Beiträge von xulofex

Hallo Zusammen,
    habe heute morgen die Meldung gelesen, das Avantgo zum 30.06.09 abgeschaltet wird und somit eine Aktualisierung der Channels nicht mehr möglich sein wird.

Kennt irgendjemand eine brauchbare Alternative zum offline Browser von Avantgo?

Ciao Rolf

Abstürze

Hallo Ja, das Thema mit den Abstürzen kenne ich auch, hat mein E71 schon nach dem 5ten Tag gehabt.... seitdem (das war der 23.07.) ist mein Handy zur Reparatur unterwegs..... über den Händler zum Vorlieferanten .... und der läßt sich Zeit...).

:-(

Ciao X.

Rückgaberecht

Hallo Zusammen,
    habe ich eigentlich - wenn mein Handy denn dann endlich repariert bei mir wieder eintrifft (wovon ich ausgehe) - wieder die 14 Tage Rückgaberecht oder muß ich da die Tage abziehen, die ich das Handy schon genutzt (also 16.07. bis 22.07. entsprechend Poststempeln) habe oder habe ich gar kein Rückgaberecht mehr?

Ciao X.

keine Sorge.... ich habe zwar gerade hier meinen ersten Beitrag geschrieben, aber Angemeldet bin ich schon ne Weile hier im Forum....
    .... und eigentlich gehts mir um 2 Dinge:
    - erstens das servicefreundliche Vorgehen des Händlers mitzuteilen und
    - zweitens würde ich gerne wissen (hab ich wohl nicht explizit 'reingeschrieben) ob es ähnliche Erfahrungen gibt bzw. wie eine Lösung des Problems aussehen könnte - vielleicht gibts da ja Erfahrungen

P.S.: Den Termin mit meinem Rechtsanwalt habe ich gerade für den 21.08. abgestimmt

Hallöchen,
    nun muß ich meine Geschichte doch mal Mitteilen.... (bin eigentlich zu schreibfaul) ... aber mittlerweile kotzt es mich schon ziemlich an... also:

Ich habe mein Nokia E71 (ohne Handyvertrag, also voll bezahlt) am 11.07. gekauft, welches am 16.07. per Nachnahme geliefert wurde.
    So weit so gut...

Am 22.07. habe ich das Gerät u.a. mit dem schriftlichen Hinweis auf das 14-tägige Rückgaberecht, einer Beschreibung eines Softwaredefektes (Totalabsturz, nix ging mehr) sowie einem festgestellten Pixelfehler des Displays, an den Händler zurück geschickt.

Dann habe ich diverse male angerufen (mein Handy sollte repariert werden, das Rückgaberecht würde nicht gehen, da es ja nun defekt wäre...ohne Ergebnis) und am 29.07. auch ein Fax geschickt (von wegen Rückgaberecht etc.) – keine Reaktion darauf.

Am 30.07. kam dann die Mitteilung das mein Handy an einen "authorisierten Reparaturservice bzw. an den Hersteller weitergeleitet" wurde. Und das nachdem ich telefonisch beim Hdl. erfahren habe das dieses Gerät intern bereits am 25.07. - also 5 Tage vorher - eingegangen war !

Mir war das Ganze zu blöd und ich habe eine 14-tägige Frist gesetzt bis zum 20.08. bis zu der ich ein funktionsfähiges Nokia E71 (entweder mein repariertes, altes Gerät, oder ein neues Gerät als Ersatz) liefern oder anderenfalls den Kaufpreis unverzüglich zurück erstattet bekommen möchte, ansonsten werde ich zum Rechtsanwalt gehen.

Heute habe ich dann mal nachgefragt wie’s aussieht (natürlich gibt’s nichts Neues, also auch keinen Liefertermin) und wie sie sich vorstellen reagieren zu wollen wenn sich der Status meiner Reklamation beim Vorlieferanten nicht ändert.

Sie haben vor einfach abzuwarten, also auf mein Schreiben vom Anwalt zu warten.... Super.
    Klasse Händler, toller Service.... ich habe vor einem Monat das Geld für mein neues Handy bezahlt, und hab nun weder Geld noch das neue Handy.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Online Händler, bei dem der Service am Kunden so groß geschrieben wird (wie oben beschrieben) heißt übrigens „7mobile.de“. („Handy’s günstig online kaufen“ – na danke)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,
    wie so eiinige suche auch ich eine schicke Ledertasche für mein E71. Und da dann auch gleich die Frage was gibt es denn mittlerweile (so lange ist das E71 ja noch nicht 'raus) an schicken Taschen für das E71?

Danke schonmal für die Rückmeldungen.
    Ciao X.