Beiträge von agentstarburst

Wärs dann nicht u.U. wahrscheinlich, dass Nokia nach verlängerter Entwicklungszeit im nächsten Jahr ein E90i o.ä. rausbringt? Ich denk mal nicht, dass die ein solches Projekt wie das E90 das ja irgendwo eine Technikikone ist einfach in der Schublade verschwinden lassen und nur noch für Projektgeschäfte verwenden?

Ich komm jetzt aber schwer ins schleudern ob es sich überhaupt noch lohnt bzw. ratsam ist dann ein E90 zu bestellen. So nach dem Motto: "Ist eh Schrott, wir verkaufens für die normalen Kunden nur bis Ende des Jahres..."

Gruß,
    Fabian

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Voraussichtlich wird das Gerät im ersten Quartal 2008 nur noch für Businessprojekt (GK-Projektgeschäft) planbar sein. TF

:rolleyes:

Heißt das jetzt, dass die Vermarktung aufgenommen wird wenn der Rückstand abgebaut ist und DANN, im 1. Quartal 2008 das E90 nur noch für Businessprojekt (Was ist damit eigentlich gemeint?) vertrieben wird, oder heißt das, dass das E90 nicht mehr vertrieben wird, es bis zum 1. Quartal 2008 dauert bis der Rückstand abgebaut ist und es nur noch als Businessprojekt planbar ist?

Danke!

Gruß,
    Fabian

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    "laut Chef des NSC, der sich über diverse Falschmeldungen in verschiedenen Foren recht amüsiert hat."

Wenn Nokia nicht so einen miesen Service hätte, der die Kunden eher versch***ert als ihnen Informationen zugesteht, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig als zu mutmaßen.

Haha, sehr gut. Jetzt habe ich denen von Nokia diesen Artikel aus der Connect mit ein paar freundlichen Sätzen rübergeschickt und prompt folgende Antwort bekommen:

Ich musste schon ein bisschen grinsen. Ich wusste nicht, dass bei einem Weltkonzern wie Nokia die Notwendigkeit besteht, Abteilungen direkt vor Ort zu haben, um an Infos zu kommen. Aber das würde erklären, warum das alles so lange dauert....

Ich hab die nette Dame erst einmal gefragt, ob Sie u.U. ihre Post noch per Briefkurier zu Pferd verschicken. Ich krieg noch meine Info, ich seh das inzwischen schon nicht mehr mit Ärger sondern als sportlichen Ehrgeiz die so lange zu nerven, bis sie endlich mit einer Info rausrücken.

Unglaublich sowas....

Gruß,
    Fabian

Das schärfste ist, dass Nokia als Antwort gibt, wenn man fragt, ob die (Liefer)probleme zu fast allen deutschen Einzelhändlern bei Ihnen bald behoben seien, bzw. wann diese behoben seien, dass sie keinerlei Informationen über Verfügbarkeiten bei den Händlern hätten und ich mich doch an die wenden solle.

Als wenn alle deutschen Einzelhändler vergessen hätten, das Gerät zu bestellen... Hab ihnen nochmal zurück geschrieben, ob sie meine Frage überhaupt gelesen hätten und dass ein generelles Lieferproblem doch hier vorliegen müsse. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie davon noch nichts mitbekommen hätten. Außerdem sollten sie sich vor Augen führen, dass manch einer vielleicht gern mal einen Monat auf das Telefon wartet, sodenn er denn weiß, dass dann eine gute Version kommt. Allerdings ohne jegliche Kommunikation sieht sich der geneigte Interessent schon eher nach etwas anderem um...

Nokia scheint wie Mercedes Händler zu sein. Denen gehts wohl zu gut...

