Beiträge von Sternschnuppe

    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Bei mir waren alle versprochenen Gutscheine dabei, allerdings waren diese an unterschiedlichen Stellen im Paket "versteckt" :).
    Der 2x24h Voucher lag ganz unten in der Pappschachtel, da er nicht in diese DVD-Hüllen ähnliche Verpackung passt. Schau doch noch mal genau nach.


    Hattest du auch das 29,90 Euro-Angebot?


    Nein, bei mir ist es definitiv nur 3 x 1 h.


    Falls jemand die 24h Auslandssurfen nicht brauchen sollte, ich habe demnächst einen langweiligen Tag an einem britischen Flughafen vor mir... ;)



    Zitat

    Von mir übrigens auch noch ein großes Lob an Unimall!
    Obwohl das Angebot wohl ein Fehler war haben sie nicht storniert (was sie problemlos gekonnt hätten), sondern im Interesse der Kundenzufriedenheit geliefert. :top:


    Ja, ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet... wobei man ja auch sagen muß, daß das 49,80-Euro-Angebot von Sparwelt ohne Bildungsnachweis war, das 34,80-Euro-Angebot aber mit, und sooooo groß ist der preisliche Unterschied dann ja auch nicht... zu den 64,90 Euro auf der Seite und den Preisen überall sonst allerdings schon... *g*


    Für mich ist das wirklich die optimale Lösung. 34,80 Euro Anschaffungskosten für den Stick, 3 h inklusive zum Testen, danach 2,50 Euro für die Dayflat und jederzeit die Möglichkeit, vielleicht doch noch auf eine Monatsflat umzusteigen, wenn irgendwann mal die Preise fallen. Ich hatte mal kurz an einen FONIC-Stick gedacht, aber der kostet ja auch 99,90 Euro und hat glaube ich keinen SD-Slot...

    Okay, der Stick war heute tatsächlich in der Post, hat einen MicroSD-Slot und netlockfrei ist er laut MWCONN auch! *freu*


    Anders als das Sparwelt-Angebot hat er allerdings keine Gutscheine im Wert von 28,75 Euro dabei, sondern "nur" 3 x 1 h Surfen im Inland, das stört mich aber auch nicht weiter.


    Ich werde dann wohl mal den Stick mit der beigelegten SIM testen und wenn die Gratiszeit aufgebraucht ist auf FONIC umsteigen...


    Kann ich da einfach zum Lidl gehen, eine FONIC-SIM kaufen, im Internet freischalten lassen und dann bei der Kundenhotline anrufen und sie auf Datentarif umstellen lassen?

    Zitat

    Wer zuerst kommt mahlt zuerst so ist das eben mit allen guten Deals. Nur weil manche nicht zum Zug kommen(war auch zu spät dran) brauch man doch nicht denen die Schuld geben die mehr als 1x bestellen.


    Ich selbst bin überhaupt nicht zu kurz gekommen, ich habe ja bestellt und gerade eben kam auch eine Versandbenachrichtigung von UPS, scheint also alles zu klappen.


    Ich bin überhaupt nicht neidisch auf die Leute, die hier 18 Verträge an der Backe haben und vermutlich irgendwann eins auf den Deckel kriegen, weil sie als quasi-gewerbliche Verkäufer bei Ebay auftreten - wieso auch? Ich kaufe Elektronikartikel jeder Art dann, wenn ich sie für mich brauche und wirklich möchte (und nicht nur weil sie gerade irgendwo als großartiges Schnäppchen angeboten werden), ich nehme Angebote mit, aber nur von seriösen Anbietern, von jeglicher Art von Vertragsbindung, Zugaben oder Auszahlungsgeschäften halte ich mich so weit wie möglich fern - auch wenn mir dadurch vielleicht mal ein paar Euro durch die Lappen gehen, das ist mir lieber als mir Streß und Ärger einzuhandeln.


    Mir fällt es eben schwer, diese Einstellung nachzuvollziehen. Vermutlich bin ich hier damit die Ausnahme, aber das ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.

    Zitat

    Original geschrieben von gregor77
    Dann liegt das "Problem" aber nicht beim Nachfrager, sondern beim Anbieter. Unimall hätte genausogut stornieren können


    Im Zweifel liegt das Problem aber sehr wohl bei dem, der das Ding bei Ebay weiterverkauft. Denn ich vermute stark, irgendwo in den AGB von Unimall wird stehen, daß Studenten mit Bildungsnachweis besondere Konditionen bekommen für Produkte, die sie für die eigene private Nutzung erwerben. Ich weiß es nicht genau, ich habe es bisher nicht nachgelesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es von Unimall gern gesehen ist, wenn massenhaft zu Studentenkonditionen bestellt und dann bei Ebay teurer weiterverkauft wird.


