Beiträge von braindump

Morgen,
    ich habe seit kurzem ein Samsung E730. Gefaellt mir im Prinzip auch ganz gut, vorallem von den Abmessungen her... Aber die Tastatur ist ein graus. SMS schreiben ist damit fuer mich eine Qual. Schlechte druckpunkte, mal regiert eine Taste garnicht, mal ausversehen... Und ich habe nun wirklich keine grossen Daumen ;)

Gibt es ein Modell mit aehnlichen Leistungsdaten (Farbdisplay, 1.3MP, OLED Frontdisplay, GPRS und Bluetooth) aber besserer Tastatur?

Darf sehr gern wieder Samsung sein, die Verarbeitung ist Top! Motorola und Smartphones fallen voellig weg.

Morgen,
    ich versuche gerade ein E730 unter Windows XP als Modem einzurichten. Beim Verbindungsaufbau leuchet am Telefon auch kurz das GPRS Symbol auf, verschwindet jedoch sofort wieder. Windows meint, das
    PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll waere beendet worden.

APN: internet.eplus.de (Drittes Datenkonto)
    Nummer: *99***3#
    Kein Proxy o.ae.

Surfen ueber den Handybrowser funktioniert.

Weiss jemand Rat?

Edit: Ich bin nun soweit, dass Benutzername und Passwort verifiziert werden sollen, allerdings gibts da die Fehlermeldung, der Remotecomputer wuerde nicht antworten.

Nabend,
    ich bin momentan auf der Suche nach einem guenstiegen (wenn mlg. ca. 100,-) PDA mit Bluetooth, im Idealfall Tastatur und brauchbarem Email-Client und Webbrowser.

Am liebsten waere mir ein "moderner Psion", nur eben mit Bluetooth. WLAN, GPS usw. brauche ich nicht wirklich. Eine gut funktionierende Synchronisation mit opensync (Linux) waere vorteilhaft...
    Psion deshalb, weil die Bauform mit der Tastatur eigentlich Ideal waere. Ich will den PDA auch nicht 24/7 mit mir rumtragen sondern eher als Notebookersatz nutzen.

Hat jemand Ideen, nach was man ausschau halten koennte?

Morgen,
    ich hab bei Simyo im PLZ Bereich 999XX momentan massive Probleme bei der SMS Zustellung. SMS kommen zum Teil _sehr_ verspaetet an.

Ist das Problem bekannt? Passiert das oefter? Ich bin noch nicht allzulange Simyo Kunde. Hatte vorher Callmobile und hatte damit eigentlich keine Probleme.