Re: Re: nokia 8800 Sirocco Gold Akkufachdeckel...Wichtig und dringend

Zitat

Original geschrieben von Staro

Kauf Dir einfach einen neuen Deckel ! Ich denke, dass ist einfacher und billiger als den Kaufvertrag mit Rechtsanwalt zu wandeln, wenn der Geschäftspartner nicht auch unbedingt wandeln möchte (z.B. weil er zu wenig Geld bei auktion erhalten hat)
    Neben dem Geld, ersparrt man sich auch noch viel Stress :top: Wäre ich der Verkäufer, würde ich auch sagen, dass der Akkudeckel Bestandteil der Lieferung war.

Und genau das verstehe ich nicht. Natürlich ist das Ganze ein vernachlässigbarer Wert. 30€ sind nicht viel! Aber wenn man gegen diese Leute bei Ebay nichts unternimmt, dann wird ebay in ein paar Jahren wie ein orientalischer Basar sein, falls es das nicht schon ist!
    Die Leute lassen es einfach drauf ankommen, sind kackendreist und weigern sich mit faulen Lügen und Geschichtchen dem Verkäufer seine Ware zuzusenden. Wahrscheinlich hat er bloß verplant den Akkudeckel einzupacken und ist zu faul ihn dir zu senden. Leute gibts, das gibts gar nicht!

Ich hatte ebenfalls ein paar Mal eine solche Situation. Bei einem Mal hat der Verkäufer sich sogar als sein Rechtsanwalt ausgegeben der direkt aus London anruft und von seinem Mandanten der ja so beschäftigt sei teure Kunstwerke (es ging um einen Artikel mit einem Wert von 200€, der anders als beschrieben defekt war!) zu verkaufen, dass er sich nicht persönlich um den Fall kümmern könne. Diesem netten Zeitgenossen der obendrein persönlich beleidigend wurde habe ich, nachdem ich ihm ordnungsgemäß eine Frist gesetzt habe, die natürlich ungenutzt verstrich, einen netten Brief zukommen lassen, dass der Fall an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet würde und ich überdies seine Auktionseinstufung als privater Verkäufer bei Ansicht seiner Verkäufe und Bewertungen anzweifeln würde und die von mir über ihn bei ebay gesammelten Unterlagen zur Prüfung der Umstände beim Finanzamt abgeben würde. Komischerweise hat es dann kaum noch 2 Tage gedauert und das Geld war ordnungsgemäß auf meinem Konto.

Es geht hier ums Prinzip! Meinem Vater ist es einmal passiert, dass er um 50€ betrogen wurde und im Endeffekt stellte sich heraus, dass die Person bereits 1,5 Millionen Euro unterschlagen hatte.
    Solchen Leuten sollte man tunlichst das Handwerk legen und nicht auch noch andere Menschen in solche Fallen laufen lassen!

Gruß,
    Fabian

Da ich mich den Tag heute über im Mercedes-Museum in Stuttgart (übrigens sehr empfehlenswert) vergnügt habe konnte ich bisher nicht schreiben. In der Tat allerdings habe ich durch euch hier viele Anregungen erhalten.

Wie bereits im Eingangspost beschrieben bin ich kein Manager der das E90 zum arbeiten braucht. Ich bin jemand der einfach viel Spaß an der Technik hat und gern sein Mobiltelefon für alle möglichen Aufgaben (Mis-)braucht. Ich würde gerne ein Mobiltelefon haben, das die normalen Telefon und Messagingfunktionen mitbringt und bei dem diese auch zuverlässig funktionieren. Das ist leider im Moment bei meinem Treo nicht der Fall. Irgendwo ist der Treo doch mehr ein PDA mit eingepflanzter Telefonfunktion als ein echtes Handy. Sprachwahl, etc. lassen sich nur durch Zusatzsoftware realisieren.

Trotzdem möchte ich aber nicht auf meine Gewohnheiten mit meinem Mobiltelefon komfortabel meine Emails abzurufen und zu beantworten, ICQ zu benutzen, Wikipedia offline/online zu benutzen, Übersetzungssoftwaren zu verwenden, Word- und Exceldokumente zu bearbeiten bzw. anzusehen, etc. pp verzichten.

