Beiträge von Sternschnuppe

    Na ja, daß auf der O2-Homepage nichts dazu steht, habe ich ja selbst schon festgestellt, deshalb habe ich den Link nicht gepostet (zumal man auf der Startseite von O2 direkt eine Anzeige zu dem Angebot sieht, ist ja alles andere als versteckt...).


    Gerade weil es dort ja keine Infos darüber gibt, habe ich hier nachgefragt, in der Hoffnung, daß irgendwer was weiß, was nicht auf der Homepage steht. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Also mit 1GB kommt man schon recht weit imho.


    Solange man nur "normal" surft und nicht grad dauernd dicke Downloads/Internetradio/Streams am Laufen hat denke ich wird man die 1GB kaum erreichen. Grad wo E+ ja kein HSDPA anbietet und man da eh auf ca. 200 bis 300 kbit/s limitiert ist.


    Ich hab mal beim "normalen Surfen" (allerdings per DSL) einen Volumenzähler mitlaufen lassen - einfach nur surfen, kein YouTube, keine Downloads - und bin in einer Stunde auf 30 MB gekommen. 1 GB entspricht also gut 30 Stunden surfen, d.h. bei täglichem Surfen im Schnitt so ungefähr eine Stunde pro Tag, mal ganz grob gerechnet. Das ist schon einiges.

    Hey,
    ich weiß nicht, ob dazu hier irgendwo was steht, ich habe jedenfalls nichts gefunden.


    Und zwar gibt es bei O2 derzeit bei den Inklusivpaketen die Möglichkeit, 3 (mit Handy) bzw. sogar 6 (ohne Handy) Monate lang das nächstgrößere Paket gratis zu testen.


    Weiß jemand, ob dieses Angebot irgendwie befristet ist und in den nächsten Tagen auslaufen wird? Auf der Seite von O2 findet man dazu nichts, andererseits steht da z.B. auch noch nichts dazu, daß der Genion S in 3 Tagen eine Grundgebühr haben wird...


    Ich werde den Vertrag vermutlich genau am 6.11. abschließen (weil ich mich von jemandem werben lassen möchte, der da erst Zeit hat) und bin gerade etwas beunruhigt, daß genau da vielleicht plötzlich alle möglichen Angebote gestrichen und auch andereTarife als der Genion S verteuert werden...


    Danke für eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Dann ist Genion die beste Wahl. Wenn du umziehst, kannst du die Homezone ändern bzw. eine neue Festnetznummer bekommen, wenn du in andere Stadt ziehst. Statt DSL kannst du Internet Pack L nehmen, wenn UMTS/HSDPA an deinem Ort vorhanden ist. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate, danach monatlich kündbar. Wenn UMTS (da Sonyericsson K610i) für dich ausreichend ist, wäre das eine gute Lösung. Ich habe keinen DSL-Anschluss mehr und nutze ausschließlich HSDPA von o2. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.


    Ja, die Überlegungen habe ich auch hinter mir. ;) Ab April/Mai nächsten Jahres wohne ich definitiv woanders, aber Homezone wechseln ist ja kein Problem. Und wenn ich dann nur noch Handy und gar kein Festnetz mehr habe bzw. DSL brauche (was ich noch nicht weiß; ob eigene Wohnung oder WG und wenn ja zu welchen Bedingungen steht alles noch in den Sternen), kann ich auf einen anderen Vertrag umsteigen - irgendwas Passendes wird's auch in einem halben Jahr bei O2 noch geben, denke ich. Einen UMTS-Stick habe ich auch, also je nachdem, wenn es dort, wo ich wohne, UMTS/HSDPA gibt und das zu einem erschwinglichen Preis, dann wäre das ja eventuell auch eine Option...


    Jedenfalls habe ich da schon gut drüber nachgedacht und wenn jetzt nicht plötzlich noch von irgendeinem anderen Anbieter was Besseres auftauchen sollte, bleibt es bei meiner Wahl.

