Beiträge von tobio

    Ich suche eine gute Software, mit der ich vernünftig Bilder betrachten kann.
    Das geht zwar auch in meinem Nokia 6300 so, aber man kann lediglich einmal reinzoomen.


    Ich möchte unterwegs karteographisches Material betrachten.
    In die hochauflösenden Geländebilder mit ca. 4000Pixeln Breite möchte ich bis zu 100% reinzoomen können.
    Mit 100% meine ich das 1 Pixel auf dem Display = 1 Pixel des Originalbildes darstellt.


    Hoffe ihr wisst da was passendes.


    Gruß
    Tobias

    Ich habe heute mein neues BH-700 (nagelneu vom Händler) mit dem Nokia 6300 eingerichtet und direkt benutzt.
    Während die Qualität der Wiedergabe absolut ok ist, konnten mich meine Gesprächspartner kaum verstehen?!
    Kann es wirklich sein, dass die Qualität der Bluetooth Headsets im Vergleich zu stationären mit Kabel so mies ist?
    Schon mein Neues Samsung hatte ich letzten Monat verschenkt und gedacht mit original Zubehör wird es besser - Fehlanzeige!
    Oder habe ich da ein fehlerhaftes Headset erwischt?



    tobio

    Hi,


    ich möchte gerne die Parrot CK3100 oder CK3200 Freisprecheinrichtung verbauen und mit meinem Nokia 6300 nutzen.
    In meinem BMW habe ich eine Blaupunktnavi und der CD-Wechsler Eingang soll für den iPOD-Adapter genutzt werden und steht also nicht mehr zur Verfügung.
    Schaltet der Parrot sich nur zwischen Boxen und Radio und steuert so die Boxen direkt und selber an?
    Oder nutzt er den Eingang und Verstärker des Radios?


    Danke!

    Wenn man auch mal zwischendurch Dinge wie MP3-Player, Radio etc. die nun mal ein modernes Handy bietet nutzt, ist die Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen bei mir doch recht gut (Bluetooth immer an wegen freisprecheinrichtung).
    Mein iPOD ist da wesentlich schlechter und im Nokia kann ich einfach den Akku wechseln.
    Den 10`er für einen BL-4C Zusatzakku kann jeder investieren und schön, dass es auch Ladegeräte/Schalen gibt, in denen man den Akku einzeln nachladen kann!!!
    Bei dem Samsung X-820, was ich vorher 1,5 Wochen hatte, war die Laufzeit wesentlich schlechter.

    Ich hatte das X-820 etwas über eine Woche im Test.


    Ich muss sagen, ich komme auch sehr gut ohne modernen Schnick-Schnack wie hochauflösende Cam usw. aus und lege primär Wert auf gutes Design.
    Ein Handy wird alle 2 Jahre gewechselt und muss mir so zusagen, dass es diese Zeit übersteht.
    Zudem habe ich den Anspruch, dass es flacher und in den Funktionen besser als sein Vorgänger sein muss, sonst brauche ich kein neues Gerät.
    Je schlanker und unauffälliger ein Telefon in der Anzugshose oder im Hemd verschwindet um so besser.


    Beim X-820 fehlen allerdings so grundlegende Funktionen, dass ich mir als Softwareengineer nur an den Kopf fassen kann.


    - Es fängt mit dem Manko an, kein Klingelton + Vibrieren gleichzeitig einstellen zu können.
    Das konnte schon mein Handy von 1800h Zwieback.


    - Keine eigenen SMS-Töne und auch hier kein Vibrieren - Damn!


    - Akkustandzeit unter aller ... etwa wie mein erstes Handy - ein Siemens S4


    - Und das wichtigste/schlechteste: keine Sprachsteuerung zumindest um Kontakte anzurufen.
    Diese Funktion war das absolute Aus!
    Seit meinem T-610 habe ich diese Funktion neben Bluetooth einfach als absoluten Standard in nachfolgenden Handys vorausgesetzt.
    Im Auto (Handy ist noch in der Tasche) Knopf der Freisprecheinrichtung drücken, Namen sprechen fertig!
    Wer hat schon Lust wärend der Fahrt nach dem Telefon zu kramen, die Tastensperre zu lösen, einen Namen im Telefonbuch .....
    Bis auf die bessere Cam, kann mein uralt T-610 einiges besser inkl. fast dreifacher Akkulaufzeit.
    Das ein Handy einige Jahre nach dem T-610 diese (für mich standard) Funktionen nicht kann ist wirklich unglaublich!


    Nun bin ich mal beim Nokia 6300 gelandet und dieses bietet so viel mehr, bei noch hochwertigeren Materialien und nur unwesentlich mehr Dicke!




    tobio

    Zunächst mal riesen Dank für die Beschreibung ... :top:



    Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Hat jemand von euch mittlerweile schonmal das schwarze Backcover selber getauscht?


    Ja ich ;)


    Die Chinesen bauen mittlerweile in recht hoher Qualität nach.
    An die Passgenauigkeit des Originales kommt das Cover aber nicht dran.
    Etwas scharfe Kanten hat es auch.
    Nokia-Logo fehlt natürlich auf der Front.
    Mir gefällt es aber momentan besser und ich finde es "zeitgemäßer" vom Design, also kann ich mit Leben.


    Fotos für Euch:







    (Bitte entschuldigt das © - das ist kein Selbstgeltungsdrang sondern Folge schlechter Erfahrung mit Bilderklau)




    tobio