Hallo liebe Community,
ich habe mal eine kurze Frage an euch: Ich habe vor kurzem mein E90 bekommen und bin auch ganz zufrieden soweit.
Jetzt besteht allerdings das Problem, dass ich an meiner Uni mit dem Webbrowser übers Wlan eine Seite öffnen muss, wo ich meine Logindateien eingeben soll. Soweit so gut funktioniert alles, ich muss allerdings dummerweise diese Seite offen lassen, damit sie sich alle 100 Sekunden reloaden kann. Ich hab jetzt schon verschiedene Tricks probiert, die aber alle nicht wirklich gezogen haben:
Variante 1
Opera Mini installiert um einfach einen zweiten Browser zeitgleich geöffnet zu haben:
Kann die Uniseite die mich im Safari gleich erstmal mit nem netten "unzertifiziert" begrüßt nicht öffnen, gibt aus: "Keine Verbindung zum Internet". Nutze ich den Safari um auf die Uniseite zu kommen gehts prima, wenn ich nachher mit Opera Mini surfe. Den find ich allerdings nich so dolle.
Variante 2:
In Safari die Uniseite geöffnet, innerhalb der 100 Sekunden eine Seite gesucht, die garantiert ein Popup öffnet (warum zur Hölle kann man eigentlich nicht sagen: "In neuem Fenster öffnen???") und dann dort wieder die Uniadresse eingeben, Passwort eingeben und in neuem Fenster suchen.
Eigentlich fast brauchbar, allerdings nervt mich dann Safari alle 100 Sekunden mit einem Popup zum neuladen der Uniseite. (Kommt das nur wegen des Zertifikatfehlers oder generell?)
Variante 3:
Opera Mobile installiert. Ansich ganz ok, der Browser findet die Uniseite, dummerweise scheine ich aber zu doof zu sein, diesen Browser zu bedienen: Kein Mauszeiger, kein Springen von Link zu link, nichts. Lediglich wenn ich nach oben oder nach unten scrolle scheint er völlig unvorhersehbar und unkontrollierbar mal von einem link zum anderen zu springen.
Hat einer eine Idee wie das gehen könnte? Am liebsten wäre mir vielleicht sogar Variante zwei, solange Safari die "Refreshseite" nicht immer neu öffnet und die "Surfseite" dann wieder unterbricht, sodass man wieder die Fenster wechseln muss. Vielleicht kann man sich sogar eine Startseite programmieren, die automatisch ein Popup in einem neuen Fenster öffnet!
Vielen Dank für eure Beiträge,
Fabian