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das sollst du selber entscheiden.
    Vorher solltest du unbedingt prüfen, ob der o2 Empfang bei dir zuhause gut ist, damit du auf der Festnetznummer und überhaupt auf dem Handy erreichbar bist.


    Das ist er. Ich habe aber auch nicht unbedingt vor, so viel von zu Hause mit dem Handy zu telefonieren. Erstens habe ich hier (noch) einen Festnetzanschluß (wohne noch zu Hause), zweitens wissen alle Leute, die mich kennen, daß ich per Email besser erreichbar bin als auf dem Handy. Ich vergesse es oft in irgendeiner Tasche und der Ton ist aus.


    In erster Linie geht's mir bei dem Tarif um die Frei-SMS. Gäbe es z.B. den Inklusiv-50-Tarif mit Frei-SMS (und wenn's nur 80 oder 100 wären), würde ich jederzeit den nehmen. Das Problem ist, daß man zwar überall Freiminuten nachgeworfen bekommt, ich die aber überhaupt nicht brauche. Mein optimaler Tarif wären vielleicht 30 Freiminuten im Monat und 80 Frei-SMS für 5 Euro Grundgebühr. Gibt's nur leider nirgends, und Genion M (bzw. Inklusiv 100) ist der einzige Tarif, wo man für maximal 10 Euro auch Frei-SMS bekommt.


    EDIT: Ich dachte mal kurz an Eplus, da gibt's zur Zeit den Time & More 150 Web Edition für 10 Euro im Monat, da sind es 150 Einheiten (SMS oder Minuten), die inklusive sind. Auch nicht schlecht, aber bei O2 bekomme ich mehr für mein Geld und da ich noch nicht weiß, wo ich nächstes Jahr leben werde und ob ich bis dahin vielleicht noch DSL brauche oder lieber einen anderen Tarif, denke ich, O2 wird eher meinen Bedürfnissen entsprechen.

    Ich habe ein K610i. Ich habe gerade gesehen, daß man, wenn man auf einen Kontakt klickt und auf "Optionen" geht die Möglichkeit "SIM-Kontakte" angezeigt bekommt. Das sind dann all die, die vorgespeichert waren (ADAC und der ganze Kram).


    Anscheinend werden also alle neuen Kontakte, die man selbst eingibt, direkt auf dem Handy gespeichert und nicht auf der SIM. Jetzt muß ich das nur noch für die SMS rausfinden...

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Ich würde dir die o2 Handy Flatrate online empfehlen:
    15 Euro/Monat - deutschlandweit kostenlos ins o2 und ins Fesnetz + 150 frei-SMS; 6 Monate Mindestlaufzeit, danach monatlich kündbar.
    Also für 5 Euro mehr im Monat kannst du deutschlandweit netzintern und ins Festnetz telefonieren. Die 150 frei-SMS/Monat gelten nur bei Bestellung auf der o2 Webseite.


    Das brauche ich aber nicht.
    Ich habe die letzten 6 Monate über insgesamt (!) knapp 160 SMS verschickt und 23 Minuten telefoniert. Für mich bedeutet Genion M mit 100 Inklusivminuten und 150 Frei-SMS schon eine Flatrate, mehr als das werde ich nie im Leben brauchen.


    Mit 10 Euro im Monat zahle ich etwas mehr als jetzt mit Prepaid im Schnitt, dafür kann ich - für meine Verhältnisse - unbegrenzt telefonieren, das ist es mir wert. Mehr als 10 Euro im Monat wären aber rausgeworfenes Geld.


    Allenfalls die kurze Kündigungsfrist wäre eine Überlegung wert, aber eigentlich denke ich nicht, daß ich sie brauchen würde. Ich bin jetzt 5 Jahre lang gut mit Prepaid gefahren, jetzt kommt der Punkt, wo ich das Handy doch ETWAS mehr nutze, da sind 10 Euro im Monat ein guter Kompromiß.