Ganz besonders freuen würde es mich, wenn ich mit dem neuen Handy besser als mit dem alten Treo mit dem zickigen und unfähigen Blazer komfortabel im Internet surfen kann und vielleicht unterwegs oder auch mal abends auf der Couch gemütlich mal im Internet surfen kann, ohne dass ich den Laptop auspacken muss. Außerdem würde die Möglichkeit mit dem neuen Handy über UMTS samt Volumentarif noch bestehen, dass ich das Handy einfach als UMTS-Modem benutze, falls ich unterwegs mal NOCH ein bisschen komfortabler surfen möchte. Einen Laptop schleppe ich natürlich nicht immer mit mir rum. Gerade bei der Arbeit, in Besprechungen, bei Autofahrten, im Zug oder am Bahnhof ist es doch viel komfortabler eben schnell so ein kleines Gerät auszupacken.

Meine Überlegung mit dem N95, N76 und dem E51 war lediglich durch die Preis-, Qualitäts und Größenunterschiede angeregt; ob es vielleicht sogar möglich sei mit diesen Telefonen komfortabel zu surfen. Aber irgendwie denke ich macht es keinen Sinn 500€ für ein Telefon auszugeben, mit dem ich dann nicht zu 100% zufrieden bin, bzw. dass in irgend einer Form einen Kompromiss darstellt. Dann warte ich lieber noch ein bisschen länger auf mein Telefon und kauf mir dann wirklich das Gerät, was ich haben möchte.
    Außerdem stimmt es schon, dass das N95 irgendwo ein Multimediagerät ist. Aber ich muss auch ganz klar sagen, ich habe eine neue Digicam, einen Ipod. Wozu brauch ich dann noch ein Handy was das beides kann? Hab ich auch vorher noch nicht so drüber nachgedacht...

Trotzdem vielen Dank an alle, die sich die Geduld nehmen mir hier bei meiner Entscheidung zu helfen! Ich denke ich kann mir natürlich nur selbst im Klaren werden darüber, was ich kaufen möchte. Allerdings kann man sich gut informieren und auf dieser Basis dann auch adäquat entscheiden! ;)

Gruß,
    Fabian

Naja, das E51 hat ja diesselbe Displayauflösung wie N95, usw. Aus dem Grunde dürfte das Surfen unter den Geräten sicher doch vergleichbar sein?
    Das E61i hingegen ist mir von der Formgebung her nicht so sympathisch. Lieber was längliches am Ohr als etwas quadratisches.
    Sogesehen ist das E51 zwar ganz sicher nicht mit dem E90 zu vergleichen, allerdings wäre es u.U. ein Kompromiss, der zwar die Surfeigenschaften vernachlässigt aber dahingegen gute Email- und Connectivityeigenschaften in einem im Vergleich zum E90 winzigen Gehäuse vereint.

Ich denke aber ich komme inzwischen auch immer mehr zu der Überzeugung, dass ich mir am Besten das E90 zulege. Der Preis ist natürlich schon gesalzen, keine Frage. Aber wenn ich mir schon ein neues Handy kaufe, dann kann ich auch gleich richtig Geld ausgeben und bin dann erstmal für die nächste Zeit zufrieden, als dass ich mir in einem Jahr wieder die Frage stelle, was ich nun mache weil ich mit meinem alten Handy nicht mehr zufrieden bin.
    Außerdem ist mir das kleinere Display ein sehr viel größerer Stein im Magen, als das die größeren Ausmaße beim E90 sind.

Für mich wäre im Moment ein Kaufdatum Mitte bis Ende November angedacht (Weihnachtsgeld sei dank! ;) ). Denkt ihr, dass ich bis dahin mit einer verhältnismäßig fehlerfreien, aktualisierten und wenigstens lieferbaren Variante des E90 rechnen kann?
    Darüberhinaus, hat jemand eine Idee wie ich an ein E90 zum testen kommen könnte? Also wo ich mal das Surfen wirklich live ausprobieren kann?

Gruß und schönen Dank,
    Fabian