-
0151: DANKE für den Tip mit der kostenlosen Hotline!
Ich wurde (kostenlos!) in die Entsperrhotline durchgestellt, sofort weiterhelfen konnten die mir auch nicht; anscheinend liegt das Problem bei meinem Handy und T-Mobile kann da jetzt auch nichts machen.
Was mir angeboten wurde, ist Folgendes:
Ich gehe in einen T-Punkt, schildere das Problem, bekomme von dort ein Leihgerät, mein Handy wird bei Sony Ericsson (?) eingeschickt und entsperrt, dann hole ich es im T-Punkt wieder ab und gebe das Leihgerät zurück - natürlich alles kostenlos für mich. Die Frau in der Hotline meinte, falls der T-Punkt sich querstellen sollte, sollte ich den Verkäufer dort bei ihnen in der Hotline anrufen lassen, dort wäre mein Problem jetzt bekannt und gespeichert und dann sollte das alles funktionieren.
Ja, dann werde ich morgen mal einen T-Punkt aufsuchen...
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
... die 0228/939-2202 ist die Xtra-Hotline, die Du auch unter 2202 oder 2020 vom Xtra-Handy aus anrufen kannst.
Die Bonner Festnetznummer (0228/...) habe ich Dir deshalb angegeben, weil sie für Festnetzflatinhaber (ich nehme an, auch hast eine Möglichkeit, z.B. von zu Hause aus Festnetzanschlüsse ohne Mehrkosten zu erreichen?) keine Mehrkosten verursacht; vom Xtra-Handy aus ist die 2202 zwar zunächst kostenlos erreichbar, wird aber kostenpflichtig, sobald Du Dich mit einem Berater verbinden läßt. Bei der Festnetznummer macht es keinen Unterschied ob Berater oder nicht: mit einer Festnetz-Flat ist's "all-incl".
Gruß,
0151
Danke schön, das wußte ich nicht! Werde ich morgen mal probieren, falls bis dahin nichts vom Email-Support zurückkommt.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Sternschnuppe: deine Preise sind ohne Handy und der threadersteller will ein Handy zum Vertrag
Sorry, das hatte ich irgendwie übersehen... dann hast du natürlich recht!
-
Zitat
Original geschrieben von fcb-hostis
vario s klingt tatsächlich gut, da muss ich mch mal genauer umsehen...auch wenn er mit 15€ für die gebotenen Inklusivleistungen nicht grad billig ist.
danke
"Nicht grad billig" ist noch untertrieben... Bei Eplus gibt's derzeit einen Vertrag mit 150 Einheiten (SMS oder Minuten) für 10 Euro im Monat, bei O2 gibt's (selbst als Nicht-Student) bei Online-Abschluß 100 Inklusivminuten und 100 Frei-SMS ebenfalls für 10 Euro im Monat.
-
Wie wär's mit Klarmobil?
12 Cent/Minute und SMS, das heißt bei deinem Telefonierverhalten wären es ca. 3-4 Euro im Monat.
Es gibt zwar Anbieter, die das schon für 8 oder 9 Cent anbieten, Vorteil bei Klarmobil ist aber das Postpaid-Angebot. Das heißt, du bekommst monatlich eine Rechnung und den Betrag vom Konto abgebucht, das lästige Aufladen entfällt, man hat immer Guthaben. Trotzdem gibt's keine Grundgebühr oder Vertragsbindung.
Mit Verträgen mit Auszahlung kenne ich mich allerdings nicht aus...
-
Zitat
Original geschrieben von 0151 Du hast recht: es ist nicht Dein Verschulden; wie das aber manchmal im Leben so ist, ist es auch hier eine Frage der Abwägung: willst Du keine Anrufkosten bei der Hotline, kriegst Du den korrekten Code nicht - willst Du den korrekten Code, mußt Du kostenpflichtig anrufen.
Crux, geb' ich zu.
Schauen wir mal, was der Email-Support sagt...
Zitat
Tipp: ruf' bei 0228-939-2202 an und schildere freundlich aber bestimmt Dein Problem. (Die sagen zwar i.d.R., sie 'könnten' nicht zur Entsperrhotline durchschalten, bei Deiner Problemlage machen sie da aber vielleicht doch eine Ausnahme ) Einen Versuch ist IMHO wert.
Was ist das für eine Nummer?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Dann hast Du nicht die richtige IMEI angegeben.
