Stell doch dann mal hier im Thread einen ganz kurzen Vergleich zum E61i ein.
Ist ein interessantes Handy, aber die Tastatur soll die Qual sein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Stell doch dann mal hier im Thread einen ganz kurzen Vergleich zum E61i ein.
Ist ein interessantes Handy, aber die Tastatur soll die Qual sein...
Das E51 ist schneller und hat mehr Arbeitsspeicher.
Allerdings ist der Bildschirm des E51 nochmals ein gutes Stück (10%) kleiner, als der ohnehin schon winzige Schirm des E65.
Also Augenkrebsalarm!
ZitatOriginal geschrieben von bery95
Allerdings haben sie auch nicht mehr das Originallayout, sie sind an den Handybildschirm angepasst.
Bei MiniOpera4 kann man mittleerweile auswählen ob das Layout angepasst werden soll, oder nicht. Und dank des breiten E61 Schirms klappt das ausserordentlich gut
Natürlich wird der Fliesstext immer genauso wie beim internen Browser bildschirmgerecht umgebrochen.
Klein,kostenlos, schnell und gut. Auf dem E61(i) ist er die Killerapplikation des Jahres, den die Kombination von beiden erlaubt fast desktopmässiges Surfen.
Jeder kann es ja selbst für sich ausprobieren.
Durch deaktivieren von Javascript wird der interne Browser schneller und stabiler. Man braucht es sowieso recht selten.
Ansonsten kann ich nur beipflichten den aktuellen Beta Opera mobile 4 zu probieren. Der schneller als der interne Browser und zeigt die Seiten mittlerweile sehr genau an. (Er passt den Fliesstext ähnlich dem internen Browser an die Anzeige an.)
klingt eher nach E61
Das Problem ist wohl nicht das installieren oder Hacken von Flashlite3, sondern das man dadurch immer noch kein Flash 3 im Browser als Plugin zur Verfügung hat. Will heissen: auch der Browser muss geändert werden.
Du hättest dir z.B auch schon seit längerem bei Adobe das neuere Flashlite 2 runterladen können, nur kannst du damit auch nichts anderes als *.swf- Dateien aufrufen.
ZitatWozu habe ich dann das Handy?
Es gibt eine Menge von Dingen die man mit dem E61 ausser bwin.de machen kann.
So wie ich den Text verstehe, wird es Browser mit einem Flashlite3 plugin erst in neuen Nokiahandys 2008 geben. Sprich: für uns wohl gar nicht.
Mit der Originalversion vom eingebauten Flashlite geht leider nicht allzuviel (was eigentlich?)
Die Hoffnungen auf ein Nachinstallieren von neuen Flashlite3 scheint sich leider auch erübrigt zu haben.
Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=312872
ZitatAlles anzeigenFL3 developer edition is only a standalone
player and will allow developers to test and play back SWF files that
are published as Flash Lite 3. Note, the Flash Lite 3 developer edition
does not support the mobile phone web browser as a plug-in or other
content types such as wallpapers and screensavers. It is meant only for
developers, not for consumers to download. The first mobile phones that
will start shipping with Flash Lite 3 pre-installed will be Nokia
devices in Q1 2008.
Natürlich hat das E61i auch Schwächen:
Die Standard S60-Software könnte umfangreicher sein, der Speicher größer und die CPU schneller...
Aber letztendlich funktioniert alles zu8freidenstellend gut. Mit einer zusätzlichen Ausgabe von ca. 30Euronen und einer Reihe von Freewareergänzungen hat man ein taschenrechnergroßes Gerät mit einem sehr hohen Nutzfaktor. Und telephonieren kann man damit auch noch ;).
Und was gibt es als Alternative?
-Ein iPhone mit Knebelvertrag und von "His Jobbness" festgelegten Applikationen?
Bitte, ich kaufe mir so ein Gerät um damit frei entscheiden zu können, was ich damit anstelle. Ansonsten hätte ich mir irgendein gesponsortes Spielzeugtelephon für null Euro holen können.
Ausserdem will ich eine vernümftige Tastenbedienung und nicht mit meinen Fettfingern den Schirm zuschmieren.
-Blackberry? DIE Lösung für diejenigen die Hauptsächlich Pushmail und PIM nutzen. Darüber hinaus...
-Windows Mobile?
Die Geräte sind hardwaremässig gut ausgestattet. Die Software lässt aber sehr zu wünschen übrig. Ich habe Windows PDAs von den guten alten CE-tagen (Damals noch Sharp) bis hin zu aktuellen Windows Mobile besessen.
Der Unterschied war marginal. Es gab kaum Weiterentwicklung. der original Pocket-IE ist seit mehreren Versionen nahezu inverändert unbrauchbar. Auch teuer zugekaufte Browser von Netfront oder Opera taugten letztendlich nicht vielzum Surfen.
Ich bin damals aus Frust zu Symbian gewechselt und habe es nicht bereut. Selbst der integrierte S60-Browser funktioniert erheblich besser als das was unter Windows Mobile dargestellt wird.
Und erstaunlicherweise läuft mein E61i mit einem Drittel der CPU-Leistung genauso schnell (oder langsam) wie mein Windows-AXIM.
Das E61i könnte besser sein. Aber im Moment gibt es für seinen Anwenderkreis wenig Alternativen.
Versuch mal die aktuelle mini Opera beta.
Da macht surfen noch mal doppelt soviel Spass. Auf dem Display vom E61 ein Traum.
Die Probleme mit den eMails kann ich nicht nachvollziehen, bei mir wurden noch immer alle gelöscht. ( Es gibt aber auch bessere Alternativen wie z.B. Profimail)
Das E61i ist ein schickes Handy für leute die mehr Wert auf PDA-Funktionalität legen.
-flexibel durch grossen Symbian S60-Softwaremarkt.
-großes Display zum Browsen und eBook lesen.
-recht günstig (a. 20€)ein sehr gutes Office-Paket nachrüstbar. (Word, Excel, Powerpoint) Excel kann in Konbination mit der Tastatur und dem Breitschirm schon eine Killerpplikation sein.
-sehr gut bedienbare Tastatur zum Mailen und SMSen
-Unterwegs mit z.b. resco Photoviewer auch als Wanderkarte zu gebrauchen
-lange Akkulaufzeiten
Ich mache mit meinem E61i-Handy mehr als mit meinem Windows Mobile PDA DELL AXIM 51V. (wird demnächst vertickert)