Beiträge von JimPanse84

Heute einen Anruf bekommen, ich solle doch bitte eine aktuelle Gehaltsabrechnung an eine Faxnummer schicken.
    Scheint deshalb zu sein, weil ich das Angebot 2 mal abgeschlossen hab.
    Das war mir dann zu unseriös, früher hat es eine Schufa-Auskunft auch getan, was ich verdiene, geht die nen Scheiß an. Hab dann direkt einen Widerruf hingefaxt, laut Fernabsatzgesetz hab ich da ja 14 Tage das Recht dazu. Als ich heim kam, wollten Sie mir schon das Paket zustellen, Zettel im Briefkasten.
    Hab da jetzt angerufen und die Annahme verweigert, wie ich es auch auf meinem Fax angekündigt habe.

Ich hoffe, dass das jetzt alles klappt, aber solange die keinerlei Unterschrift von mir haben, können die mir ja wenig...

Hallo,

ich suche einen Vertrag ohne Handy und ohne GG.

Ein Handy hab ich bereits, brauche also kein neues. Fixkosten sollten keine entstehen bzw. durch Auszahlung gedeckt sein. Nett wäre, wenn vielleicht Freiminuten oder Frei-SMS dabei wären.
    Früher gab's hier ja die Zehnsation Verträge ohne GG, vielleicht irgendwas ähnliches, bei eplus siehts ja im Moment schlecht aus mit Subventionierung.
    Studentenrabatte können genutzt werden.

Nunja, ist mir doch etwas zu heiß die ganze Sache, ich versuche jetzt erstmal, ob ich noch vom Vertrag zurücktreten kann.
    Mal eine kleine Frage dazu:
    Beim Thema Widerruf steht dort geschrieben, dass das Widerrufsrecht erlischt, wenn man als Kunde ausdrücklich zustimmt, dass mit der Dienstleistung sofort begonnen werden soll bzw. wenn man die sofortige Freischaltung der Karte fordert.

Wie sieht das jetzt aus, wenn ich angekreuzt habe, dass die Karte sofort aktiviert werden soll, dies aber noch nicht geschehen ist?
    Habe ich damit ausdrücklich auf mein Widerrufsrecht verzichtet?
    Meiner Meinung nach bedeutet ausdrücklich, dass an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen werden sollte.

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass ich entweder den Vertrag widerrufen kann oder falls das nicht klappt, dass ich mein Geld bekomme.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Hallo,

habe auch vor ein paar Tagen einen Handyvertrag abgeschlossen, bei dem die Grundgebühr über HVS erstattet werden soll.
    Wie ist da jetzt die aktuelle Situation? Kommt man sicher an das Geld ran oder gibt es da Probleme.
    Noch wäre es nicht zu spät und ich könnte von meinem 14-tägigem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

was bedeutet bei diesem Vertrag diese Klausel:

Monatl. Gesamtkosten ohne nutzungsabhängigem Verbrauch mit der Fun-Option von 22,- €, sonst 20,- € Grundgebühr;

Das versteh ich nicht ganz. Bin vorhin auch schon auf das Angebot gestoßen, aber dieser Satz hat sich ein bisschen komisch angehört...