Mit Bindestrichen KONNTE man sie aber nicht angeben. Und ohne Bindestriche hat dieses Entsperrprogramm im Internet trotzdem meinen Handytyp (k610i) erkannt. Für "Mein T-Mobile" konnte ich mich mit dieser "falschen" IMEI auch anmelden.
Sorry, das kann doch nicht sein, daß man beim Anfordern des Entsperrcodes gar keine MÖGLICHKEIT hat, die richtige IMEI einzutragen! Das Ding nimmt nur 15 Ziffern und keine Bindestriche.
-
Zitat
Original geschrieben von Samcos
"edit: Ein Tipp noch: Du solltest auch noch einmal überprüfen, ob die in dem T-Mobile-Schreiben genannte IMEI mit die in Deinem K610i übereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, kann auch der Code nicht richtig sein."
Hast du schon nachgeschaut?! Weil manchmal werden ja bei Defekten die Geräte getauscht und haben dann eine andere Imei als auf der Rechnung?!
Kennt jemand die Zahlenfolge für ein Sony um die Emei anzuzeigen? versch *#06#
Wegen Defekt ausgetauscht wurde es nie. Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut...
Die IMEI stimmt EIGENTLICH überein. Nur hat die IMEI, die vom Handy angezeigt wird, 8 Ziffern, dann Bindestrich, dann 6 Ziffern, dann Bindestrich, dann 1 Ziffer, dann Bindestrich, dann 2 Ziffern.
Die IMEI auf der Rechnung hat einfach nur 15 Ziffern ohne Bindestriche, die letzten beiden Ziffern fehlen ganz.
Also IMEI vom Handy angezeigt: xxxxxxxx - xxxxxx - x - xx
IMEI auf dem Schreiben: xxxxxxxxxxxxxxx
Macht das einen Unterschied? Bei der Entsperrcode-Bestellung hat's ja schließlich auch einfach mit den ersten 15 Ziffern geklappt...
-
Zitat
Original geschrieben von 0151
... es käme in einigen Fällen vor, daß der übermittelte Code nicht funktioniere, hat mir Ende 2005 mal eine T-Mobile-Hotlinerin mitgeteilt, als ich beschriebenes Problem beim Entsperren eines Siemens C25 hatte.
Sie empfahl mir, statt des Codes *#0001...usw. den Code *#0000...usw. zu probieren. Das hat dann auch anstandslos geklappt.
In meinem Code kommt überhaupt keine #0001 vor.
Zitat
Ob das allerdings bei Deinem K610i hilft, kann ich nicht sagen ... und reichlich Fehlversuche hast Du ja auch schon 'auf der Uhr'. Ich würde - trotz der 14 Cent/Min. einen Anruf bei der 01805 / 330160 empfehlen. I.d.R. Ist die Warteschleife da im erträglichen Rahmen.
Ich seh's einfach nicht ein. Der Fehler liegt absolut nicht bei mir.
Hätte ich mit denen einen Vertrag mit Rechnung, dann wäre es kein Thema - dann würde ich einfach bei der nächsten Rechnung von meinem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch machen und das abziehen, was ich für die Hotline ausgegeben habe. Leider hab ich das aber nicht, und damit dürfte es verdammt schwierig werden, die Kosten für meine Hotlineanrufe erstattet zu bekommen - freundliches Bitten wird nichts bringen, einem Mahnbescheid dürften sie wohl widersprechen, und wegen 5 Euro klagen wäre mir dann auch zuviel Aufwand. Einfach so dafür zu zahlen sehe ich aber auch nicht ein.
Zitat
edit: Ein Tipp noch: Du solltest auch noch einmal überprüfen, ob die in dem T-Mobile-Schreiben genannte IMEI mit die in Deinem K610i übereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, kann auch der Code nicht richtig sein.
Es ist die richtige IMEI.
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Vielleicht liegt in der Anzahl der Versuche genau das Problem. Habe genau in Erinnerung, in der T-Mobile-Anleitung für das Entsperren eines Sony-Ericsson gelesen zu heben, dass man maximal 10 Versuche hat. Danach sei ein entsperren nicht mehr möglich.
Und was soll mir das sagen? Das weiß ich schon selber, hilft mir aber bei meinem Problem überhaupt nicht weiter.
Ich habe bisher 6 Versuche "verbraucht" - keiner davon erfolgreich.