telefoniere und der hat Vodafone.

Aber ob das nun an Vodafone oder O2 liegt ist die Frage. Heute jedenfalls hatte ich wirklich zwei Unterbrechungen nach 4 Minuten und dann nochmal nach 8 beim Gespräch mit einem Vodafone Teilnehmer.

Jedenfalls bin ich mit O2 zufrieden (inzwischen). Die Sprachqualität ist jedenfalls in Ordnung und ich glaube wirklich, dass die Probleme in Bayern bald behoben sein werden. Ich meine bei E-Plus war das ja wohl vor einem Jahr auch nicht anders, falls Ihr Euch noch dran erinnert. Damals haben alle über E-Plus gepöbbelt. Ausserdem sollen doch theoretisch gesehen die D-Netze viel weniger Kanäle haben an einer BTS als die E-Netze, und dann sind es ja auch weniger Stationen aufgrund der Reichweite in einem Gebiet.

Ausserdem finde ich es ganz Gut, dass O2 jetzt alles ausbaut. Dann sind die Basisstationen wenigstens technisch nicht veraltet, das hat doch vielleicht auch Vorteile.

Und in den Städten ist O2 doch echt Gut. Sorry ich rede schon wie ein Mitarbeiter von O2. Nein, ich bin ja auch der Meinung, dass Telefongesellschaften insgesamt den miesesten Service von allen Bieten.

O2 finde ich gut

Anschluss: Genion L
    Hi Leute,

also ich verstehe das wirklich alles nicht! Ich wohne in Berlin und studiere derzeit in Münster. Ich habe keinen Festnetzanschluss mehr und telefoniere zwischen 20 und 30 Stunden im Monat mit meinem Handy. Meine letzte Rechnung lag bei 326 Euro und diesen Monat sind es 86 Euro.

Ich erlebe es höchstens 1 bis 2 mal im Monat, dass ich nicht raustelefonieren kann. Gesprächsabbrüche gibt es hier in Münster sehr selten. Gerade gestern habe ich 3,5 Stunden am Stück telefoniert ... ohne Abbruch.

Ich selbst hatte wegen der 01805 Geschichte einen Rechtsanwalt eingeschaltet und hatte eine RIESENWUT auf O2. Meiner Meinung nach ist das die grösste Unverschämtheit gewesen, die ich je bei einem Unternehmen erlebt hatte.

Vodafone - dachte ich - ist die einzige Lösung des "Problems", wenn damit auch Mehrkosten verbunden sind. Nach einiger Zeit aber stellte ich fest, dass die "Kundenbetreuung" von Vodafone 1000 mal schlimmer ist als O2. Häufig kommt man bei Vodafone nichtmal durch, man wartet ewig und die Mitarbeiter sind extrem arogant, sobald man auch nur wagt einen Fehler des Netzes oder überhaupt seitens Vodafone zu behaupten. In Münster war tatsächlich einmal eine BTS defekt, sodass man nicht mehr telefonieren konnte, wenn man dort eingebucht war. Es dauerte mindestens 10 Anrufe bei der Hotline bis die überhaupt einen Techniker losschickten. "Alles sei in Ordnung. Unsere Basisstationen sind bestimmt nicht kaputt. Das liegt an Ihrem Handy" Später rief mich der Techniker persönlich zurück und bedankte sich, da das Problem nicht nur mich betraf, sondern alle die in diesem Bereich mit Vodafone telefonierten.

Jedenfalls war ich nach zwei Monten wieder bei O2. Ich kann Vodafone irgendwie nicht leiden, die sind einfach zu Arrogant.

Ich finde auch die Sprachqualität bei O2 sehr gut. Ich habe auch noch nie ein Echo gehabt und ich hatte in den letzten 6 Monaten folgende Handys: 6230i, 6300, 8800, und jetzt das 8600

Jedenfalls habe ich einen Dreiton fast nie bei folgenden PLZ, an denen ich mich häufig aufhalte:

48147 Münster
    14193 Berlin
    10713 Berlin
    12165 Berlin
    16248 Lunow (und das ist echt am ..... der Welt)

Ausserdem verstehe ich die Netzabdeckungs-Diskussion nicht. Wenn ich auf dem Land wohne, hole ich mir natürlich auch nicht O2.

