-
Mitten in Frankfurt mit Pixel 8 Pro und Vodafone Red via esim, 5G+ Option ist aktiv.
Verbindet sich mit NR SA, sobald jedoch ein Gespräch aufgebaut wird, fällt das Telefon auf LTE zurück
Stellt man das Modem auf NR only, ist ein Einbuchen nicht mehr möglich, habe es quer über das Stadtgebiet getestet.
Hat es irgendjemand geschafft, NR SA im Vodafone Netz mit einem Pixel 7/8 erfolgreich zum Laufen zu bringen?
-
Hallo,
ich nutze ein BH-103 Bluetooth Stereo-Headset von Nokia an einem Nokia E71, da der Analogausgang des Telefons für Kopfhörerbetrieb einfach aufgrund des Dauerrauschens nicht zu gebrauchen ist.
Mir ist aufgefallen, dass beim Hören von Webradio über WLAN alle 20-30 Sekunden das Puffern anfängt. Webradio über UMTS läuft störungsfrei.
Besonders betroffen scheint die scheint IP Telefonie mit dem SIP-Client zu sein. Man hört ein ständiges Knacken und hin und wieder Aussetzer im Headset.
Ist das ein grundsätzliches Problem? Bluetooth teilt sich ja den Frequenzbereich mit WLAN. Hat jemand vielleicht mit einer anderen Kombination aus Telefon/Headset bessere Erfahrungen gemacht?
Gruß
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von eismann
Ich habe die TTL für die Adresse bereits auf 4 Stunden gesetzt, weil ich einen Überlauf bei der Auflösung im Telefon vermutete.
Ich werde mal weiterforschen ...
Kleiner Nachtrag für alle Heim-Server-Betreiber:
Das heraufsetzten der TTL hat das Problem behoben. Augenscheinlich kam das Telefon mit der laufenden Auflösung des Hosts nicht zurecht. Die Benachrichtigung kommt nun prompt.
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
eismann
Deine Probleme bzgl. IMAP-Idle und Firmware R8BF003 kann ich hier in Kombination mit Googlemail nicht nachvollziehen. Das läuft hier wie geschmiert...
Ich bekomme nach einer Weile oft Mails stark verzögert oder gar nicht mehr gepusht. Es könnte mit der dyndns-Adresse zusammenhängen, über die mein IMAP-Server erreichbar ist. Dennoch, auch wenn die Adresse seit dem letzten Push identisch geblieben ist, zeigen die Traces auf dem Server eine prompte Kontaktaufnahme zum Handset, der Mailclient auf dem K800i reagiert jedoch nicht. Dann hilft nur noch GPRS/UMTS-Verbindung trennen. Ich habe die TTL für die Adresse bereits auf 4 Stunden gesetzt, weil ich einen Überlauf bei der Auflösung im Telefon vermutete.
Ich werde mal weiterforschen ...
-
Hallo Kris,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem K800i. Ich nutzte ebenfalls IMAP IDLE jedoch mit meinem eigenen Server. Das funktionierte prächtig mit diesem Telefon, bis ich eine der neuen Firmwares aufspielete (zur Zeit R8BF003, mit R1KG001 lief es noch). Seitdem verliert das Handy die Verbindung zum Server. Der Server kontaktiert laut meinen Traces das Endgerät bei Veränderungen im Postfach, das Telefon reagiert jedoch nicht.
Es ist schon richtig, dass die Weltkugel immer da sein muss, sonst kann es nicht funktionieren. Bei mir ist es so, dass selbst das manuelle Abrufen nicht mehr funktioniert. Einzige Abhilfe: GPRS Verbindung manuell trennen und wieder herstellen herstellen lassen. Danach funktioniert es wieder eine Weile.
Welche Firmware hast du auf deinem K800?
Gruß,
Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von PRIZMA
Ach, Du meintest die Gesprächsqualität. Ich dachte zuerst der mp3-Player war gemeint.
Gesprächsqualität direkt an der Hörmuschel. Der MP3-Player ist in Ordnung, die Kopfhörer sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von PRIZMA
Meinst Du jetzt das W800i? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich kann hier auch nur vergleichen. Ankommend klingt mein W800 bei Gesprächen auffallend schlechter als mein K700. Für jemanden, der neben Musikhören auch viel telefoniert, nicht unbedingt eine Freude. Wahrscheinlich werde ich mich daran gewöhnen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Puettie
Anscheinend habe ich Probleme mit den Denken sonst würde ich auch den Sinn des Satzes verstehen.
:apaul:
Puettie
Das Mitdenken war nicht auf dich, sondern auf die Ingenieure bezogen, die das Gerät entwickelt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Puettie
Kann mir denn vielleicht ein anderer einen Tip geben dass es auch bei mir klappt mit der pausenfreie Wiedergabe, oder war die Aussage nur eine Finte........
Puettie
Mein W800 macht auch kurze Pausen zwischen den Stücken, es hat die R1L002 FW. Hier hätte man etwas mitdenken können, wenn es schon ein echter "Walkman" sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Yoda84
Ob es wirklich genauso knarzt wie das K750i? Laut Chip.de angeblich schon.
Ich weiß nicht, was chip da in der Hand hatte, auch hatte ich noch kein K750i in der Hand, aber im Gegensatz zu meinem K700i knarzt es überhaupt nicht. Verarbeitung ist soweit in Ordnung. Klanglich kommt es aber nicht an das K700i heran.