Beiträge von agentstarburst

    Ein fast nagelneuer Side-by-Side-Kühlschrank der Marke Samsung für die Hälfte des Neupreises für unsere WG (!). :D Eiswürfel und Cocktails im Sommer ohne lästige Förmchen sind einfach das Beste was es gibt. Oder wenn man mal ne Kiste Bier kalt stellen will, einfach die ganze Kiste rein! ;)


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original geschrieben von robin90
    Lade die PLS Datei mti dem Computer runter und Speicher sie die dann auf der Speicherkarte oder auf denn Internen Speicher.
    Wenn du Sie dann öffnest öffnet sich auch das InternetRadio.


    Hm schön wärs. Bei mir öffnet der die Playlist mit nem Texteditor und zeigt mir nur die Links an. :flop:


    Gruß,
    Fabian

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Der 1Live Link ist auch in einer von Robin zur Verfügung gestellten Datei zu finden.....schau noch mal genau nach! ;)


    Vielleicht bin ich ja gerade blind, aber die einzige Datei die ich finde ist die 1live.pls! Wenn ich die mit Winamp öffne dann zeigt er mir zwar die links an, aber die kann ich - wenn ich sie mir per mail zusende - trotzdem mit nichts öffnen. Safari sagt einfach nur "source not found" und im Realplayer sowie im Internet-Radio kann ich sie - wie ja schon gesagt - nirgendwo eingeben.


    EDIT:
    Achja, wenn ich die 1live.pls mit Winamp als m3u speicher, dann erkennt er zwar, dass es eine Realplayer-Datei ist, öffnet den Realplayer, welcher mir dann aber sagt: "Titelliste ungültig"

    Hallo liebe Leute,


    da ich vom Sektor in den schlecht mit guten Radioprogrammen versorgten Süden gezogen bin wäre es für mich grandios, wenn ich auf meinem E90 einen 1live-Stream hören könnte.


    Jetzt habe ich mich schon so ein bisschen hier durch die Threads geklickt, bin aber noch nicht wirklich schlau geworden. In der Ausprobierphase hab ich erstmal alle möglichen Radioprogramme die ich über aikon.ch gefunden hatte installiert und damit versucht einen 1live-Link, den ich mir von der Website gezogen hatte, zu öffnen. Jetzt hab ich heute die Seite von Robin90 gesehen und mir deswegen das Nokia Internet Radio installiert. Auch wenn das E90 da nicht aufgeführt ist läuft es ganz ordentlich auf dem Telefon.


    Jetzt besteht aber immer noch das Problem, wenn ich den Link mit der 1live.pls öffne, dann sagt mir safari nur "Nicht unterstützt" und öffnet nicht das Internet Radio-Programm. Im Programm selbst kann man ja leider auch keine Links eingeben, also komme ich da nicht weiter. Von den vorkonfigurierten läuft bei mir auch nur der Salsa-link, der 80ies-channel und die auch lediglich über mein Wlan, nicht aber über meine E-Plus-Internet-Flatrate. Da sagt er mir immer Er-14, could not connect to server! :flop:


    Ich bitte um Hilfe!!!


    Gruß,
    Fabian


    EDIT:


    Die RM-Links auf Robins Seite laufen auf meinem Handy, da öffnet er automatisch den Real-Player. Hat denn einer die Adresse für 1live bzw. weiß wo man die her bekommt?

    Zitat

    Original geschrieben von kellermann
    Und genau die immer wieder aufgezählten Mängel sind in meinen Augen nun wirklich Kleinigkeiten. Welches Gehäusr knarzt nicht ein wenig? Aber hier wird der Eindruck erweckt, es fällt bald auseinander (völliger Blödsinn). Und wer (ohne sein Zutun??) Kratzer auf seinem Display findet, ist bei Uri Geller in die Lehre gegangen. Das E90 ist jeden Euro wert und die hier verbreitete Jammer-Mentalität ist wohl für einen Teil der Deutschen typisch.


    Es gibt genügend Laptops, die kein Stück knarzen, obwohl sie dasselbe wie das E90 gekostet haben. Und dort sind noch viel größere statische Kräfte in der Konstruktion aufzunehmen. Der Kunststoff alleine unter dem Infrarot-Port, lässt sich fast einen Millimeter nach innen drücken.
    Anbei hab ich mal eine Aufnahme der Knarzgeräusche mit dem E90-eigenen Aufnahmeprogramm gemacht. Einzig und allein während der Aufnahme ein bisschen auf den richtigen Stellen (Akkudeckel, Kunststoff unter IRDA-Port und Speicherkartenklappe) rumgedrückt. So, als würde es festhalten, wenn man damit telefoniert. Und jetzt geb ich dir mal zu raten was man während eines Telefonates genausolaut hört wie auf dieser Aufnahme...


    Knarzgeräusche


    Entschuldigt bitte übrigens dem Umweg über rapidshare, aber ich darf hier keine Anhänge erzeugen. Vielleicht kann das jemand anders mal hochladen?



