Beiträge von Rohrbert

    ist ja witzig das niemand sonst das problem hat, bei mir war schon länger der fall das wenn ich ein album oder einzelnen track aus nem album/ordner abspielen wollte er die komplette biobliothek, sprich alles was an abspielbaren dateien zu finden war in der playlist hatte, und ich so nicht einzelne alben einzeln abspielen konnte sondern nur alles durcheinander...


    und seit ein paar tagen ists das selbe wie oben beschrieben, playerstartet nicht, versuchts aber und aktualisiert in endlosschleife...
    habe schon die karte formatiert.


    versuche gerade mal n firmware update, hatte immer noch 5.00
    vlcht tuts das schon...


    normal ist das allerdings nicht das einfach so ohne etwas geändert zu haben der shice musikplayer den dienst verweigert ;-(

    Zitat

    Original geschrieben von Michi69
    nein ein Freund hat ein ca. 6 Mon. altes 6300, da ist ein anderes Ledegerät bei und daher auch kein Ton.


    bei mir war der Nokia AC-3E mit beim Handy.


    ich hab auch das ac-3e dabei, und das ist bei meiner 32qm 1-raum wohnung (EGAL an welcher ecke ich es auflade) überall SO LAUT das ich es nachts nur bei geschlossener tür im badezimmer aufladen kann :/ ist echt nervig weils ab und zu mein einziger wecker ist...


    kannst du mal dein freund fragen nach der nummer von seinen "fiep-freien" ladegerät??? dann würd ich direkt mal wieder den bei saturn gehörig auf'n sack gehen :mad:


    verstehe auch nicht wieso die neuen nokia handys bei so vielen berreichen, die einem immer mehr pöahpö bewusst werden bei der alltäglichen bedienung, so große rückentwicklungen aufweisen :rolleyes: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Engholm
    Zu 1) Unter den Kontakten kann man den Geburtstag als Detail hinzufügen. Das ist dann auch automatisch im Kalender.


    zu 2)
    Die 1/1000 heißt soviel, dass Du einer SMS bist und noch 1000 Zeichen eingeben kannst. Sobald Du tippst, werden die verbleibenen Zeichen von der 1000 abgezogen. Sobald die SMS Überlänge bekommt, ändert sich die 1/xxx in 2/xxx bzw. dann irgendwann 3/xxx. Hast noch keine überlange SMS getippt, was? ;)


    danke erstmal für die schnelle hilfe!!! super :)


    Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Das ist so nicht richtig... Geburtstage aus den Kontakten erscheinen nicht automatisch im Kalender. Zwischen beiden Bereichen (Kontakte und Kalender) gibt es keine Verknüpfung.


    stimmt! leider... :(
    total schwachsinnig, was das dann soll das die geb im kontakt sind frag ich mich... ich glotz doch nicht jeden tag in jeden kontakt ob jemand vlcht geb haben könnte :/
    schwachsinns funktion, da hätt es das notiz feature auch wie bisher getan!


    Zitat

    Original geschrieben von chocobo
    Und hier meinte er, ob er noch die restlichen Zeichen erkennen kann, die für eine SMS max. über sind. Dies kann natürlich ein Kostenfaktor sein.


    Diese Anzeige hat das Gerät leider nicht. Es wäre praktisch, wenn es wie bei den S /// Geräten gelöst wäre, das kurz vor erreichen der 160 Zeichen, die letzten Zeichen angezeigt werden.


    ja auch!
    das mit der anzeige das er anzeigt ab wann man quasi in der ersten oder in der zweiten sms schreibt hab ich aber erst die tage gerafft LOL
    furchtbar wenn man sein lebelang nur an die alten nokias gewohnt war...


    aber so weiß man wenigstens ab wann wieviel sms kommen,
    vorher wars halt praktisch weil man schon beim formulieren sagen konnte, ok das passt... hast noch 20zeichen etc.
    naja denke ist alles ne sache der gewöhnung...



    boah! ich dachte auch ich spinne, ist die sms zuende, man scrollt nach unten und sieht sofort die details... das war so geil praktisch immer!!!
    man man man, das man jetz für soviele sachen erst vollkommen idioten sicher tausend mehr wege gehen muss, hat echt was von vista in der hinsicht!!!! *ärger*




    Mal was gutes:


    Zitat

    Original geschrieben von holybabel
      Rohrbert:
    ...
    Fall2: Guck mal hier


    der AD-50 2.5 auf 3.5 klinke adapter flutscht bestens!!!
    die quali mit mittelklasse sony-basstunnel kopfhörern ist schon ziemlich akzeptabel!!! endlich kann mein alter mp3player zuhause bleiben :P


    muchas gracias holybabel!!!

    Hallo!



    #1


    noch eine frage zu den KONTAKTEN wenn wir gerade schonmal dabei sind:


    Wie kann ich an die zugeordneten geburtstage von den einzelnen kontakten erinnert werden OHNE sie parallel ebenfalls in den kalender zu speisen?
    (...denn so macht ja die kontakt-geburtstags-verbindung wenig sinn)







    #2


    Neue Kurzmitteilungen erstellen>
    wird mir immer 1/1000 zeichen angezeigt,
    eine sms hat aber nur 160 und zwei verbundene sms nicht gleich 320, also wie kann ich ohne taschenrechner sofort rausfinden ob gerade noch eine reicht oder ich schon in der zweiten tippe oder doch drei zahlen muss?

    nachdem ich ein paar seiten des threads hier in den letzten tagen überflog, hab ich nun doch die chance genutzt mein 6300 fürn appel und ei besorgt, und muss sagen:


    selten son edles stück telefon in der hand gehabt!
    seit meinem 8850 damals (sehnsucht...) das erste welches vergleichbar ist...



    seit einem tag in benutzung, steigt man als alter nokia nutzer sofort wieder selbst hinter jedes noch so versteckte menü durch. so muss das :top:


    nur 2 dinge sind mir noch unklar:


    fall1
    neue sms erstellen > text tippen > wieder verwerfen und einfach roten hörer tippen.
    ergebnis: egal was man schreibt es wird IMMER unter entwürde gespeichert, ziemlich albern irgendwie. kriegt man das so hin dass er sie nicht ablegt sondern einfach im zwischenspeicher lässt und bei der nächsten neuen erstellten wieder anzeigt/da weiter macht wo er aufgehört hat? so wie's bei älteren nokias NUR war? (hab sämtliche options-/einstellungs-menüs abgegrast und nix gefunden)


    fall2 (bin mir sicher das es dazu schon threads gibt, hab aber nix gefunden>zu doof>sry)
    war ja heilfroh das die kopfhörer endlich klinke haben! und nicht den atom-stecker vom alten datenkabel, dieses abartig breite teil. gibts nen adapter um ganz normale 3,5mm stereo klinke zu verwenden???
    hab irgendwo was gelesen das die nokia-buchsen-belegung nicht standard ist und deshalb kein normal adapter funzt!?!?

    japp!!!!


    total geil und ziemlich unüblich fürn unternehmen wie nokia was die vergangenheit gezeigt hat...
    (wahrscheinlich wollten sie den schlechten ruf den ihre datasuite hatte wieder wet machen den sie durch die ganzen drittanbieter kabel die nie richtig funzten bekommen hat ;-)




    datenkabel von meiner canon 20d (digital spiegelreflex) funzt jedenfalls bestens!
    (schonmal ein kabel weniger was im urlaub mitgeschleppt werden muss...)