Viele Grüsse,

Handyliebhaber

PS. giles_gs: wir haben hier 40000 in Münster und ich meine auch das die meisten O2 haben

BWHZ Debitel D2

So also wollte nur nochmal meine "Ergebnisse" mitteilen, aber wahrscheinlich ist es nichts neues für Euch.

Kann es nur bestätigen: Auch bei Debitel ist im D2 Netz die BWHZ nicht möglich.

Es kann unterschieden werden zwischen Anrufen auf die Festnetz Nummer, (Rufumleitung kostet dann 0,19cent/min) und Anrufen auf die Handynummer (Rufumleitung dann kostenlos.)

Na ja, werd mal versuchen den Vertrag anzufechten oder ähnliches, mal sehen was passiert.

Megazone für Münster?

Also es tut mir leid, ich hab das mit der Megazone noch nicht so ganz verstanden..

Wie kann ich denn nun eine Megazone für eine Stadt rausfinden?

Ich würde so gerne die Megazone für Münster kennen, aber mit der Adresse Megazone 1 geht es nicht. Oder vielleicht hab ich die Falsche PLZ?

Hat jemand die Megazone für Münster?

BHWZ bei Debitel D2

Nein eben nicht! Folgende Konfiguration:

1: Handy liegt in der Homezone. Zuhause-Schriftzug wird angezeigt.

2: Anrufmanager ist so eingeschaltet, dass Anrufe nicht umgeleitet werden, weder zur Mailbox noch aufs Handy.

3: Rufumleitung für "Alle Anrufe" ist auf eine D2 Nummer geschaltet.

Die Schreiben halt einfach in der Preisliste, dass Rufumleitungen nichts kosten, und dann werden sie doch berechnet.

Meine Frage: Wird bei irgendjemanden hier eine interne D2 Rufumleitung (Debitel-Vertrag) nicht berechnet? Oder liegt es am Mini S mit Zuhause Option?

Gruss,

Handyliebhaber99

BWHZ mit Debitel D2

Hi Leute, also ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt.

ich habe mir die folgende aktuelle Preislist runtergeladen

http://www.debitel.de/download…rag/preisliste_credit.pdf

Da steht doch eindeuteig auf Seite 85, dass Rufumleitungen ins D2 Netz kostenlos sind. Hier nun mein Kostencheck für D2

15.08.2007 13:29:13
    00:02:58

0,5700 €

-

-
    01723935XXX D2-Netz Mobilfunk

Dies war eine Rufumleitung, die ich für alle eingehenden Anrufe gesetzt habe. Bei dem Vertrag handelt es sich um einen Mini S Vertrag mit Homezone. Also bei D2 funktioniert es anscheinend nicht, aber wenn es doch so eindeutig in der aktuellen Preisliste steht können die das doch nicht einfach so machen.

Was sagt ihr dazu, oder meint ihr der Kosten Check stimmt nicht und es steht dann nicht auf der Rechnung? Ich meine klar, dass es bei D2 nicht so einfach funktioniert hätte man sich ja denken können, aber wann sind denn dann Rufumleitungen umsonst bei D2? Vielleicht nur bei den teureren Tarifen oder nur bei denen ohne HOmezone????

Ps. interessant ist, dass die Rufumleitung 19cent/min kostet, also genausoviel wie beim Anrufmanager wenn man auf die eigene Nummer umleitet. Meint ihr der Kostenmanager erkennt, dass man auf der Festnetznummer angerufen hat und berechnet nur dann, also nicht wenn man auf der Debitel D2 Rufnummer angerufen hat???

Ich probiers mal aus,

Grüsse