Beiträge von horgel

Lieber Juppi,
    keiner hat was dagegen, das das E51 im Quartal 3 mit einem besseren Prozi und dem nötigen mehr an Ram gebaut wird.

Sie hätten es nur schon im Quartal 1 beim Start der Rennovierung der E-Serie tun können. Zwischen E65 und E51 liegt kein Jahr. Ram und den schnellern Prozi gabs vor ein paar Monaten auch schon.

Aber wahrscheinlich wären die Dinger dann 50 € teuerer gewesen. (Was ich aber gerne für mein E61i mit mehr Ram ausgegeben hätte)

Aber so hätten sie eine konsistentere E-Reihe gehabt wo 51 wirklich < 65 . Mehr wollte ich nicht anmerken.

Schade das Nokia bei ihrer Revision der E-Reihe nicht allen Modellen modernere Hardware verpasst hat.

Die auch noch neuen E61i und E65 sind von Prozessor und Ram nun dem E51 unterlegen, sind aber vom Design und Modellnummer her die höherwertigen Business-Handies.

Welchen Sinn macht das in der Modellpolitik?!

Wäre der Bildschirm beim E51 nicht so verdammt klein, könnte es fast als das beste Business Handy (ohne Tastatur) durchgehen...

Fürs 61i würden sprechen:

-eines der günstigesten Nokias mit Volltastatur
    -S60 Oberfläche in 320*240 Auflösung. Da wirds wohl mehr Software als für das 9300i geben.
    -UMTS fähig
    -1500 mAh = lange Akkulaufzeiten

Ungewohnt ist für manche der Formfaktor. Aber dafür hat man ein recht großes breitdisplay und eine direkt zugängliche Tastatur ohne Mechanik-Hickhack. Was oft nicht so auf den Photos herauskommt: Es baut extrem flach. Vom Gefühl wie ein flacher Taschenrechner. Passt recht gut in Hosen und Hemdtaschen

Bei Vista gibt's ein paar Problemchen mit Super.

Öffne einfach mal während der Umwandlung den Ordner in welchen die kompromierte Datei erstellt wird.

Jedesmal wenn du den Ordner aktualisierst, wirst du feststellen, das auch die Fortschrittsgrößenangee innerhalb Super aktualisiert wird!
    Aktualisierst du nicht bleibt die Anzeige in Super oft stehen und Super stürzt nach ca. 150-200 MB ab...

Also einfach ein-zweimal während der Komprimierung den Ausgabeordner mittels rechter Maustaste aktualisieren.

Klingt bescheuert, funktioniert aber...

Bin vom E65 aufs E61i umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Das Gerät wirkt erheblich robuster und ist zum mobilen und Sofa-Surfen dank guter Tastatur und Breitbild ein Traum. (Dieses Posting erfolgt gerade vom E61i...)

Ich nutze das Gerät recht intensiv und habe bisher selten Probleme erfahren.
    Die Soundqualität ist über Kopfhörer und Lautsprecher sehr gut.

Wenn man es auf Quickoffice 4.5 und Adobe Reader 2.5 erweitert, hat man ein Muiltifuntionsgerät, mit dem man 90% der Tasks eines PCs mit wenigen Abstrichen erledigen kann:
    eMail, Surfen, Ebook, Officedokumente sehen und bearbeiten, Musik hören und im Zug oder Bett nocheinen heruntergerenderten Film sehen...

Und das ganze im Format eines Taschenrechners...

Zum Surfen ist in der Mittelklasse bei Nokia das E61i unschlagbar.

Der grössere Bildschirm im Querformat zusammen mit dem genialen Browser und der Quertz-Tastatur machen beim Surfen den Desktop-Rechner fast vergessen.

)as E65 habe ich deswegen auch wieder zurückgegeben. Es war einfach zu unergonomisch um damit mehr als Gelegenheits-Surfen zu machen (ist eben mehr ein echtes Handy als ein PDA)