Beiträge von eismann

Von dem, was ich bisher über das SL1 gehört habe, scheint es von der Audioqualität nicht besser sein, als das 4000er micro. Damit fällt es für mich flach, da es für mich die wichtigste Eigenschaft eines Telefons nur unzufriedenstellend erfüllt. Kennt jemand ein DECT Telefon mit Headset-Anschluss ohne Rausch- und Klirrgenerator? Wäre für Tipps sehr dankbar. Ich befürchte schon, ich werde wohl mir ein technisch gesehen ordentliches zulegen und einen Headset Anschluß wieder selbst nachrüsten müssen ...

Zitat

Die meisten Firmen haben doch mehr als einen Mitarbeiter, da trägt man dann doch sinnvollerweise auch den Namen mit ein

Gerade deshalb, weil man meist unter der betreffenden Nummer oft eine andere Person erreicht (Call Center) oder auch unteschiedliche Mitarbeiter rangehen (Zentrale). Und falls es nur eine ist, muss man sich dann deren Namen merken, um sie später bei Bedarf im Telefonbuch wiederzufinden. Ich habe hier Einträge, bei denen die Ansprechpartner öfter wechseln. Dank meines schlechten Gedächtnisses bin ich froh, wenn ich mir überhaupt die Firma merken kann und nach der würde ich in solchen Fällen gerne suchen. Im Grunde hätte man bei der Firmware der Telefone berücksichtigen können, bei der Auflistung von Einträgen ohne Namen die Firma an Stelle dessen zu verwenden.
    Doch das scheint den Schweden wohl seit Jahren nicht sonderlich wichtig zu sein.

Gruß,
    Daniel

Hallo,

mir ist mit dem T610 und den Vorgängern aufgefallen, dass nach der Synchronisation mit Outlook die Kontaktfelder, die nur als Firma ohne Personendaten abgelegt sind, nicht alphabetisch ins Telefonbuch einsortiert werden. Stattdessen werden sie mit einem Leerzeichen versehen ungeordnet am Ende des Telefonbuchs eingefügt. Das ist ziemlich ärgerlich, da sich solche Einträge nicht über den Anfangsbuchstaben suchen lassen und man aufgrund der fehlenden Sortierung das halbe Verzeichnis abgesucht werden muss.
    In meinen Outlook Kontakten gibt es sehr viele Einträge dieser Art. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Der SE-Support konnte mir hier nicht weiterhelfen.

Gruß,
    Daniel

Mein Micro leistet sich manchmal 2 Kilingelzeichen, bevor es einen Ton von sich gibt. Manchmal sogar mehr (es ist bereits mein drittes 4010). SMS Zentralen habe ich längst gelöscht. Wenn man eine Anlagengestützte Anwahl nutzt, kann es vorkommen, dass der Angerufene längst dran ist, bevor man überhaupt eine Chance hat das zugestellte Gespräch anzunehmen.

Gruß,
    Daniel

Das täte mich auch interessieren, vor allem in Bezug auf die Veränderungen zum Gigaset 4000 Micro. Ist die Tonqualität weiterhin so miserabel und reagiert das Telefon endlich mal prompt auf ein Klingelzeichen?

Gruß,
    Daniel