Zitat
Original geschrieben von namorico
Das sollst du selber entscheiden.
Vorher solltest du unbedingt prüfen, ob der o2 Empfang bei dir zuhause gut ist, damit du auf der Festnetznummer und überhaupt auf dem Handy erreichbar bist.
Das ist er. Ich habe aber auch nicht unbedingt vor, so viel von zu Hause mit dem Handy zu telefonieren. Erstens habe ich hier (noch) einen Festnetzanschluß (wohne noch zu Hause), zweitens wissen alle Leute, die mich kennen, daß ich per Email besser erreichbar bin als auf dem Handy. Ich vergesse es oft in irgendeiner Tasche und der Ton ist aus.
In erster Linie geht's mir bei dem Tarif um die Frei-SMS. Gäbe es z.B. den Inklusiv-50-Tarif mit Frei-SMS (und wenn's nur 80 oder 100 wären), würde ich jederzeit den nehmen. Das Problem ist, daß man zwar überall Freiminuten nachgeworfen bekommt, ich die aber überhaupt nicht brauche. Mein optimaler Tarif wären vielleicht 30 Freiminuten im Monat und 80 Frei-SMS für 5 Euro Grundgebühr. Gibt's nur leider nirgends, und Genion M (bzw. Inklusiv 100) ist der einzige Tarif, wo man für maximal 10 Euro auch Frei-SMS bekommt.
EDIT: Ich dachte mal kurz an Eplus, da gibt's zur Zeit den Time & More 150 Web Edition für 10 Euro im Monat, da sind es 150 Einheiten (SMS oder Minuten), die inklusive sind. Auch nicht schlecht, aber bei O2 bekomme ich mehr für mein Geld und da ich noch nicht weiß, wo ich nächstes Jahr leben werde und ob ich bis dahin vielleicht noch DSL brauche oder lieber einen anderen Tarif, denke ich, O2 wird eher meinen Bedürfnissen entsprechen.