Beiträge von meernst

Hallo zusammen,

mir ist klar, das zwischen den Telefonen ca. 2 Jahre liegen, aber WindowsPhone 8.1 ist doch immer gleich dachte ich!

Ich habe ein Lumia 920, ein Lumia 520 und seit Dienstag auch ein Lumia 930!

Das Here Ciy Lens auf dem OLED des 930 "noch" nicht geht, kann ich ja verschmerzen, da dass erst auf das FullHD Display angepasst werden muss.

Aber WO IST BLICK auf dem neuen 930?

"OK die BLICK frage habe ich mir gerade selbst beantwortet! Da geht wohl nicht, da dass das OLED das nicht kann, also kann die Frage ignoriert werden....."

Außerdem warum kann ich auf dem 520 sowie auf dem 920 die Rufumleitung, seit je her, ber die Telefon Taste, die 3 Punkte, Einstellungen sofort auswählen, während ich auf dem 930 das nicht kann?
    Dort mus ich immer erst über das komplette Einstellungsmenü und dann irgendwo unter anruf oder so schauen?
    Das ist für ich als Plattformnutzer etwas befremdlich!

Ist das bei Euch auch so? Oder habeich irgendwo einen Haken vergessen, der mir die Rufumleitungsoption direkt auf das Telefonsymbol legt, wie bei den anderen Lumias?

Gruß
    Martin

Ja aber wie ist das dann mit Here Drive bzw. Maps?

Lumia 620 Europa, während das 720 nur DACH abdeckt? Das war unter anderem auch der Grund für das 620, mit dem ich auch sehr zufrieden bin!

Wenn jetzt das 620 gegen ein 720 im Garantiefall getauscht würde (oder offensichtlich schon wurde) was passiert dan mit meiner Europalizenz? muss ich mir die dann nachkaufen oder bekomme ich die weiterhin? Die ist ja nich Account gebunden oder?

Gruß
    Martin

Dann wirds aber eng....

2 Xbox360, einen Laptop mit Win8, 2 Lumia (920/620) und bald ne Xbox One.....

:D

Aber das wird dann schon werden.... Zumal das Win8 Erlebnis auf dem Laptop, im gegensatz zum WinPhone Erlebnis sehr zu wünschen übrig lässt.... So von wegen alles geht überall....

Z.B. kann man Musik aus XboxMusic aufs Lumia herunterladen (nicht kaufen!!!), wird dann ja per Account geblockt über DRM, auch kann man das dann vom Lumia auf den Rechner ziehen (Win8 mit selben Account), dort aber nicht abspielen...... Schade eigentlich. So geht da der weg wieder zu XboxMusic --> Interpret --> .......

Aber danke erstmal für die Antworten und das "Druck" wegnehmen!

Hallo zusammen!

Ich werde jetzt in absehbarer Zeit, endlich meinen 2. Vertrag verlängern und ein Lumia 620 zusätzlich zu meinem Lumia 920 betreiben! Betrieben werden dann beide Lumia mit einer UltraCard von Vodafone, wobei das jetzt wahrscheinlich unwichtig ist!

Meine Frage ist eher was passiert mit meinen Apps auf den Handys! Die Apps sind ja Account gebunden, das heißt alles was ich auf dem einen habe, kann ich auf dem anderen auch nutzen. So ist ja die Denkweise unter Win8!

Wenn ich App a auf beiden Lumia installiere, aber App b nur auf einem der beiden brauche, wird die auf dem anderen nicht gelöscht? Bzw. wenn eine App auf dem 920 installiert wird, wird die nicht auch automatisch auf dem 620 installiert, da beide mit dem selben Account angemeldet sind!

Das wäre so meine frage des Tages....

Gruß
    Martin

Ja das 720er wäre auch von der Kamera her ein argument! Wäre bei der Vertragsverlängerung auch nur ca. 20Euro teurer, was vernachlässigbar ist.
    Schade wäre aber das ich die Kamera nicht nutzen kann, da ich in einem Entwicklungsbereich arbeite.... Vorangig wäre die Nutzung für mich also als Musikspieler via BT oder Aux-In, was dank 32GB SD karte kein Problem darstellt.
    Navi ist für mich in Spanien, Italien und Amerika dann auch von Vorteil.... Daher dann Drive+! Das Lumia wäre in dem Fall evtl auch dabei, nur dauernd an den Pforten abgeben ist auf dauer auch echt nervig.....

Den Rest kann ich dann gleich nutzen wie jetzt auch schon. Aber ich glaube wir schweifen gerade vom Thema ab.....

Danke E71,

das hätte mich jetzt auch gewundert....

Dann wird es wohl neben dem Lumia 920, auf ein Lumia 620 rauslaufen, da dort HereDrive+ serienmäßig mit dabei ist und ein Lumia 820 bei der VErtragsverlängerung einfach zu teuer ist!

2. Vertrag ist ein stiller, da wärs ja dämlich den unnötig teuer zu halten.....

Aber danke nichmal für die Info

Mal ne Prinzipfrage zur HereDrive+ App:

Ich besitze ein Luma920. Ich habe einen 2. Vertrag und wollte mir jetzt ein anderes WinPhone zusätzlich zum Lumia zulegen! Als Phone für die arbeit, an dem ich die Kamera nicht nutzen kann.... Daher muss es nicht zwingend ein 925 oder 720 sein. Aber mit ausreichend Speicher... Typ weiß ich noch nicht, ist aber im moment auch nicht wichtig...

Die Frage ist eher, kann ich die jetzigen Nokia Apps vom Lumia920 (HereDrive+, City Navigator, Nokia Musik....) auf jedem anderen, auch nicht Nokia ,WinPhone nutzen? Die Apps sind ja über Win8 an meinen Account gebunden, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?

Beim Lumia520 ist soweit ich weiß nur HereDrive OHNE + drauf, was ja nur DACH entspricht....
    Bei HTC bei einigen Modellen ebenfalls!

Bin gespannt ob das schon mal jemand probiert hat?

Gruß
    Martin

Habt Ihr mal ne VoiceMail von der AVM FritzBox per Email ans Lumia geschickt?

Ja?

Konntet ihr die *.Wav Datei abspielen? Nein? Dann bin ich wenigstens nicht allein....

Selbst mit *.Wav fähigen Apps kann die Datei nicht aus abgespielt werden, da die als Anhang nicht in den Telefonspeicher übertragbar ist und somit für die Apps (Music oder Voice Recorder....) auffindbar wäre!

Weiß jemand ob es da einen Lösungsansatz gibt? ABer jetzt nicht schreiben, das AVM einfach das Format von *.Wav auf *.MP3 ändern sollte.....

Also mit der LTE Abdeckung bin ich mehrals zufrieden! abgesehen davon, dass MMS nicht im LTE Band abzurufen sind! Das ist laut Vodafone momentan noch unmöglich, da sich die LTE Verbindung bei jedem einbuchen ins Netz abbricht und neu verbunden wird....

Aber generell ist mehr LTE vorhanden als 3G! überall dort wo bisher kein UMTS vorhanden ist bzw. wahr, habe ich LTE vollausschlag.....