    Und zu Uri Geller:
    Warte nochmal ein paar Monate, dann gehen auch deine Kratzer nicht mehr weg! Ich versprechs dir....


    Gruß,
    Fabian

    Also völlig überzogen ist das nicht. Ich habe ein inzwischen 5 Monate altes E90 und man sieht Spuren auf der Schutzfolie, die nicht mehr abzuwischen sind. (Auch mit Fensterklar, etc.) Ist ja auch ganz logisch, denn wenn Staub in das Gehäuse kommt und die Tasten sich auf dem Monitor bewegen, dann gibt es halt Kratzer.


    Ich bin ganz ehrlich, ich liebe mein E90 heiß und innig. Es ist ein tolles Telefon mit einer Hülle und Fülle an Funktionen, sodass mir nichts mehr einfällt, was ich damit nicht machen könnte. Einige Probleme wie das Rauschen im Hörer oder den saulangsamen GPS-Hotfix hatte ich zwar noch nie, aber ich finde es ebenfalls ein Unding wenn ein 800€ teures Telefon ein so mangelhaft konstruiertes Gehäuse hat, dass es knarzt und wackelt, sodass man das Gefühl hat es würde gleich auseinander fallen, das Gehäuse an allen Stellen die aus Metall sind blank wird, sodass das Handy nachher scheckig aussieht, es Haarrisse im Kunststoff bekommt, die Funktionstasten sich auf dem Displayrand abzeichen und es eben Kratzer auf dem Display bekommt. Wenn ich eine S-Klasse oder einen CL bestelle, dann erwarte ich eben auch nicht eine Verarbeitung auf KIA-Niveau.


    Es geht hier auch nicht um den Mangel an sich. Ich denke jeder E90 Besitzer hätte in Anbetracht der Funktionsdichte des Gerätes gern über diese Mängel hinweg gesehen, wenn Nokia sich darum bemüht hätte, die Kunden gut zu behandeln, Austauschgeräte SCHNELL zu reparieren und ein fähiges Entwicklerteam an eine Neukonstruktion gesetzt hätte.
    Doch das einzige was Nokia tut ist sich komplett stur zu stellen und die Kunden als nerviges Beiwerk abzutun.


    Um den Kreis zu schließen, es gibt einen großen Stuttgarter Autohersteller, der mit dieser Taktik (hochnäsigen Verkäufern, schlechtem Service und mangelhafter Qualität) schonmal ganz besonders böse auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurde.



    Gruß,
    Fabian

    Hallo liebe Community,


    ich habe mal eine kurze Frage an euch: Ich habe vor kurzem mein E90 bekommen und bin auch ganz zufrieden soweit.
    Jetzt besteht allerdings das Problem, dass ich an meiner Uni mit dem Webbrowser übers Wlan eine Seite öffnen muss, wo ich meine Logindateien eingeben soll. Soweit so gut funktioniert alles, ich muss allerdings dummerweise diese Seite offen lassen, damit sie sich alle 100 Sekunden reloaden kann. Ich hab jetzt schon verschiedene Tricks probiert, die aber alle nicht wirklich gezogen haben:


    Variante 1
    Opera Mini installiert um einfach einen zweiten Browser zeitgleich geöffnet zu haben:

    Kann die Uniseite die mich im Safari gleich erstmal mit nem netten "unzertifiziert" begrüßt nicht öffnen, gibt aus: "Keine Verbindung zum Internet". Nutze ich den Safari um auf die Uniseite zu kommen gehts prima, wenn ich nachher mit Opera Mini surfe. Den find ich allerdings nich so dolle.



    Variante 2:
    In Safari die Uniseite geöffnet, innerhalb der 100 Sekunden eine Seite gesucht, die garantiert ein Popup öffnet (warum zur Hölle kann man eigentlich nicht sagen: "In neuem Fenster öffnen???") und dann dort wieder die Uniadresse eingeben, Passwort eingeben und in neuem Fenster suchen.
    Eigentlich fast brauchbar, allerdings nervt mich dann Safari alle 100 Sekunden mit einem Popup zum neuladen der Uniseite. (Kommt das nur wegen des Zertifikatfehlers oder generell?)


    Variante 3:
    Opera Mobile installiert. Ansich ganz ok, der Browser findet die Uniseite, dummerweise scheine ich aber zu doof zu sein, diesen Browser zu bedienen: Kein Mauszeiger, kein Springen von Link zu link, nichts. Lediglich wenn ich nach oben oder nach unten scrolle scheint er völlig unvorhersehbar und unkontrollierbar mal von einem link zum anderen zu springen.


    Hat einer eine Idee wie das gehen könnte? Am liebsten wäre mir vielleicht sogar Variante zwei, solange Safari die "Refreshseite" nicht immer neu öffnet und die "Surfseite" dann wieder unterbricht, sodass man wieder die Fenster wechseln muss. Vielleicht kann man sich sogar eine Startseite programmieren, die automatisch ein Popup in einem neuen Fenster öffnet!



    Vielen Dank für eure Beiträge,


    Fabian