Beiträge von mkon

Mein Problem dabei ist: ich habe keine 423 Sim. Beim Kauf hatte ich extra auf die UM+ gewartet - das PDF mit den Tarifen war schon Tage vorher in der FAQ verlinkt. Nachträglich gesehen war es eine falsche Entscheidung ...

UM+ ist wie es aussieht für mich absolut wertlos, da inzwischen Japan nicht mehr unterstützt wird. Der Tarif-Rechner zeigt keine Tarife mehr an! Im PDF der deutschsprachigen Seite ist Japan noch in Zone 1 aufgeführt, im PDF der englischsprachigen nicht mehr. Überaus nett ...

Mal sehen, welche Reaktion der Support zeigt. Werde mir dann wohl eine andere internationale SIM suchen müssen :flop:

Die Karte habe ich hauptsächlich gekauft weil ich sie im Herbst in Japan verwenden möchte. In Japan gibt es leider keine GSM Netze, somit wäre UMTS die einzige Möglichkeit :(.

Auf der Internetseite ist "Japan (nur UMTS)" aufgelistet - somit nehme ich an, dass es dort funktionieren sollte. Soeben versucht: Mein EF81 lässt mich mit der SIM auch nicht ins heimische österreichische A1 UMTS Netz.

Ich wäre schon glücklich, wenn ich von UM überhaupt eine Reaktion bekommen würde - im Endeffekt egal ob positiv oder negativ.

Ähm ... danke für deine Antwort.

Das Telefon stürzt vor dem Callback ab. Wenn ich es schaffe vorher aus dem Menü zu gehen funktioniert es. Das Problem sind die Meldungen "Calling" mit der Rufnummer und die automatische Guthaben-Anzeige (das Telefon mag scheinbar nicht wenn diese während telefonseitig angezeigter Meldungen auftreten).

Bei günstigen UMTS Handys gibt es keine riesige Auswahl.

Das Benq-Siemens EF81 funktioniert ebenfalls nicht.

Bei Direktwahl/Telefonbuch stürzt das Telefon nach der Meldung "Telefonieren eingeschränkt" bzw kurz nach der UM "Calling"-Meldung ab. Auch über das UM-Menü funktioniert es nicht.

UM zieht es vor, meine Anfrage nach einem Problemlösungsvorschlag oder USSD-Code seit 04.08. zu ignorieren. Ehrlich gesagt bin ich von dem Unternehmen enttäuscht nachdem zwei Anfragen vor dem Kauf damals innerhalb von einem Tag beantwortet wurden.

Meine Nummer ist im Bereich von 000500 bis 000550.