    Ich denke, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, dem Problem zu begegnen.


    1) Es einfach dulden, weil auch bei den "Studentenangeboten" der Gewinn noch groß genug ist.


    2) Alles teurer machen, damit dadurch die Verluste durch gewerbliche Wiederverkäufer wieder aufgefangen werden.


    3) Im Shop ein Limit von einem Produkt pro Student einbauen, ggf. auch nur für besonders günstige Angebote (bei http://www.studentbook.de gibt's das zum Beispiel, da kann man als Student auch nur einmal im Jahr oder so ein Notebook kaufen)


    4) Rechtliche Schritte einleiten gegen diejenigen, die bei Ebay auffällig günstig verkaufen und sich als "Studenten"-Käufer bei Unimall herausstellen (sofern der Einkauf nur zum Wiederverkauf laut Unimall-AGB nicht gestattet ist)


    Ich denke, das hat auch damit zu tun, wie sehr solche Angebote ausgenutzt werden. Solange das nur vereinzelt passiert, wird es dem Anbieter eher egal sein, hat er aber das Gefühl, seine Angebote werden von gewerblichen Wiederverkäufern zu Studentenpreisen leergekauft und für den doppelten Preis bei Ebay eingestellt, wird er das dauerhaft nicht tolerieren. Und unter Umständen haben am Ende diejenigen den Nachteil davon, für die das Angebot eigentlich gemacht war - die Studenten, die einfach nur für den Privatgebrauch ein etwas günstigeres Produkt erwerben wollten.

    Bestellstatus bei mir seit heute:


    22.10.2008: Zahlung eingegangen: Bestellung bezahlt, Beitrag eingegangen am 22.10.2008, zur Lieferliste hinzugefügt.


    22.10.2008 Bezahlt und verifiziert: Bestellung ist bezahlt und verifiziert


    Und ich bleibe dabei, man muß nicht auch noch das letzte Schnäppchen mitnehmen und ausnutzen. Ich habe das jedenfalls nicht nötig, schon gar nicht zu dem Preis, den viele hier mit riesigem Ärger, monatelangem Papierkrieg und windigen Verkäufern bezahlen...


    Im übrigen: Gerade konkret bei DIESEM Angebot (ich rede jetzt von dem für 29,90 Euro) halte ich den Einkauf einer größeren Zahl von Artikeln zum Wiederverkauf schon deshalb für problematisch, weil unimall ja schließlich einen Bildungsnachweis verlangt. Ich glaube kaum, daß es Sinn der Sache ist, daß ein Student sich das Ding (ggf. mehrfach) kauft, obwohl er es gar nicht braucht, und dann bei Ebay weiterverkauft. Ob das überhaupt rechtlich in Ordnung ist, wage ich zu bezweifeln...

    Ich habe per normale Überweisung bezahlt, das Geld ist wohl noch nicht dort gebucht, bei mir steht noch "offen". Storniert worden ist aber auch nichts.


    Ich muß aber ehrlich sagen, ich verstehe nicht, warum manche Leute den Hals nicht vollkriegen. Wenn es so ein extrem günstiges Angebot gibt, bei dem man aber das deutliche Gefühl hat, es war ein Fehler seitens des Anbieters, MUSS man das dann gleich dreimal bestellen? Daß man sich etwas kauft, das man sowieso haben wollte und sich über das Schnäppchen freut, okay. Daß man aber gleich noch mehr zum Weiterverkaufen bestellt...


    Keine Ahnung, wahrscheinlich bin ich da einfach zu ehrlich und nicht dreist genug...

    Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    Wo steht das?


    Im FAQ steht zum Thema Zugaben folgendes:



    Irgendwie paßt das einfach nicht so ganz, dieses Angebot ist ja einfach für jeden zugänglich.

    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Habs auch mal bestellt, bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen!
    Über eine Stornierung würde ich mich aber nicht zu sehr wundern.


    Mich hat's ja auch gewundert, aber ich hätte erwartet, daß da IRGENDWO mal steht "diese Zugabe erhalten Sie beim Kauf eines "XYZ"" oder daß irgendwo in der Bestellung der Punkt kommt, wo es heißt "dieses Produkt ist nur als Zugabe zur Bestellung eines "XYZ" verfügbar".