Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meinem E90! Bisher war es so, dass das Telefon jegliche Seite fast einhundert prozentig so angezeigt hat, wie das auf dem normalen PC der Fall war. Motortalk oder Studivz waren für mich komplett nutzbar, auch diese Java-Antwortfenster öffnete sich ohne jegliche Probleme. Alles sah aus wie auf dem PC!
Seit gestern macht mein Handy aber merkwürdige Sachen. Es öffnet die Seiten zunächst recht zögerlich, besonders über UMTS, dann zeigt es Loginfenster sehr groß und schlecht in die Seite eingebettet an, Text der oben im Titel steht verschiebt sich nach links unter die Logos. Sobald ich mich einwähle sieht alles halbwegs normal aus, von der verschobenen Titelzeile einmal abgesehen. Auf meiner eigenen Seite sind die Bilder meiner Freunde jetzt merkwürdigerweise untereinander, was natürlich die Seite enorm streckt, die Freundschaftsliste hingegen ist völlig zerstückelt, sodass man gar nichts mehr erkennt. Irgendwo sind wild auf der Seite Fotos und Text bei denen kein Zusammenhang erkennbar ist.
Zunächst dachte ich, dass Studivz einfach seine Seite umgestellt hätte, dann machte aber auch Motor-Talk auf und sah, dass hier alte Threadtitel, die im normalen Firefox mit einem rein und rausfadenden Punkt versehen sind inzwischen PINK sind. Auch die Schrift und alles andere sah mehr roh behauen als schön aus.
Außerdem fragt mich der Browser niemals mehr wie früher, wenn ich ihn beende, ob er den Cache-Speicher löschen soll. Ob es damit zusammen hängt?
Andere Homepages, die ich jedoch nicht so häufig vom Handy aus besuche sehen verhältnismäßig normal aus. Habe zum Test mal Alternate, Amazon, google, Telefon-Treff, usw. aufgerufen. Da sehe ich keinen Unterschied. Es macht mich aber stutzig, dass ähnliche Werbebanner bspw. auf der einen Seite geladen werden und auf der anderen nicht.
Ich hoffe ihr wisst für mich eine Lösung! Die gute Internettauglichkeit des E90 war für mich der Hauptgrund, das Gerät zu kaufen. Ich habe mir die E-Plus-Internet-Flat bestellt und genieße es überall völlig ungebunden solange ich will im Internet surfen zu können. Sollte das nicht mehr möglich sein, so würde ich, denke ich, das Handy verkaufen, da es dann meinen Nutzen verfehlt! Dann bin ich im Prinzip wieder bei meinem alten Treo 650, der auch seine Schwierigkeiten mit den Homepages hat.
Vielen Dank schonmal!
Fabian
PS: Achja, Akku hab ich im laufenden Betrieb schonmal rausgenommen, das hat nix gebracht!