O2 finde ich gut
Anschluss: Genion L
Hi Leute,
also ich verstehe das wirklich alles nicht! Ich wohne in Berlin und studiere derzeit in Münster. Ich habe keinen Festnetzanschluss mehr und telefoniere zwischen 20 und 30 Stunden im Monat mit meinem Handy. Meine letzte Rechnung lag bei 326 Euro und diesen Monat sind es 86 Euro.
Ich erlebe es höchstens 1 bis 2 mal im Monat, dass ich nicht raustelefonieren kann. Gesprächsabbrüche gibt es hier in Münster sehr selten. Gerade gestern habe ich 3,5 Stunden am Stück telefoniert ... ohne Abbruch.
Ich selbst hatte wegen der 01805 Geschichte einen Rechtsanwalt eingeschaltet und hatte eine RIESENWUT auf O2. Meiner Meinung nach ist das die grösste Unverschämtheit gewesen, die ich je bei einem Unternehmen erlebt hatte.
Vodafone - dachte ich - ist die einzige Lösung des "Problems", wenn damit auch Mehrkosten verbunden sind. Nach einiger Zeit aber stellte ich fest, dass die "Kundenbetreuung" von Vodafone 1000 mal schlimmer ist als O2. Häufig kommt man bei Vodafone nichtmal durch, man wartet ewig und die Mitarbeiter sind extrem arogant, sobald man auch nur wagt einen Fehler des Netzes oder überhaupt seitens Vodafone zu behaupten. In Münster war tatsächlich einmal eine BTS defekt, sodass man nicht mehr telefonieren konnte, wenn man dort eingebucht war. Es dauerte mindestens 10 Anrufe bei der Hotline bis die überhaupt einen Techniker losschickten. "Alles sei in Ordnung. Unsere Basisstationen sind bestimmt nicht kaputt. Das liegt an Ihrem Handy" Später rief mich der Techniker persönlich zurück und bedankte sich, da das Problem nicht nur mich betraf, sondern alle die in diesem Bereich mit Vodafone telefonierten.
Jedenfalls war ich nach zwei Monten wieder bei O2. Ich kann Vodafone irgendwie nicht leiden, die sind einfach zu Arrogant.
Ich finde auch die Sprachqualität bei O2 sehr gut. Ich habe auch noch nie ein Echo gehabt und ich hatte in den letzten 6 Monaten folgende Handys: 6230i, 6300, 8800, und jetzt das 8600
Jedenfalls habe ich einen Dreiton fast nie bei folgenden PLZ, an denen ich mich häufig aufhalte:
48147 Münster
14193 Berlin
10713 Berlin
12165 Berlin
16248 Lunow (und das ist echt am ..... der Welt)
Ausserdem verstehe ich die Netzabdeckungs-Diskussion nicht. Wenn ich auf dem Land wohne, hole ich mir natürlich auch nicht O2.
Viele Grüsse,
Handyliebhaber
PS. giles_gs: wir haben hier 40000 in Münster und ich meine auch das die meisten O2 haben